Hallo aus Köln!

doerkimoerki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Nicht nötig…
Getriebe
Autom.
Ich bin Dirk und wohne mit meiner Familie mitten in Köln.
Als unser drittes Kind unterwegs war, war klar: In unserem W124 Kombi könnte es etwas eng werden, also musste ein Bulli her!
Bis jetzt war der T5 Alltagsauto, das nicht viel Zuneigung erhielt, unser „Esel“ so zu sagen…
Mittlerweile braucht auch er ein bisschen Liebe. Die soll er auch bekommen, damit er zum Klassiker reifen kann.
Bei Euch hier im Board hab ich schon viele Tipps erhalten- großartig! Danke.
Vielleicht kann ich ja mal etwas beitragen…

Hi Dirk,

zum Klassiker reifen
guter Plan! Dieser Plan wurde bei mir ja mit über 600.000 km leider fremdverschuldet unterbrochen...

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schau ich mal in meiner Halle nach Teilen, die noch übrig sind. Vielleicht hast du ja Verwendung.

Gruß
Helge

Hallo Helge!
Das ist aber nett! Danke!
Hoffe, Dir ist nichts passiert bei dem Unfall…
Schönen Urlaub noch, lG
Dirk

Hallo Dirk,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Servus
Werner

Hi Dirk, Grüße aus Erftstadt ☺️

freundliche Grüße aus Göttingen an/nach Köln, wir fahren häufiger im Jahr nach Köln zum Neumarkt, weil Merzenich das leckerste/mundigste/kross dunkel gebackenes Brot hat und nehmen immer für mindestens 3 Wochen dunkel gebackenes Brot mit nach Hause. Und während "meine Mädels, Freundin und Tochter" in demShoppinghaus , das ganz verglaste wie ein Ei sieht es aus, shoppen gehen, freue ich mich auf die leckerste Gulaschsuppe in der Puzsta-Hütte am Neumarkt. Nur zu empfehlen.

Servus Dirk!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Bus!
zum Klassiker reifen
Da kann ich mich nur @Helge235 anschließen, das ist ein sehr guter Plan :)
Den Plan habe ich für meinen 2.5TDI 4motion mittlerweile auch, wobei das da mit der Teileversorgung schwierig werden könnt. Ich nehme an, das ist beim VR6 noch besser, oder? Ist jedenfalls ein hammergeiler Motor, der macht im Bus sicher Spaß ;)
Viele Grüße
Fabi

Hallo Fabi,

ja, der V6 ist schon eine feine Sache! 😎 Und mit 236000km ja gerade erst eingefahren, wenn ich Helges Beitrag lese…
Wir fahren den Bus jetzt seit 2020 und hatten noch keine größeren Reparaturen oder Bedarf an Ersatzteilen…

Heute widme ich mich dem Innenraum: Himmel im Fahrerraum hängt, Stoff der Seitenverkleidung löst sich, Sonnenschutzrollo in der Mitte/Fahrerseite rollt nicht mehr ein, Armlehne am Fahrersitz/ Hülse gebrochen…alles nichts Wildes.

Liebe Grüße
Dirk

Wir fahren den Bus jetzt seit 2020 und hatten noch keine größeren Reparaturen oder Bedarf an Ersatzteilen…
So is es natürlich noch besser ;)
Sieht bei mir leider bisserl anders aus, Kupplung, ZMS, Krümmer und Turbo waren da in den letzten Jahren schon fällig. Zumindest letzteres kann beim VR6 nicht kaputt gehen, das ist halt schon cool…

Willkommen im Forum!

Zurück
Oben