Hallo aus Dresden!

Beliar

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
elektrische Türen li/re, Schiebedach, AHZV, 2 Drehsitze in 2. Reihe
Spritmonitor ID
Hallo Forenmitglieder,
da ich nun schon eine Weile mitlese denke ich, dass es an der Zeit für eine Vorstellung ist. Wir sind eine kleine (3-köpfige) Famile mit einem besonderen Kind.
Der erhöhte Platzbedarf unserer Familie "mußte" dieses Jahr durch ein größeres Auto ausgeglichen werden. Nach Gedankenspielen über R-Klasse, S-Max und Sharan haben wir im Mai gleich Nägel mit Köpfen gemacht und uns für einen T5 entschieden. Das Auto stand in der Nähe bei einem Händler, Erstzulassung aufs Werk, 30 Tkm auf der Uhr und lachte uns an...
Also mußte mein heiß geliebter Octavia II RS Kombi der roten Versuchung weichen. Ausstattung des Edition 25 und Fahrleistungen mit dem TSI 150kW vereinfachten diesen Schritt für mich ein wenig.
Nach der ersten großen Urlaubsfahrt (die einem Umzug glich :eek:) haben wir unser erstes positives Fazit gezogen. Ein tolles Auto! Wir hoffen, dass unsere Zufriedenheit erhalten bleibt und der Fehlerteufel wenigsten nicht an allen üblichen Ecken zuschlägt. Einziges Problem bisher: bei (in diesem Jahr relativ häufig vorkommenden) Starkregen tropft es aus dem Schiebedachschalter. Ob's an der vor unserem Kauf neuen und neu eingeklebten Frontscheibe liegt?
Ich erhoffe mir von der Mitgliedschaft hier vor allem Infos zu Diebstahlschutz, defektvorbeugenden Maßnahmen und Ideen für Individualisierungen. Auch habe ich ein gewisses Interesse an Car-Hifi. Zu erst genannten Thema wird ja wohl nicht mehr viel öffentlich geschrieben, nicht nur deshalb besteht natürlich auch Interesse an direktem persönlichen Austausch. Selbst meine Gutste hat Bereitschaft an der Teilnahme bei Treffen bekundet. Mal sehen...
Beruflich habe ich bei einem Automobilzulieferer (Presswerk und Karosseriebau) mit CAD und (entfernt auch) mit FEM zu tun.
Ich hoffe, dass ich mich ab jetzt in die ein oder andere Diskussion einbringen kann.
Viele Grüße,
Jens.
 
AW: Hallo aus Dresden!

Hallo Jens,

Auch von mir herzlich willkommen!
Und, es war eine gute Entscheidung :).


Viele Grüße
Peter
 
AW: Hallo aus Dresden!

Na denn mal Herzlich Willkommen :D
 
AW: Hallo aus Dresden!

Hallo und Willkommen on-Board!

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen, und Euch und dem Junior alles Gute!


Deine drei angesprochenen Probleme sind hier im Board hinlänglich bekannt.

Dachfenster inkontinent, das sind aller Wahrscheinlichkeit die Abläufe im vorderen Fensterrahmen.
Oder auch einfach mal nur den Dichtgummi reinigen.


Benutze die SUCHE, da findest Du Lesestoff für die nächsten Wochen! ;)
Und wenn das nix hilft, frag! :)

Bis dahin und Grüße in meine ehemalige Landeshauptstadt!
 
AW: Hallo aus Dresden!

Ein herzliches Willkommen auch von mir...=)
 
AW: Hallo aus Dresden!

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen im T5 Board:):). Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß mit dem Neuen.


Gruß aus Bonn Ulli
 
Hallo Jens,

schöner Vorstellungsbeitrag! Freundliche Grüße aus Leipzig an dich und herzlichen Glückwunsch zum Bus. Ich warte ja noch.


Grüße
Schwarzer

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hallo aus Dresden!

Hallo Jens,

willkommen im verrücktesten Board der Welt! Wieder ein Sachse mehr.
Allzeit gute Fahrt und das Du lange Freude am Bus hast.
 
AW: Hallo aus Dresden!

Bin ja eigentlich Zugezogener aus der Oberlausitz, aber o.k. gehört ja seid ein paar Hundert Jahren auch zu Sachsen.
Meine alte Heimat ist übrigens sehr sehenswert, insbesondere die alten Weberdörfer mir ihren Umgebindehäusern, das Zittauer Gebirge ist sowieso ein Kleinod.
(Sorry, bissl Werbung muss sein. Ich bin ein überzeugter Regional-Patriot, oder sowas in der Art...)
 
AW: Hallo aus Dresden!

Hi,

auch von mir ein Herzlich Willkommen :-)

auch ich bin aus der Nähe von Dresden und möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Diebstahlschutz beschäftigen... Letzte Woche ist direkt vor meiner Haustür mein geliebter T5 geklaut worden :-(
beim nächsten möchte ich das natürlich gerne verhindern...

gruß
Stefan
 
AW: Hallo aus Dresden!

Hallo! Auch ein Willkommen von mir und Glückwunsch zur Neuanschaffung. Langsam riecht das ja hier nach einem kleinen Sachsentreffen, wenn das weiter so geht hier.

und zum Schluß auch ein JENS
 
AW: Hallo aus Dresden!

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße!
@Glatzcop
Tut mir leid für den geklauten T5. Ich bin zur Zeit sehr ängstlich. In der Heimat gabs in den letzten Wochen sogar einen Raubversuch auf einem Supermarktparkplatz. Schau öfters aus dem Fenster wenn Bussi vor der Tür steht. Steh nachts auch mal auf, wenn ich was komisches höre. Klar isser ver- und gesichert, aber der ganze Ärger, Stress und Zeit...
@jef
Unser Name ist ja eher ein Sammelbegriff. In meiner Abteilung in der Firma sind 3 von 4 JENS. Gibts schon einen Stammtisch Ostsachsen / Dresden?
 
AW: Hallo aus Dresden!

Stammtisch gibt es meines Wissens nicht in Dresden. Und zu den zusätzlichen Sicherungen kann ich Dir nur raten, gerade hier im heissen Osten.
 
Zurück
Oben