T6-driver79

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Grüße zunächst an alle und frohe Ostern!

Meine Name ist Marc aus Aachen (frischgebackener Besitzer eines VW T6 Multivan 2,0 mit 150PS).

Mal ehrlich; wir hätten nie geglaubt, dass wir uns einmal einen nagelneuen Bulli zulegen... seit dem Studium haben wir keinen Bulli gehabt, der jünger als 10 Jahre war. Nun ist es tatsächlich passiert (dank der "Umweltprämie" von VW konnten wir letzendlich fast 17.000€ vom Neupreis einsparen) und der neue T6 steht jetzt vor der Tür:)

10.000 Abwrackprämie
4.000 Nachlass vom VW Händler
2.700 Schrottwert des alten VW T4

_________________________________

Zum letzten Punkt habe ich bei mehreren Verwertern nachgefragt und Angebote von 500 - 1800 Euro erhalten. Das beste Angebot (2700 Euro) kam hierbei vom T4 Bus-Verwerter Die Autoliebhaber aus Essen. Der Inhaber Christopher Affelt wollte zunächst Fotos sehen, danach bot er uns 2700€ zum sofortigen Ankauf an. Das Geld wurde überwiesen und der T4-Bus mit roter Nummer abgeholt. Den Verwertungsnachweis hat VW ohne Beanstandung angenommen. Unser T4 war ein dezent getunter 150PS Multivan von 2003.

MEINE BITTE -> wenn Ihr dort einen T4-Bus verschrottet, dann bezieht euch bitte auf Marc aus Aachen :)

_________________________________

Der Umstieg auf den T6 hat spontan begonnnen, nachdem wir mehrmals über die VW Werbung gestolpert sind. Nach 2 Terminen und 5 Tassen Kaffe haben wir dann unterschrieben - 7 Wochen später saß ich dann zum ersten Mal am Steuer des Neuen. Fährt sich wirklich gut... bei 30.000km im Jahr frage ich mich leider nur, ob der langfristig ebenso langlebig wie unser T4 sein wird. Der hat es auf fast 300.000km gebracht und lief meiner Meinung nach noch sehr gut.

Noch was zu den Abgaswerten... dem VW Händler waren Fragen rund um dieses Thema sehr unangenehm. Im Grunde genommen sind mir die Abgaswerte wurscht... mich würde es aber nicht wirklich wundern, wenn hier in den nächsten Jahren etwas nachkommt.

Vielleicht erklärt sich daraus der VW Rabat von 14.000€...

So nun geht´s in die Falle - morgen fahren wir dann stolz bei meinen Eltern vor, die Kinder fallen wieder über den Osterteller her etc.

Schönen Abend aus Aachen
Marc
 
Willkommen hier und Glückwunsch zum neuen T6.
 
Willkommen Marc,

viel Spaß mit eurem T6.

Grüße aus dem Kreis KLE
 
haben wir zunächst ähnlich gesehen. Der Bulli wird ja fast schon zum Familienmitglied.
Irgendwann werden jedoch Reperaturkosten zunehmen, bei den letzten beiden TÜV Untersuchungen war es jeweils 4-stellig.
Wir wollen uns ab Sommer einen T4 für Spaß-Zwecke kaufen, haben da an den fast-Oldtimer Caravelle oder Multivan von 1990/1991 gedacht.

Mal sehen. Die Liebe zum T4 haben wir nicht verschrottet - damit das klar ist :)
 
Seit Studium hier und ja, diese Überlegung gibt es.
Ab 2020/1 gäbe es dann ein H-Kennzeichen (und freie Fahrt in alle Städte... vielleicht :tongue:).
 
Hallo Marc,
erst mal Glückwunsch zum neuen Bus und allzeit gute Fahrt! Und natürlich ebenfalls ein frohes Osterfest und eine schöne Ausfahrt mit dem "Neuen".
Und sollte mit dem T6 doch mal was sein, wirst du hier in diesem Board in der Regel schnell Hilfestellung bekommen, ich denke da wirst du schnell die Spreu vom Weizen trennen lernen =)
Eine Bitte noch: Profil ausfüllen, dann geht das noch zielgerichteter! Und den Geburtsort brauchst du weder angeben noch dich dafür zu rechtfertigen :uuups:

Viele Grüße
Jochen
 
Schöne Grüße aus dem schönen Würselen!
 
hallo Marc

willkommen im TX Board.
Ich sehe, Du lässt Dich nicht so leicht erschrecken.

Ich fand einige Posts hier als Begrüssung eines Neumitglieds eher unfreundlich.
Die Meisten hier heissen Neumitglieder jedoch gerne willkommen - ohne das diese sich für irgendwas rechtfertigen sollten....
Jeder soll seine Entscheidungen nach eigenen Prioritäten treffen und muss niemandem hier im Board gefallen damit.

Viel Spass mit Eurem neuen Bus.
Christian
 
Ich fand einige Posts hier als Begrüssung eines Neumitglieds eher unfreundlich.

kewl.gif
 
....es gibt halt echte T4-Fans hier :danke:
 
Genau - hier gibt es wirklich echte Bulli-Fans.
(Habe den Verdacht, dass es am Gegenstand dieses Forums liegt...)

Habe in Erfahrung gebracht, dass man bei der OCC einen über 20 Jahre alten Wagen als "Youngtimer" versichern kann. Genaue Prämie konnten die ohne Antrag nicht nennen, meinten aber zwischen 200 und 400 Euro pro Jahr Vollkasko auf den tatsächlichen Wert (Liebhaberwert auf Grund eines Gutachtens) versichert. Man muss einen Alltagswagen angemeldet haben und darf max. 10.000km im Jahr fahren - sonst keine Einschränkungen.

Wenn es ein T4 Benziner wäre (grüne Plakette), der Euro 2 erfülllt (ca. 200 Euro Steuer) und vielleicht 300 Euro Vollkasko kostet, dann müsste man noch nicht einmal auf das H-Kennzeichen warten.

Der Knaller: Man dürfte sogar eine LPG-Anlage einbauen:uuups:
(bei 10.000km im Jahr wird man darauf aber verzichten können)


Mal sehen... optimaler (sprich: Einfahrt in die sogenannten "Umweltzonen" mit dem H-Kennzeichen + Gesamtkosten) bekommt man das mit dem H wohl auch nicht hin.
Verbleibender Vorteil des H wäre dann nur noch die erlaubte Einfahrt mit Dieselmotor.


Schönen Abend
Marc
 
Hallo Marc,

viel Spaß mit eurem neuen T6!
Ich hoffe, du hast auch in zusätzliche Diebstahlsicherungen investiert. Der Raum Aachen ist in Sachen Kfz.-Diebstahl problematisch.

Grüße Uli
 
Hält den Dieb im Wagen fest und ruft automatisch 110

;-)

Ich hoffe, dass die Diebe unseren Bus übersehen.
 
Hallo Marc,

willkommen im Forum von einem anderen Neuling im Board :-)

Hallo Uli,
Ich hoffe, du hast auch in zusätzliche Diebstahlsicherungen investiert.
was schwebt dir da so vor? Was sollte man machen?
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die sind auch hier im Board hinreichend beschrieben. Als mechanische Sicherungen sind z.B. Bearlock und Pedaloc zu empfehlen.

Grüße Uli
 
Zurück
Oben