Hallo aus SO

Bulli_Flo

Jung-Mitglied
Ort
Werl
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
20.09.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
PDC vorne + hinten, Klimaanlage
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, lese hier schon einen Moment mit.

Ich bin 26 Jahre und habe gerade mein Duales Studium abgeschlossen. Da ich nun endlich wieder mehr Zeit habe, haben meine Freundin und ich uns entschlossen ein Reisemobil anzuschaffen welches wir selbst ausbauen wollen.

Angemeldet habe ich mich, um Informationen die verschiedenen T5 Modelle und Varianten zu sammeln. Hier muss ich ein Großes Lob an euch aussprechen, ich habe selten so einen netten und kompetenten Umgang in einem Forum gesehen.:danke:

Geplant ist ein Reisemobil mit der Möglichkeit auch mal abseits von befestigten Straßen fahren zu können.
In der letzten Woche haben wir dann nach einigem Suchen einen für uns passenden T5 gefunden.

Hier kurz die Daten:

T5 Transporter
Scheibe in Schiebetür und Heckklappe
EZ 2012
Motor 2.0 TDI 140Ps
Handschalter
4-Motion
Klimaanlage

Derzeit steht er noch beim Händler für TÜV und Service. Anfang der kommenden Woche wird er dann geholt und mit dem Ausbau begonnen.
Im Ersten Schritt soll mit Alubutyl und Armaflex gedämmt werden und eine Schlafmöglichkeit im Heck mit darunter liegendem Kochauszug gebaut werden. So das man unter der geöffneten Heckklappe stehen kann um zu kochen.
Dieser Ausbau soll dann Mitte Mai in Süd-Frankreich getestet werden.
Nach dem Urlaub soll dann im zweiten Schritt die Geländegängigkeit verbessert werden und Verbesserungen am Innenausbau , die im Urlaub auffallen, durchgeführt werden.

Soweit erstmal zu mir und meinem Transporter.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und werde von meinem Umbau natürlich berichten.
 
Willkommen hier und viel Spaß beim Ausbauen!
 
Hallo!

Dann habt ihr ja nur etwa 4 Wochen für Ausbaustufen 1, wenn Ihr Mitte Mai in Frankreich sein wollt. Dann haut mal rein ... .=)
 
Zurück
Oben