Hallo aus OWL

ka-scha

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftstandheizung mit FB (Original VW - Eberspächer D3 Plus)
Umbauten / Tuning
Camperumbau mit Reisemobile Jesteburg Schlafsitzbank und Undercover Camper Möbeleinbauten , WoMo Zulassung
FIN
7HZGH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vor meinem eigenen T6 hatte ich vor vielen Jahren nur einen T2 und einen T3 Firmenwagen
Hallo wertes Forum,
ich stolpere jetzt immer öfter hir hinein da ich mich gerade in das Thema T5 einlese, also wurde jetzt mal registriert.
Ich heiße Karsten komme aus OWL und bin mitte 50.

Ich habe vor mir in naher Zukunft einen T5 oder einen T5.2 eventuell in langer Ausführung zuzulegen. Ich habe Zeit zu suchen, da ich nicht darauf angewiesen bin den Wagen schnell zu finden.

Es soll ein Mix aus Alltagsfahrzeug (kein hohes km Aufkommen unter der Woche) und Camper für Wochenendtrips werden. Also es soll eine Schlafsitzbank eingebaut werden und ein Küchenblock, so das möglicht ein 5 Sitzer übrigbleibt und eine Umwidmung zum Womo möglich ist.
Da ich einen guten Bekannten habe der Meister beim :D ist, und dieser mir einige Tipps mit auf den Weg gegeben hat suche ich einen späten T5 mit 131PS oder einen frühen T5.2 mit 140 PS.

Evtl. kann es auch einer der seltenen 2,0 Benziner - dann mit LPG werden, da ich von einem meiner ehemaligen Fahrzeuge (Chrysler Grand Voyager 3,3) gute Erfahrungen mit LPG habe.
Ich vermute allerdings das der 2,0 etwas schwach auf der Brust sein könnte.

Anhänger sollen (bis auf den kleinen Garten- und Haushaltshänger (750kg ungebremst) nichts bewegt werden.

Schönen Abend noch,
Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,
willkomen hier im Board und viel Erfolg bei der Suche. Das geniale an dem Gefährt ist, man kann es auf seine persönlichen Bedürfnisse ausrichten.
 
Hallo und herzlich willkommen,

bei der zeitlich entspannten Suche wird sich etwas finden lassen... .
 
Willkommen im Forum!
 
Fast ein Jahr habe ich mich jetzt umgesehen und die ein oder andere "Grotte" besichtigt und Probe gefahren, ja es waren wirklich Fahrzeuge dabei bei denen mir jeder Euro zu schade gewesen wäre.
Heute habe ich endlich das Farzeug gefunden bei dem endlich mehr Vorzüge als Schönheitsfehler zu finden waren.
Und das es nun doch ein T6 anstatt des T5 mit dem gewünschten langem Radstand, Heckklappe und dem anvisierten 140PS Motor geworden ist lag eher an den gestiegenen Erwartungen an das Basisfahrzeug - da lagen zum Teil nur 2000 Euronen zwischen Flop oder Top.
Nun kann ich das Projekt starten mit einem soliden Basisfahrzeug.
 
Hallo Karsten und Gratulation zum Fund.
Viel Freude am Projekt und dem Gefährt, das hoffentlich hält was es verspricht.
Gruß aus dem Vordertaunus
Olaf
 
Zurück
Oben