Hallo aus Griechenland

multipapa

Jung-Mitglied
Ort
Kato Loutro, das ist in Korinth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6- 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic, GRA, 2te Schiebetuer,AHK, vier ISOFIX Kindersitze
Umbauten / Tuning
Nein
Moechte mich kurz vorstellen, Stelios der Name, gebuertiger Solinger, wohne aber seit langer Zeit schon in GR. Bin seit nicht allzulanger Zeit Papa, und das gleich viermal. Die Aelteste ist sechs, die die von Euch Kinder haben -ich nehme an viele- wissen was bei uns zu Hause los ist . . :))
Ich bin Berufsphotograph und oefters unterwegs, moechte meine Teufelsbande aber nicht missen und nehme sie mit wo immer moeglich. Leider passen wir nicht mehr alle zusammen (seit Nr.4) in unseren geliebten Skoda Fabia Station (ein getarnter VW). Ein Neuer muss her und da meine Wahl auf den T5 Multivan gefallen ist, bin ich auf Euch gestossen und habe beim Lesen sehr viel gelernt. Als Kompliment am Rande: Ihr habt einen fantastischen Ton und Umgang unter einander. Hut Ab !!!
In den naechsten Tagen werde ich nach DE kommen um mir einen gebrauchten MV zu suchen. Falls noch jemand last minutes Tips oder Vorschlaege hat, ich bin ganz Ohr. Habe schon einen Kandidat im Raum Stuttgart gefunden, aber noch nichts Finales.
(Suche MV '06 und juenger, max.2000cc, Diesel, unter 100.000km, unbedingt mit Klima hinten, hier ist es halt HEISS, der Rest ist nuetzlich, aber nicht unbedingt noetig).
Gruesse aus GR,
Stelios
stelios@digital-photo.gr
SigmaEpsilon Photography
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hej Stelios,

gib es zu, Nummer vier ist nur Alibi um eine Multivan zu kaufen :D. Ich würde es ja genau so machen, wenn ich noch keinen hätte. Willkommen im Club und danke für deine tolle Vorstellung.
...und natürlich viel Glück bei der Suche und "Findung" des Richtigen.
Sag unbedingt Bescheid, was es denn geworden ist ;).

Gr.
FISK
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo Stelios,

ein ganz herzliches Willkommen ins ferne Griechenland. ;)

Viel Glück bei deiner Suche! Und wenn es dann so weit ist, freuen wir uns über schöne Bilder mit deinem Dicken. Das sollte ja für Dich kein Problem sein. ;)
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo Stelios,

auch von mir ein herzliches Willkommen im T5 Board.

Such mal nach dem User "Selbstschrauber" hier im Board. Der möchte grad seinen MV verkaufen.
Selbstschrauber (Micha) ist sozusagen unser Board Schrauber (eigene Werkstatt in Hanoi).....da kaufste nicht die "Katze im Sack.

Gruss

Kibo
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo & Willkommen Stelios,

der Zweck heiligt die Mittel - Fisk hat schon recht. Gibt letztlich genug Gründe, einen T5 zu fahren. Einer wäre, einfach nur dazuzugehören 8)

Meld' Dich ruhig bei Micha und wenn der T5 nicht paßt, kannst Du Fragen zu anderen Modellen im Board stellen bzw. über die Suche findest Du viel Stoff, was so bei Gebrauchten zu beachten ist. Klar gibt es auch Montags-T5, ist eben wie im richtigen Leben und dann ist auch ein Neuwagen mal Mist.

Wir lesen uns!
Henry
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hellas!

in der nähe von Stuttgart kenne ich:

Autocenter Nellingen auf den Ostfilndern, gut zu erreichen, haben auch immer etwas Auswahl auf dem Hof. Über die Qualität des Händlers kann ich nichts sagen, ich schau mir nur ab und zu die Wagen an wenn ich bei Mc Doof war..

und

Auto Unger - Schwabens VW-Bus-Spezialist

Ist nicht mehr ganz so nah, ein Besuch sollte sich aber lohnen.

Hoffe das hilft etwas...

Chris
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hi Stelios,

wow, tolle Vorstellung.
Herzlich Willkommen hier und viel Glück und Spaß bei der Suche!

Viele Grüße vom

Joe

P.S.
Sind teilweise wunderschöne Fotos, die Du da auf Deiner Homepage hast!
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo nochmal, danke an Euch alle fuer das herzliche Willkommen.

Zur Information, in GR ist der MV so gut wie unbekannt. Wenn man mal einen sieht, das ist es einer mit DE Kennzeichen. T5 gibr es viele, halt nur als Transporter. Die ganzen Vans/Kombis mit Sitzen hinten sind hier zoll und steuertechnisch verflucht,
Sitze hinten, Fenster hinten? Ja wo kommen wir denn da hin! Alles purer Luxus . .
In GR gibt es immer noch eine KFZ Einfuhrsteuer (illegalerweise), wie in den alten Tagen vor der EU. Autos mit wenig Hubraum werden wenig besteuert, um die 1400cc ist der goldene Schnitt. Alles ueber 2000cc wird als Luxus deklariert und dementsprechend besteuert.
So, und da gibt es ein paar Ausnahmen, eine davon gilt fuer Familien mit mehr als drei Kindern, die brauchen, bis 2000cc, keinen Zoll zu zahlen. Duerfen dann das Auto aber auch nur privat nutzen, und fuer mind. 5 Jahre nicht verkaufen.
Und die kaufen sich dann die Grossraumautos, mit 2 extra Sitzen im Kofferraum und null Platz fuer Gepaeck. An die T5 Kombis denkt da keiner . . .
Gruesse aus GR,
Stelios
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo Stelios,

auch aus dem Norden Deutschlands ein herzlich willkommen hier im Board.

Was mich interssieren würde: Wie sieht es in GR mit der :)-Dichte aus? Wie Du hier bestimmt mitbekommen hast, ist es nicht ganz unwichtig eine vernünftige Schrauberbude zu finden - oder mit Hife von Board-Infos selber schrauben...

Wie dem auch sei, ich wollte nicht bange machen - es ist eine gute Entscheidung.

Noch eine Idee: Scheibentönung gegen Sonneneinstrahlung, evtl. gleich in D machen lassen?

Also, alles Gute...

Gruß
Multifun
 
AW: Hallo aus Griechenland

@multifan
Den Freundlichen gibt es hier natuerlich auch, und da halb Griechenland in Athen wohnt, gibts da auch die Meisten. Ansonsten ist Selberschrauben angesagt. Ist ein 'Spleen' den ich mir bei Euch angewoehnt habe. ;) Vom Moped uebers Auto zum Computer, hier ist DIY oefters besser, da die Mehrheit der 'Fachmaenner' hier nur ueber empirisches Wissen verfuegen. Erfahrung ist natuerlich was Gutes, aber Halbwissen ist schlimmer als Nichtwissen. Und mit zwei linken Haenden (als Linkshaender der ich bin), einem Handbuch, und einem Internetanschluss (z.B. T5 Board) komme ich doch schon sehr weit.

@JoJoM
Gruesse mir doch bitte das Bergische Land, ja? :):):)
 
AW: Hallo aus Griechenland

@multifun
Sorry das ich Dich zum Multifan -atiker gemacht habe :o
 
AW: Hallo aus Griechenland

Herzlich willkommen, ein symphatischer nick und eine äußerst symphatische Vorstellung hier im Board, das ist ein Einstand der Freude macht.
Ich wünsch dir, dass du den Richtigen (MV) finden mögest, wirst sehen, dann machen die 4 Racker gleich noch mehr Freude, wenn genügend Platz für sie vorhanden ist. ;)

Ich würde es ja genau so machen, wenn ich noch keinen hätte.
:confused: 4ten oder MV ? :p

lg
Manfred
 
AW: Hallo aus Griechenland

@JoJoM
Gruesse mir doch bitte das Bergische Land, ja? :):):)
Mach ich doch gerne! ;)

Ich werde demnächst mal in der Klingenstadt einen Kaffee für Dich trinken gehen. :D

Und solltest Du irgendwann mal in der Nähe sein, trinken wir den Kaffee gemeinsam!
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo Stelios und ein herzliches Willkommen on-Board!
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hallo nochmal, danke an Euch alle fuer das herzliche Willkommen.
...
So, und da gibt es ein paar Ausnahmen, eine davon gilt fuer Familien mit mehr als drei Kindern, die brauchen, bis 2000cc, keinen Zoll zu zahlen.

