Hallo aus NRW

toxidiver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Man Klima elek. Fensterheber
Umbauten / Tuning
Frontkamera, Heckkamera, PDC, Navi, FSP, Tempomat
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich heiße Guido und besitze nun seit knapp 3 Wochen einen T5 1,9 TDI aus 2005 mit 197000km. Ich hatte bis dato als Transportschlampe für meine Firma einen 95er Ford Courier (der mir immer treue Dienste geleistet hat, nur leider schneller rostete als er fuhr ). Als mir dann einer meiner Kunden seinen T5 zu einem unglaublich günstigen Preis anbot musste ich zuschlagen und meinen Ford verkaufen.



Die Ausstattung des T5 war damals leider auf "Harz4 Niveau" (bis auf manueller Klima und elekt. Fensterheber hatte er nichts) aber die ersten Projekte habe ich schon erfolgreich abgeschlossen.

Zahnriemen

Navigation

PDC hinten

Heckkamera

Frontkamera

GSM/GPS Tracker

FSP

Zurzeit sitze ich am Einbau des Tempomaten.
Folgende Projekte stehen noch auf meiner Liste:

Bremsflüssigkeit

Klimawartung

HID Frontscheinwerfer

Umbau Zuheizer auf Standheizung

Verspiegelung Seiten-Heckscheibe

Neues Frontsystem



Der Vorbesitzer hatte zum Glück schon den Partikelfilter nachgerüstet so dass der T5 eine grüne Plakette hat. Ferner hat er jede Inspektion beim Freundlichen machen lassen. Auch die rechte Antriebswelle wurde schon bei VW gewechselt.



Im September geht es dann mit Ihm nach Korsika und es wird bestimmt eine angenehmere Fahrt als mit dem Ford :D
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Die Ausstattung von deinem Transporter ist doch gut, AC, Zuheizer, E-FH, vermutlich ZV, GRA kommt bald, was braucht man außer 4Motion schon mehr? ;)

Gruß nach Dorsten!
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo hwk
Schönes profilbild haste
Vieleicht sind wir verwandt:D
Lg
 
@ Boxer s :
ist im Bereich des Möglichen :D

@Gen.In.Fest. :

Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt und erwarte einen anderen Standard. :] Auf jedenfall wird er am Ende recht ordentlich Ausgestattet sein. :cool:
 
@ Leoleospapa:


Du wirst lachen, ich habe den Courier mit einer Träne im Auge abgegeben.:eek: Er hat mir immer treue Dienste geleistet, ist ohne Murren mit mir einmal im Jahr nach Frankreich zum Höhlentauchen gefahren und selbst als mal ein Ventil gebrochen ist und der Motor nur noch auf drei Pötten lief hat er mich nach Hause gebracht. Damals hat jeder mit dem Kopf geschüttelt warum ich in so ein altes Fahrzeug eine Austauschmaschine baue, nur bei einer so simplen Technik (Motor) war ich mir immer sicher dass man mir auch unterwegs mal helfen kann.

Ein T-Modell war zwar immer der Heilige Gral für mich, aber als Transportschlampe einfach zu teuer. Ist ja ein Wahnsinn wie hoch vernünftige Fahrzeuge gehandelt werden. Hätt mir mein Kunde den T5 nicht zu so einem unschlagbaren Preis angeboten, als ich den Preis hörte fragte ich erstmal mit oder ohne Motor, würd ich meinen Courier wahrscheinlich noch zig Jahre fahren. Zumal er noch letzten Monat neuen Tüv bekommen hat. Ich habe ihn dann an einen Freund verkauft der seine Vorzüge auch zu schätzen weiß. (Ich hatte eine Ausstattung eingebaut, da kann sich manch Neuwagen eine Scheibe von abschneiden)

Aber es ist schon was ganz anderes so ein T5:D:D:D. Ich muss zugeben das ich kein anderes Fahrzeug kenne welches so ein Allrounder ist. Seit dem ich den habe steht mein Hauptfahrzeug in meiner Halle und ich fahr erstmal nur den T5. Ist ja klar man will sein neues Spielzeug erstmal benutzen. ;)

Mit 105 PS zwar keine Rakete, aber im Gegensatz zum Courier……… Und wenn erstmal alle Umbauarbeiten fertig sind werde ich wohl bei der Versicherung die Jahreskilometer Pauschale für mein Hauptfahrzeug nach unten setzten. Jetzt muss er mich am 15. erstmal nach Korsika bringen. Und wehe er zickt auf der Strecke.:cool:

Wenn es hier jemanden interessiert, kann ich ja mal ein paar Bilder von den Umbauten posten.(vom T5)
 
So hier mal ein kleiner Auszug

IMG_3382.JPG IMG_3383.JPG IMG_3384.JPG IMG_3389.JPG IMG_3390.JPG IMG_3399.JPG IMG_3401.JPG IMG_3408.JPG IMG_3409.JPG IMG_3413.JPG
 
Zurück
Oben