Hallo! Ich heisse Carina und bin aus Tirol... Fahre einen T6 Transporter und bau ihn als Camper aus.

Von mir auch ein herzliches Hallo.

Hat ja ne ganze Weile gedauert, bis du dich hier mal gemeldet hast. Aber besser spät als nie.
Ich hoffe, man sieht euch mal wieder auf nem Treffen. Das war lustig.

Sag Grüße


Und, ähm....
Wo sind denn die Bildäääär? :D
 
Servus im T - X Board. Einfach fragen, ich habe einen T - 4 Transporter zum Schlafen mit möglichst "geringen Kosten" umgebaut. Zweite Batterie, Webasto Umluft Standheizung 3,5 KW - Diesel. Tassenhalter, Leselampen, Windabweiser und Kiemenbleche dazu Heckklappenaussteller. War gegen den MV T-6 "spartanisch" hat aber voll und ganz gereicht. Scheiben hinten waren Foliert. Nur noch Vorhänge angebracht und das war es. Bei meinem "Umbau" vom MV leider momentan "stecken" geblieben. Teile habe ich schon nur wenig Zeit Momentan. Wann und wenn, wo soll es 2020 ein T - X Treffen am "oberen Inn" geben. Wie weit "oben"? Landeck oder Sur - En eventuell Sylvaplana? Weiter "oben" geht nur noch Zelten (verboten) am Lunghiner See. Den Inn hoch ist meine Lieblingsstrecke. Wenn ein Termin steht, bitte mir eine Info geben. Viel Vergnügen mit dem Bus.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Carina,

poste doch mal paar Bilder, daß die Jungs nicht von falschen Tatsachen ausgehen.
 
