hallo, ich bin jetzt auch dabei...:o)

bena-t5

Jung-Mitglied
Ort
bremen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
hallo liebe Mitglieder,
ich bin stolze Besitzerin einer t5 caravelle und möchte diese nun zu einem womo umbauen. die hintere Sitzreihe ist eine 3er Sitzreihe. ich denke mal, dass ich diese nicht flach umklappen kann? zumindest habe ich in der Beschreibung nichts finden können.
da ich - ähnlich wie im california - die schränke einbauen möchte, ist die Sitzbank auch zu breit. daher möchte ich eine 2er-bank einbauen, die ich umfunktionieren kann zu einem Bett. sicherlich kann man die Bänke auch komplett rauslassen. ich möchte aber auch die Möglichkeit haben, hinten noch Personen sitzen zu lassen und da ist eine Klappbank marke Eigenbau sicher nicht tüv-zulässig.
hat jmd. hier einen guten rat für mich? welche bank würde passen?
vielen dank im voraus und ich hoffe, ich werde nicht zu viele Fehler machen beim Ausbau...
liebe grüße
bena
 
Hallo Bena und willkommen im Board grinsende-smilies-0028.gif

Zu deinem Vorhaben bzgl Campingausbau usw bist du dann im Bereich Der (Fern-) Reisetaugliche sicher einige Tage am lesen. :p
Aber dort wirst du sicher viele Anregungen zu deinen Vorstellungen finden.

Damit dir andere noch besser helfen können, fülle mal bitte dein Profil weiter aus und beschreibe auch deine Vorhaben so gut wie möglich.

Zu dem "3er Bank zu breit - 2er einbauen" hab ich auf die Schnelle mit der GUS (GoogleUmwegSuche - da die BoardSuFu defekt ist und auch nicht immer viel hergibt) was gefunden:
- 2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren
- 2er Sitzbank variabel einbauen?

Da ich vermute daß du in der Caravelle kein Schienensystem hast, hab ich dir den Link oben eingestellt.
Oder hast du doch das Schienen-System wie im Multivan (MV)?

Aber viel Spaß im Board und berichte von deinem Umbau weiter. ;):pro:
 
Willkomen im Board und viel Spaß beim Ausbauen!
 
vielen dank für Euer 'Willkommen' hier und für Eure ratschläge.
jetzt hab' ich erstmal lesestoff. bei reimo hab' ich kurz reingeschaut. das übersteigt aber deutlich mein budget ;o)
aber ich werd' mal zusammensammeln hier im board, was möglich ist und dann bastel' ich los....
liebe grüße an alle
 
Hallo Bena ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Caravelle und beim Ausbauen :) gute Anregungen gibts auch im Youtube , zumindest für Eigenbauten .

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben