Hallo aus Köln: Schienensystem für B2B im Caravelle

nadelprinz

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Liebe Busfreunde,
als ehemaliger T3- und T4-Fahrer bin ich nach mehreren Jahren Alfafahrens vor wenigen Monaten rückfällig geworden und stolzer Besitzer eines T5 Caravelle, langer Radstand, 96kW 4 Motion in lintgrün geworden. Wie in mehreren Foren (Gruß an moggele) gesehen, suche auch ich den schwierigen Kompromiß zwischen Alltagsfahrzeug, Familienmobil für Wochenende und Reisen und dem Lightcamper, der uns auch mal im Auto schlafen läßt oder nach dem Surfen im Herbst ein Aufwärmen ermöglicht.
Nach intensiver Suche gefielen mir die Ideen von Custom-Bus, Spacecamper und Terracamper am besten. Da die beiden letzteren es scheinbar unter ihrer Würde empfinden, Busse nachzurüsten und (inzwischen?) nur noch Neufahrzeuge anbieten, bin ich bei Custom-Bus geblieben und möchte mir von denen eine breite Schlafbank und ein demontierbares Küchenmodul einbauen lassen.
Folgende meiner Fragen sind jedoch auch nach langer Suche im (sehr hilfreichen, -Dank an die Macher!) T5-Board nicht wirklich geklärt:
Gibt es jemanden, der die Caravelle im Bereich der 2. Sitzreihe auf MV-Niveau bringen kann: also die Möglichkeit zweier B2B-Sitze (am liebsten die MV-Sitze mit Kindersitz) in einem Schienensystem? Da die Schlafbank nicht verschiebbar ist, aber nur ein kurzes (wie früher im MV2). Custom-Bus baut seine Küchenbox auch auf Schienen, aber mit drehbaren Sitzen dort können die nichts machen. Einzig die Caravellesitze (2+1) der 2. Reihe wären bei ausgebauter Küchenbox nutzbar.
Kleine Anschlußfragen: Hat jemand Erfahrungen mit Custom-Bus? Kann man die California-Campingmöbel (in die Heckklappe) nachrüsten? Hat jemand Erfahrungen mit dem OpenSkyAufstelldach von Terracamper? Ist das eine komplette Neuentwicklung oder ein gepimptes SCA-Dach? Dann wünsche ich mir eins für meinen langen Radstand (das würde die eierlegende Wollmilchsau T5 perfektionieren: auch noch n Cabrio!)
Kennt vielleicht jemand im Kölner Raum einen, der mir bei solchen Umsetzungen wie auch bei technischen Fragen Support geben kann (die ultimative T5-Werkstatt)? Vielleicht die vom "Kölsche Jung!?
Hoffe, ich habe nicht zuviel genervt und hoffe auf euren Input.
Jruus uss Kölle nadelprinz
 
hallo

bist Du mit Deinen Fragen weitergekommen? ... habe ähnliche, insb. die Suche nach Unterstützung im Raum Soligen...Köln
danke
vg
th
 
Also als kleine Hilfe Reimo bietet seine Dächer jetzt auch als OpenSpace an. Wenn mich nicht alles täuscht sind Terracamp Dächer eh von Reimo.
Die Stühle in der Heckklappe kann man Originalnachrüsten sehr teuer, aber California Camping hat eine ähnliche Lösung zur Nachrüstung.

Grüße
 
Zurück
Oben