Hallo aus Memmingen

Kiwi-the-fruit

Aktiv-Mitglied
Ort
Memmingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Lf Bros 3kW LSH
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, hab nun nach ca. 5 jähriger Abstinenz vom Bus einen T6 Multivan Comfortline zugelegt. Heute beim Autohaus abgeholt. Bin überrascht was sich die letzten 40 Jahre am Bus getan hat.. Wie leise zb. die Dämmglas Geschichte ist. 7-Gang DSG kannte ich schon vom Geschäftswagen. Trotzdem toll. Im Gegensatz zum voherigen Unterstatz Platz, Platz, platz..



Zur Bus Geschichte, zuerst eine T3 Doka mit 50Ps Saugdiesel 🙃.

Nachdem sich der erste Nachwuchs ankündigte Umstieg auf einen T3 ex Krankenwagen, EZ 1980, 2.0L Boxer Luftgekühlt. Umgebaut von mir als Multivan. Aber Platz Nutzungs fand ich beim T3 schon besser. Kürzeres Fahrzeug aber großer Innenraum. Obwohl es die niedrige Ladekante es schon fast wieder macht.

Als der 2. unterwegs war Abstieg zum 2006 Touran Highline 1.9tdi PD, aber wohl der beste Motor im V Regal. Half die nötigen Euros für den T6 zu sparen…

Es folgte Nummer 3..

Nun 2,5 Jahre nach dem dritt geborenen, Touran weg, Bus her. :-) Endlich wieder Platz…

Das Forum hat mit sehr geholfen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Schrauber Erfahrung ist vorhanden, Diagnose Möglichkeit aufgrund des Tourans auch vorhanden.
Freue mich auf den fachlichen Austausch und hoffe noch mehr Informationen zu meinen geplanten Umbauten zu finden. Erste Projekte: Standheizung Luft und 2. Batterie inkl. 230V Anschluss.

Ansonsten bastel und fahr ich meine Harley Sportser und meinen Volvo L3314. Andere Hobby hat man mit 3 Kindern nicht mehr ;-)

Viele Grüße aus Memmingen

Kiwi
 
Hallo Kiwi 🥝,

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bus!😊

Wenn du so schreibst, erweckt sich der Eindruck, du hättest in knapp drei Jahrzehnten jeweils ein Kind bekommen, aber das täuscht sicherlich, oder?😉

Gruß nach Memmingen

Klaus
 
Ja, das täuscht.
Doka war 3 Jahre bei mir, der Boxer leider nur 2 Jahre.
Unser ältester ist 7.. also nicht mal ein Jahrzent. :-)

Grüße
 
Griasde, schee dast do bist.
 
Servus Kiwi,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Hallo Kiwi,
willkommen im Forum und Allzeit Freude am Bus. Du bist dir ja sicher im Klaren, dass deine Kinder das Bulli-Virus quasi genetisch im Leib haben...:tongue:
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Ja, die feiern den dicken sehr.. Hatte den Eindruck es ist schon Weihnachten..
Alles wurde schon ausgiebig getestet.. hab manchmal bisl Angst um die Innenaustattung..
Aber darum gabs ja auch nen 2016emit 140tsd. Da tut es nicht ganz so weh..

Der Touran musste schon mehr leiden, lag aber auch daran das kein Platz zum ein und aussteigen war. Mit 3 Kindersitzen schon eher eng. Da litt die Innenaustattung durch die Kinderschuhe.
Aber das ist ja jetzt kein Problem mehr.

Grüße
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus!
 
644D48B7-2A15-4497-811A-C4D2AC334388.jpeg
Da isser…
 
Sauber, sieht gut aus 👍
 
Zurück
Oben