Hallo aus Schwabmünchen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Forum,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin der Uwe knapp 55 Jahre jung komme aus der Nähe von Augsburg (Schwabmünchen). Ich schraube gerne und fahre gerne Motorrad.

Daher möchte ich mir auch gerne einen langen T5 kaufen. Noch habe ich keinen.

Hab aber gerade dieses Angebot gefunden, wie gesagt schrauben kann ich selbst und er würde bei mir ganz in der Nähe stehen.

Aber was haltet Ihr davon, hat zwar schon 500.000 KM runter aber auf den Bildern brauchbar. Soll wohl der BPC Motor sein.

Danke für eure INFO´s

 
Moin.
Laufleistung ist ja oftmals "relativ"...manche Kisten sind mit nur 80.000 km "durch"...andere mit 500.000 km noch "fit".
Es kommt natürlich darauf an, wie er behandelt wurde...aber grundsätzlich behaupte ich, dass er technisch gepflegt wurde...sonst hätte er die halbe Million nicht gepackt.
Auch optisch sieht er wirklich ordentlich aus...und selbst der Fahrersitz ist nicht zerfetzt.
Wenn Du also schrauben kannst & willst und noch ein wenig Spielgeld in der Hinterhand hast, finde ich den interessant...

Gruss
D-rek
 
Moin.
Laufleistung ist ja oftmals "relativ"...manche Kisten sind mit nur 80.000 km "durch"...andere mit 500.000 km noch "fit".
Es kommt natürlich darauf an, wie er behandelt wurde...aber grundsätzlich behaupte ich, dass er technisch gepflegt wurde...sonst hätte er die halbe Million nicht gepackt.
Auch optisch sieht er wirklich ordentlich aus...und selbst der Fahrersitz ist nicht zerfetzt.
Wenn Du also schrauben kannst & willst und noch ein wenig Spielgeld in der Hinterhand hast, finde ich den interessant...

Gruss
D-rek

Danke für deine Nachricht,

gibt es denn bei dem Motor einen typischen Verdacht das er Wasserverlust hat oder ist es immer die Kopfdichtung.

Hatte mal einen Passat AFN mit 680.000 KM der lief einwandfrei bis der Rost in umbrachte, daher schreckt mich der Kilometerstand nicht unbedingt.

Gruß Uwe
 
Servus Uwe,

Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Fahrzeugsuche 😉

Vielleicht stellst du deine Frage nochmal im entsprechenden Unterforum, da gibt es extra eine Sparte für Kaufabsichten.

Gruß
Olaf
 
Moin Uwe,
willkommen im Board und viel Erfolg!
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Hallo und willkommen im Board.
Der 2006er hat vermutlich noch den offenen DPF. Das ist gut. Er braucht dann aber auch ein anderes Öl als die späteren mit geregeltem DPF. Das kam damals oft durcheinander und führte zu Schäden. Stichwort Ölanalyse. Deswegen würde ich den T5 vom Fachmann begutachten lassen.
Auch wenn du selber schrauben kannst, die Ersatzteile gehen beim T5 ins Geld und man braucht eine Rücklage.

Mein Cali wird seit 2008 beim Bunz gewartet und mittlerweile altersgerecht repariert. Irgendwas ist ja immer. Aber er läuft auch noch…
 
Zurück
Oben