Vom "T - 4" innen habe ich leider keine gemacht. Kann ich dir nur genau beschreiben, wir hatten volle Bestuhlung. Die zweite Reihe ausgebaut, Webasto Air Top 3.500 D beim Boschdienst einbauen lassen. Da wir den Bulli mit Kind nutzen mussten, nur die Lehne der Rückbank nach vorne geklappt. V 2 A Wasserleitungsrohre von meinem Schwager in Form biegen und teilweise bohren lassen (gro0e Löcher 10 -er) kleine 5 -er habe ich selber gebohrt. Sehr stabile Mehrschicht Platte von Heckklappe bis Rückbank abgemessen, zwei Platten auf 2,2 Meter Liegelänge gesamt ablängen lassen. An der C Säule einen Träger mit Gummi Unterlegscheibe angeschraubt, zweiten Träger an der Befestigung der Rückenlehne mit Angeschraubt. Mit V 2 A Schrauben Stopp Muttern. Befestigungsschienen Satz von Raimo an dem Holm unter der Seitenverkleidung festgeschraubt. (Kurze Halteschienen 2 Stück) lange Schiene am Blech unter dem Seitenfenster hinter B- Säule angeschraubt. Für eine Platte als Tisch nutzbar. Raimo Tischbeine auf die jeweilige Länge abgesägt. Kunststoffbefestigung von "oben" zur Stabilisierung auch unten angesteckt. Insgesamt 4 Füsse, einer Tischhöhe, drei für die Bettabstützungen, zwei Beschläge für Gurte auf einer Seite der Platte mit langen Schrauben 4 Stück in die Platte geschraubt. in die andere Platte zwei L - Haken im richtigen Abstand zu den Gurtbeschlägen eingeschraubt. Zur Probe wegen richtiger Länge der Fü0e eingehängt. Die "Tischplatte" hatte mittig noch einen Gurtbeschlag zur Befestigung Zuggurt nach unten gegen Sicherungsöse im Fahrzeugboden zur Sicherung während der Nacht und als Tisch mittig angeschraubt. Fpr den Transport beide Platten zur Ladungssicherung mit starkem Gurtband ab der Beifahrersitzbank Rückenlehne und Bankkonsole befestigt. So konnten wir im Bus zu dritt schlafen. Später zu zweit. 12 Volt Steckdosen von Raimo 4 Stück verbaut, 2 Richtung Heckklappe zwei hinter dem Fahrersitz. Zweit Batterie unter dem Fahrersitz einbauen lassen. Trennrelais und was mit der Lichtmaschine wurde gemacht, Stromkreislauf hinten mit Sicherung abgesichert, Volt Meter für Starter und Bordbatterie in die Seitenwand eingebaut. Narkosegaswarner eingebaut. Ich hatte zwei Panther Akkus Lithium verbaut. Windabweiser und Kiemenbleche, die mit zwei aufgesetzten Papst Lüftern PC Bedarf. Heckklappenaussteller T - 4 von Raimo. Vorhänge vom Träger - 4 Multivan. Druckknöpfe ans Blech und Plastik geschraubt. Sehr dichte Mückennetze (feinmaschiger Store vom Einrichter) hat meine Frau selbst genäht. Mit Klettband angebracht. Becherhalter (Raimo) neben den Steckdosen 3 Stück angeschraubt. Tee / Kaffee im Bett ist morgens "asslig" steckbare Leseleuchten (Raimo) 2 Stück, eine Schwanenhals Leuchte an die Decke. Auf dem Dach hatten wir beidseitig eins High Rail von Raimo Geklebt und verschraubt. Wegen Dachlast 100 KG für unseren Kanadier. Sonnen- Regendach von Raimo zum Einkedern. Fahrrad Träger Heckklappe 3 Schienen von Fiama. Eine 12 V Kühlbox vom Baumarkt. Klappbare Matratzen von Aldi passten nebeneinander auf die Rückwärtige Platte (haben sich gut geklemmt). Im Winter unter den Matratzen noch je eine Liegematte. Schlafsäcke bis - 45 Grad von Mammut und Ajungilak. Kopfkissen von Aldi, passende Spannbetttücher von Aldi. Damit kamen wir von der Ostsee bis Neusiedler See / Lopar / Dubrovnik / Korsika - Sardinien, und meine Tochter und ich im Winter zum Schifahren im Engadin Sylvester bei Temperaturen von - 40 bis + 35 Grad gut zurecht. Für den T - 6 MV jetzt ja viel Plastik innen, bin ich bei der fast gleichen Aufteilung geblieben. Anstelle von V 2 A Rohren je zwei Multiflexboard Konsolen von Bus boXX München. Die Leselampen habe weggelassen da gute Leuchten im Dach sind, zur Not Stirnlampe. Da unsere Kühlbox nur 12 V Anschluss hat haben wir immer zwei Pet Flaschen mit Wasser in der Tiefkühltruhe eingefroren und in die Box gestellt hat auch "gereicht". Zelttisch und Hocker von meinen Eltern recycelt.
Heute würde ich mir eine Engel MT-45-F kaufen. Als Kocher seit ersten Schweden Urlauben zwei grosse (für zwei Personen) Trangia Spiritus Kocher und einen kleinen (eine Person) dabei plus eine Bellmann CX-26 Stovetop Espresso Maker dabei.
So hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten. 5 KW Standheizung war im MV "Rest" wird weiter verwandt. Neu brauchte ich nur Windabweiser und Kiemenbleche. Bilder von den V 2 A Stangen mache ich und liefere mit einem Bild von der Schiene nach. Die Erste Ausstattung war wegen der High Rail etwas teuer, gingen nicht mehr wegen des Klebers nicht mehr ab. Die T - 6 Dachträger leihe ich mir bei Bedarf von meinem Bruder aus. Fast identischen T - 6 MV. mein T - 6 Ausbau "stockt" momentan etwas, meine Frau bremst da etwas. "Bett" fertig, Konsolen sind schon teilweise eingebaut. Vorhänge passen auch noch. Was mir noch fehlt: Kiemenblesche und Windabweiser. Schaut mal bei Raimo in den Katalog und oder bei Bus boXX München. Elektrik jetzt aber ein Amperemeter für Starter - und Bordbatterie lasse ich mir vom "freundlichen" einbauen. Tassenhalter schraube ich hinten dann selbst an. Einfach überlegen wo geht es hin, was brauche ich im Norden und im Süden? Und mehrfach passendes anschaffen. Was mir am MV gegen den Transporter fehlt ist die Verkleidung Dachhimmel. Mein "Spleen" Aufkleber sammeln
und im Dach ankleben geht jetzt nicht mehr. Wenn ich "darf / dürfte" von der Arktis bis Portugal gut ausgerüstet. Mit Kind im Winter im Bus schlafen kann mit etwas Unverständnis kommentiert werden! Unsere Tochter hat meiner und ihrer Mutter ganz freudig von den "Blumen" an den Fenstern erzählt (Eisblumen). Ich bekam meine "Dröhnung" von zwei Seiten. Was ich nicht so ganz verstanden habe. Verluste im Urlaub nur Material - die Alu Trinkflasche meiner Tochter platzte in einer Nacht. Wir haben es beide ohne Erfrierungen überstanden. ( 3 Urlaube im Winter)

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge fallen mir auf, nachdem ich bei der Hälfte vom Text aufgehört habe weiter zu lesen ?(

- der Ausstatter/Campingzubehörhändler heißt "Reimo"

- und deine "Enter-Taste" ist defekt ?(:(
 
Danke für den Hinweis, keine Kataloge mehr. VG
 
Von mir auch ein herzliches Hallo.