Stelios

Hej Stelios,
auch, wenn die EU viel Blödsinn verzapft- diesen Schwachsinn gibt es nicht 8).
Wenn du magst, fahre ich dir meinen T5 nach Hause, wir werden uns einig und kein "ZOLL" in der EU wird sich um die Aktion kümmern 8).
Bitte verwechsele hier nicht die Begrifflichkeiten.
...nix für ungut, :evil: -DANKE.

Gr.
FISK
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hej Stelios,
auch, wenn die EU viel Blödsinn verzapft- diesen Schwachsinn gibt es nicht 8).
Wenn du magst, fahre ich dir meinen T5 nach Hause, wir werden uns einig und kein "ZOLL" in der EU wird sich um die Aktion kümmern 8).
Bitte verwechsele hier nicht die Begrifflichkeiten.
...nix für ungut, :evil: -DANKE.

Gr.
FISK

Kann jetzt sein das ich Dich missverstanden habe, aber leider kriegst man hier keine griechischen Kennzeichen wenn der Wagen nicht durch den Zoll ist. Und mit D-Kennzeichen fahren ist auch nicht, der Zoll kennt den Trick auch, deswegen fahren hier auch Zollkontrollen in zivil rum und kontrollieren Autos mit fremden Kennzeichen. Du kannst als Deutscher hier fuer 6 Monate so fahren, aber nicht als Grieche. Hat mein bester Freund leider so erfahren, hat dann letztlich noch knapp 4000 euro Zoll gezahlt, fuer einen gebrauchten 1800cc Audi.

Uebrigens, wir haben uns entschlossen. Habe unseren zukuenftigen MV gefunden. Wenn Alles klar geht, werde ich Dienstag in Stuttgart sein und mir unser neues Waegele anschauen. Bleibe dann noch 1-2 Tage zum Einkaufen, bevor es dann ueber Ancona wieder nach Hause geht.
Ich brauche drei neue Kindersitze und wenn es in den MV passt, eine 2,4m Kunstoffwellenrutsche, wurde ja die 3m langen nehmen, dann brauch ich aber noch Dachtraeger, und mein Auserwaehlter hat keine Dachschienen. Und - ganz wichtig - Schonbezuege fuer den MV ! Ist ja um einiges billiger bei Euch.
Tips zu den Bezuegen, wo man welche gut und schnell bekommt?

Hoffe Ihr habt naechste Woche gutes Wetter!

Gruesse aus GR,
Stelios
 
AW: Hallo aus Griechenland

Hoffe Ihr habt naechste Woche gutes Wetter!
Gruesse aus GR,
Stelios

... danke, gutes Wetter im NORDEN ist immer:
REGEN UND VIEL WIND, und nicht so warm 8).

Gr.
FISK
 
AW: Hallo aus Griechenland

Guten Service gibt´s gerade in Korinth. Der örtliche VW-Händler am Ortsausgang nach Lechaion hat richtig Ahnung,nimmt zivile Preise und hat viele Teile vorrätig da er die T5 diverser Ambulanzen wartet. Spricht auch richtig englisch. Den Gummimitnehmer für die Klima nahm er gleich aus dem Regal. Seit Jahren mit dem T5 in Loutraki haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.Nicht vergessen, beim Restaurant O' Nikos in der 28 Oktober Strasse nr 41 in Loutraki vorbeischauen und bei Wirt Michail echte kouzina hellenika geniessen ohne den xoriatiki der Touristen. Mit dem Hinweis auf den iatro thomas als Empfehlung gibt's auch tiefpreislich sicher eine Überraschung.

Kalo orexi

thomas
 
AW: Hallo aus Griechenland

Guten Service gibt´s gerade in Korinth. Der örtliche VW-Händler am Ortsausgang nach Lechaion hat richtig Ahnung,nimmt zivile Preise und hat viele Teile vorrätig da er die T5 diverser Ambulanzen wartet. Spricht auch richtig englisch. Den Gummimitnehmer für die Klima nahm er gleich aus dem Regal. Seit Jahren mit dem T5 in Loutraki haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.Nicht vergessen, beim Restaurant O' Nikos in der 28 Oktober Strasse nr 41 in Loutraki vorbeischauen und bei Wirt Michail echte kouzina hellenika geniessen ohne den xoriatiki der Touristen. Mit dem Hinweis auf den iatro thomas als Empfehlung gibt's auch tiefpreislich sicher eine Überraschung.

Kalo orexi

thomas



...der Fred ist 2 Jahre alt, da brauch ich erst mal einen Ouzo =)


Gruß
Mike
 
Zurück
Oben