Hallo aus Rhein-Neckar

Californiger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
Diverse Goodies, vb 4Kanal, AT 17 Zoll Delta Klassik B, Weihtec Motorradträger, Califaktur
Hallo Boardies,
bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier, und dazu im Parallelforum unterwegs. Die Tiefe der technischen Expertise hier ist immer wieder beeindruckend. Dazu ein guter, offener und respektvoller Ton - klasse, so sollte ein Forum sein!

Zur Vorstellung: seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 6.1 Ocean, 150kW BMT, DSG 4 motion, den ich (fast) neu für einen guten Kurs erstehen konnte.
Ich sage Euch nichts Neues wenn ich beschreibe, daß sehr schnell die Suche nach Upgrades begann. Neben diversen Kleinteilen fand ich das Batteriemanagement echt schlimm, und da ich keinen Stromanschluß in der Tiefgarage habe kam ein doppeltes Califakturmodul auf das Dach.
Ein größeres Projekt wurde dann der Wunsch, mein anderes Hobby (Motorräder aus Bologna - auch entfernt VW) mit dem Cali zu kombinieren. Anhänger kam nicht in Frage, so landete ich bei WeihTec, allerdings war die Folge, daß eine Auflastung nötig wurde. Uaaahhhh. Verstärkte Federn etc. kamen nicht in Frage (die Tiefgarage krtzt sonst am Dach), also LFW. Diverse Recherchen später hatte des Bus ein vb 4 Kanal, dazu AT General Grabber 17 Zoll mit Delta Klassik. Sieht gut aus, fährt sich prima, und einiger Offroad-Touren machten auch echt Laune. Die Unterbringung des Ersatzrades führt mich noch zu einer Frage, die ich einem anderen Thread stellen werde.
Mein alter Wackeldackel hat auch einen schönen Platz gefunden 😁
Freue mich auch hier im Forum auf einen regen Austausch.

Anhänge

• 87D62FFA-9C50-4698-80DF-1EA8C6F2B48E.webp
    87D62FFA-9C50-4698-80DF-1EA8C6F2B48E.webp
    358,8 KB · Aufrufe: 8
Hallo Californiger,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Das Beste an einem Wackeldackel, dass er meistens alle bejaht und selten verneint.
Ja die lieben Tiefgaragen, keinen Strom (bei im Winter abgemeldeten Calis ein Problem) und meist zu geringe Höhe.
Bei meiner Tiefgarage habe ich bei der Höhe Glück, ich kann das nasse Dachzelt zum Trocknen halb öffnen, aber kein Strom.
Da reden die Alle vom Laden der E-Autos, dabei gibt es dort nicht mal 230 Volt.
Servus
Werner

Willkommen im Forum!

Gude Californiger und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Gruß Andy

Zurück
Oben