Hallo aus der Schweiz

OnKeLjOsE

Jung-Mitglied
Ort
Kt. Zug
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
03/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Zweifarbfolierung Weiss/Olivgrün mit folierten Radläufen, Planar 2D, Lazer Triple R, Seikelfahrwerk Desert HD 4motion, Offroadräder 7x17 ET25 mit 235/65 17 Grabber AT3, Delta4x4 Frontbügel, Bravo Schnorchel
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo Leute und Busverrückte,

bin neu hier und bei meinen vielen Fragen über den T5/6 regelmässig von Google zu euch verwiesen worden :D

Daher hab ich mich angemeldet und wollt mich anstandshalber direkt mal vorstellen:

Bin der Robert, 32 und wohne in der Schweiz.
Bin gelernter Kfz`ler und bei BMW angestellt, daher auch von denen 2 Autos auf dem Hof die aber nach und nach weichen sollen.

Meine Vorgeschichte ist eigentlich auch recht schnell erzählt:

Ich such ein praktisches Auto für den Alltag (will wieder auf einziges Auto wechseln) mit dem man auch mal über ein langes Wochenende oder direkt 1 Woche lang in den Urlaub fahren, Stichwort Camping.

Wenn man dann sich die Alternativen anschaut führt eigentlich kein Weg mehr an einem T5/6 vorbei.

Die Grundfrage die ich dabei für mich beantworten musste war: California oder Multivan, da ich aber schon ein Dachzelt habe und das gerne weiterhin nutzen möchte viel die Wahl schnell auf den Multivan, dieser ist ja leider nicht mit der Küchenzeile des California zu haben, aber dafür gibt es ja zahllose Möglichkeiten im Zubehörbereich.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Multivan :danke:
 
Willkommen und Grüsse aus ZH
 
Hallo und willkommen,

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Ursprünglich wollte ich auch einen Gebrauchten. Aber in der CH sind sogar die nackten Trapos wandelnde Goldbarren.

Nun warte ich auf meinen Neuen.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, beobachte schon länger im Autoscout und hab einen Suchauftrag laufen, aber irgendwie sind Occasionen nur minimal günstiger als ein neuer MV :eek:
 
Genau darum haben wir neu bestellt. Unsere Wunschkonfi wird ab und an als Occassion angeboten, ist ca. 1 jahr alt, hat mind 10t km drauf und würde über 40t kosten. Wir zahen 45t.
 
Bei dem geringen Preisunterschied braucht man wirklich nicht mehr lang überlegen ob man lang auf eine Occasion warten will oder nicht doch lieber einen Neuwagen bestellt der dann sogar zu 100% dem entspricht was man gern hätte.

Wo hast du bestellt, im grossen AMAG Center in Dübendorf ?
 
Nein. Ich wurde von Amag Dübendorf zwar sehr freundlich bedient und beraten.
Aber unsere Wünsche wurden nicht wirklich ernst genommen und viele Fragen wurden falsch beantwortet.

Wir wollten unbedingt 2 Schiebetüren haben. Weil grad keiner im Showroom stand, wurde uns ständiger ein MW TL schmackhaft gemacht, der weder für uns privat, noch für mich geschäftlich wirklich passte.

Schlussendlich habe ich bei einem Mitglied aus dem Forum bestellt.
Selbst T6 Fahrer, super Beratung, voller Einsatz beim Preis, leider nicht um die Ecke. Das war es mir wert.

Ich gebe dir gerne den Kontakt, falls du Interesse hast.
 
Ich hab halt leider noch absolut keine Erfahrung mit AMAG Niederlassungen gemacht, aber da ich 7 Jahre lang in Pfäffikon/ZH gewohnt hab ist mir als erstes und grösstes die in Dübendorf eingefallen.

Das mit dem Forumsmitglied klingt schon mal super, Leute die selbst privat das entsprechende Auto fahren sind auch im Beruf immer mit Leib&Seele dabei, hab ich jedenfalls bis jetzt immer so erlebt.

Daher kannst du mir gern den Kontakt geben, auch per PN, Merci schon mal :pro:
 
Willkommen im Forum!
 
Hast PN, Gruss
 
Hoi,
auch von mir ein Hallo hier im Board.
Viel Spaß bei der Suche.

Grüßle
 
Hallo und schönen Dank für den Empfang hier,

ein wenig hat sich in dem Viertel Jahr jetzt doch getan,
die Entscheidung fiel nach langer Gedankenphase jetzt doch zugunsten eines California (Beach) aus, da der einfach fürs Camping die bessere Innenraumhöhe bietet und der Einstieg ins Oberstübchen auch gleich im Innenraum liegt ohne das man jedes Mal halb um den Bus laufen muss.

Der Beach soll es werden da mir bei dem der Innenraum besser gefällt der von 7 Plätzer bis hin zum Transporter dann doch alles bietet ohne die platzraubende Festküche wie im Coast/Ocean, Stauraum soll bei mir dann durch das Vanessa Küchenmodul Oslo und der dazu passende Heckauszug entstehen.

Nächste Woche gehe ich mir mal einen T5.2 Beach Edition anschauen, ich werde weiter berichten, vielleicht kann ich dann ja auch endlich mal mein Profil weiter ausfüllen.

So Long Bullianer :)
 
Hallo ihr Busfahrer,

endlich ist der Tag gekommen an dem ich mein Profil ausfüllen konnte, kurzum, meine Suche ist endlich beendet und ich hab gestern den richtigen California für mich gefunden.

Der Zustand ist für sein Alter und die Kilometer wirklich aussergewöhnlich gepflegt und so hab ich auch nicht lang gefackelt und kann ihn am Freitag abholen, ist also quasi mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk an mich selbst :D

Ich hoffe er wird mich zuversichtlich im Alltag und auf meinen Reisen begleiten.

Autoverrückt wie ich halt bin (privat und beruflich bedingt) hab ich auch die ersten Teile bereits bestellt die nicht fehlen durften (VCDS und H7 Scheinwerfer).

Greets an alle

californial9c5y.jpg
 
Klasse!! Viel Spass mit deinem Geburigschänk :-)
 
Hi OnkelJose
Viel Spass mit deinem Cali. Grüsse aus der Zentralschweiz :cool:
 
Hallo Busverrückte,

gute 4 Wochen sind seit der Abholung des California nun vergangen. Ich bin nicht nur nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug und mehr als zufrieden über den Alltagsnutzen, sondern das erste Projekt das sich auf meiner Liste befand ist vollbracht.

Bilder sagen mehr als Worte:

California nun in klassischer Zweifarboptik mit mattgrüner Folie und folierten Radläufen in schwarz matt.

20190210_114105hnjlr.jpg


Und mein obligatorischer "Limited Edition" Kleber der fast alle bisherigen Autos begleitet hat

20190210_115356iwke6.jpg


In 2 Wochen gehts dann an den Einbau der Planar 2D und ich hoff bis dahin hab ich dann auch mal Neuigkeiten zum Seikelfahrwerk auf das ich schon warte, Räder und Reifen liegen ja schon bereit :)

whatsappimage2019-02ytjc6.jpeg
 
Zurück
Oben