Hallo aus Wuppertal

synthparts

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZHH123984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T3 Multivan mit Ausbau - JX - EZ: 1989
Guten Morgen,

ich habe mir im Dezmeber einen T6 Cali Beach gegönnt. Ein Leasingrückläufer aus 2017.
Meinen T3 habe ich nun erst mal in einer Garage untergestellt.

Ich find's scho geil jetzt auch mal schneller als 100 Fahren zu können:-)))

Meine Frage zu beginn wäre: Solar am Bus scheint hier gar nicht so ein großes Thema zu sein?

Viele Grüße vom Rheinländer
Gregor
 
Servus Gregor,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Gruß, Olaf
 
Moin Gregor,
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Cali Beach 👍Das Beste Auto was es gibt, für alle mit dem Bus- und Campergen.
Zu Solar finest du hier sicherlich ne Menge Infos. Ich überleg da auch schon längere Zeit hin und her, komme aber bisher gut mit der Kapazität meiner Zweitbatterie klar. Die reicht bei mir für 2 Tage Autarkie mit Kompressorkühlbox, Handyladen und Innenbeleuchtung.
Freistehen tun wir eigentlich immer nur eine Nacht, dann geht es weiter und die Batterie wird wieder gelagen. Und auf Campingplätzen gibts Landstrom.
Wie das allerdings mit der Kompressorkühlox aussieht wenn sie gegen 40° Außentemperatur anarbeiten muss weiß ich nicht, da fehlt noch die Erfahrung. Denke da könnte Solar die Rettung sein.

Grüße aus Niedersachsen
Arno
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Beach!
 
Moin Gregor,
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Cali Beach 👍Das Beste Auto was es gibt, für alle mit dem Bus- und Campergen.
Zu Solar finest du hier sicherlich ne Menge Infos. Ich überleg da auch schon längere Zeit hin und her, komme aber bisher gut mit der Kapazität meiner Zweitbatterie klar. Die reicht bei mir für 2 Tage Autarkie mit Kompressorkühlbox, Handyladen und Innenbeleuchtung.
Freistehen tun wir eigentlich immer nur eine Nacht, dann geht es weiter und die Batterie wird wieder gelagen. Und auf Campingplätzen gibts Landstrom.
Wie das allerdings mit der Kompressorkühlox aussieht wenn sie gegen 40° Außentemperatur anarbeiten muss weiß ich nicht, da fehlt noch die Erfahrung. Denke da könnte Solar die Rettung sein.

Grüße aus Niedersachsen
Arno
In meinem T3 habe ich ein 100 Watt Solar Modul das ich mit 5 Meter Kabel flexibel in die Sonne legen konnte. Unter den Sitz passt eine 60 AH Batterie. Diese Kombination hat mit einer Engel Kompressor Box gut funktioniert. Auch an der Adria bei den genannten 40 Grad.
Ich tendiere für den T6 jetzt aber für eine festmontierte Dachlösung und nun ist auch immer eine Laptop und ein Handy dabei.
 
Hallo Gregor,
willkommen hier und viel Freude am Cali!
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus der Nachbarstadt
 
Zurück
Oben