Hat ja ne ganze Weile gedauert, bis du dich hier mal gemeldet hast. Aber besser spät als nie.
Ich hoffe, man sieht euch mal wieder auf nem Treffen. Das war lustig.

Sag Grüße


Und, ähm....
Wo sind denn die Bildäääär? :D
Hallo Zigeuner.... Schön von dir zu hören... Würde ja gerne Bilder hochladen, wo kann ich denn diese auf mein Profil hochladen?
 
Dafür müsstest du unter Bilder einen Ordner erstellen und den für dein Profil bestimmen. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht.
Lade sie doch einfach hier in deinen nächsten Beitrag. Das geht ganz einfach.
Unten neben dem Antwort erstellen Button ist der Button Datei hochladen. Klicken, dann auf Dateien und dann deine Galerie, Ordner und Bild suchen. Bild anklicken, dann lädt es das Bild hier in die Boardsoftware. Du siehst sie dann unter dem Beitrag angezeigt. So kannst du pro Beitrag max 10 Bilder laden. Zum Schluss einfach beim obersten Bild anklicken, ob als Vollbild, oder Miniatur in den Beitrag übernommen werden soll. In diesem Fall wohl am besten Vollbild. Schwupps, sind sie alle untereinander im Beitrag. Zum Schluss noch den Button Antwort erstellen und dann sehen wir sie in deinem Beitrag.
Alternativ könntest du auch einen neuen Thread unter "Foren -> Der (Fern-) Reisetaugliche" erstellen und dort deinen Umbau dokumentieren. Dort die Bilder in gleicher, oben genannter Weise einfügen.
Eben dieses Unterforum solltest du dir eh mal anschauen, falls noch nicht gemacht. Genauso das Unterforum "Der Robuste". In beiden sind viele Umbauten dokumentiert, was Inspiration für die eigenen Pläne sein kann.
Falls es nicht klappt mit dem Hochladen, kannst du mich gerne in einer Privaten Unterhaltung (über mein Profil) anschreiben. Dann geb ich dir ne Telefonnummer und begleite ich dich beim Erstversuch.

Grüßle
 
Dafür müsstest du unter Bilder einen Ordner erstellen und den für dein Profil bestimmen. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht.
Lade sie doch einfach hier in deinen nächsten Beitrag. Das geht ganz einfach.
Unten neben dem Antwort erstellen Button ist der Button Datei hochladen. Klicken, dann auf Dateien und dann deine Galerie, Ordner und Bild suchen. Bild anklicken, dann lädt es das Bild hier in die Boardsoftware. Du siehst sie dann unter dem Beitrag angezeigt. So kannst du pro Beitrag max 10 Bilder laden. Zum Schluss einfach beim obersten Bild anklicken, ob als Vollbild, oder Miniatur in den Beitrag übernommen werden soll. In diesem Fall wohl am besten Vollbild. Schwupps, sind sie alle untereinander im Beitrag. Zum Schluss noch den Button Antwort erstellen und dann sehen wir sie in deinem Beitrag.
Alternativ könntest du auch einen neuen Thread unter "Foren -> Der (Fern-) Reisetaugliche" erstellen und dort deinen Umbau dokumentieren. Dort die Bilder in gleicher, oben genannter Weise einfügen.
Eben dieses Unterforum solltest du dir eh mal anschauen, falls noch nicht gemacht. Genauso das Unterforum "Der Robuste". In beiden sind viele Umbauten dokumentiert, was Inspiration für die eigenen Pläne sein kann.
Falls es nicht klappt mit dem Hochladen, kannst du mich gerne in einer Privaten Unterhaltung (über mein Profil) anschreiben. Dann geb ich dir ne Telefonnummer und begleite ich dich beim Erstversuch.

Grüßle
Oooh super vielen Dank.... Ich wert mal nachschauen ob ich das so finde...
 
Sers Carina,
schreib doch noch was in Dein Profil rein, dann kann man leichter helfen... =)
Bei der Fin würd ich allerdings ein paar XXX rein machen...
Wenn wir uns des nächste mal sehen, zeig ich Dir das am PC mit den Bildern und so, dann haut des scho hin;)
Hab mich am Anfang auch mit dem Kram schwer getan... Hier im Forum gibts aber auch eine Testecke... da kannst das ganz easy ausprobieren!

Hier der Link zum Test-Bereich: Test-Bereich

Gruß OT
 
Zurück
Oben