Hallo aus der Rosenheimer Ecke

ritter124

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.07.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Extras
Man. zuschaltbare Diff.-sperre
Taster im Cockpit f. Reifendruck anlernen.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich bin Frischling hier und wollte mich mal vorstellen.

Nach T3 und T4 bin ich nun beim T5 gelandet. Mal sehen wie lange er mich begleitet. Früher hab ich hier nur immer etwas reingeschaut ohne mich anzumelden. Der T5 lässt mich nun doch öfter hier nachlesen und darum auch die Registrierung hier im Forum.
Kompliment an dieser Stelle, scheint mir ein Forum mit überwiegend vernünftigen Mitgliedern zu sein, die auf anständigem Niveau Konversation betreiben 👍

Ich biete:
CNC Drehteile wie zB Anschlusstücke mit Wunschgewinde für Ölkühler etc, Achsen aus Alu Für Rennmotorräder, Reduzierungen, Zierteile, usw.
des Weiteren kann ich im CAD Zeichnungen erstellen. Bei Interesse bitte einfach eine PN an mich.

Ich Suche:
Hier und da eine Antwort auf meine Fragen / technischen Rat von den Profis hier. Falls nötig auch Hilfe bei Fragen zu meinem VCDS Hex, das ich erst kürzlich erworben habe.
(Und ja, ich hab die Verbindung zum iPhone alleine hin bekommen 😃)
Irgendwann brauche ich mal ein Schlafdach für den Pana. Wer da also was hat, ich hätte Interesse.

Hobbys:
Restauration von würdigen oder alten Fahrzeugen, Markenunabhängig.
Sammeln von Ducatis, Vespas, Traktoren und Werkzeugmaschinen.
Berggehen, Ski, Klettern, 4x4 Camping, Bier trinken in der Werkstatt.

Ausbildung:
Gelernter Schlosser, danach Lehre zum Luftfahrzeugmechaniker, 2 Meister auf Lfz (Flugwerk & Triebwerk), 10 Jahre auf Helikopter gearbeitet, danach Studium Maschinenbautechniker, einige Jobs in der Industrie, dann Werksrennteam BMW Motorsport im Bereich Motorrad, nach Ausstieg von BMW aus dem Motorsport bin ich zurück in meinen ersten Beruf und arbeite nun in Österreich in einem kleinen aber sehr feinem Betrieb für Sondermaschinenbau.

Ich wohne im Raum Rosenheim, genauer Oberaudorf. Das ist an der Grenze zu Österreich.
Ich arbeite in Österreich und darf aktuell noch über die Grenze (Corona). Wer also ein Getriebe oder Ähnliches gekauft hat und es jetzt nicht abholen kann, ich helfe gerne.

Beste Grüße, Markus.
 

Anhänge

  • D7C2D6AB-815F-4B0B-A0CD-5AE0DA7066F6.jpeg
    D7C2D6AB-815F-4B0B-A0CD-5AE0DA7066F6.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 26
Servus Markus,

und herrzlich Willkommen. Hoffe das es dir hir weiterhin gut gefällt und du Hilfe und Rat findest...oder auch mal geben kannst.
Tolle Hobby´s die du hast, damit kann ich auch ganz gut was anfangen ;)
Könnte sein, dass wir beide den ein oder anderen kennen der mal "Mopeds" flott gefahren hat...

Viele Güße

Wolfgang
 
Servus aus Grafing!
 
Hallo Wolfgang und hallo Birzi 🤗
Danke für Eier Feedback 😉

wünsche euch einen tollen und erfolgreichen Tag.
Beste Grüße aus Oberaudorf ✌️
 
Hallo Markus und willkommen im Forum.
Und auch wenn der seriöse Herr (dessen Beruf ich teile) im Hintergrund deines Bild-Anhangs nichts mit dem 'Zitat' zu tun hat, viel Genuss am Auskosten der Bulli-Freuden!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Herzlich willkommen...
Zu: "scheint mir ein Forum mit überwiegend vernünftigen Mitgliedern zu sein, die auf anständigem Niveau Konversation betreiben" - fällt mir nur ein, dich zu beglückwünschen, dass du im schönen Rosenheim bisher überlebt hast.
Mit mind. 1 Mord / Woche ist Rosenheim wohl der gefährlichste Ort Deutschlands.
"Mir haben a Leich..."
 
Kompliment an dieser Stelle, scheint mir ein Forum mit überwiegend vernünftigen Mitgliedern zu sein, die auf anständigem Niveau Konversation betreiben 👍

Ähh-leider nein. Man nennt uns nicht umsonst die Busbekloppten. Hier bekommt jeder sein Fett weg. Es wird zwar auch viel Sinnvolles hier geschrieben, insbesondere in technischer Hinsicht, aber dummerweise gibt es dann auch noch genügend Leute (so wie ich), die irgendwie nicht alle Latten am Zaun haben:eek:;):rolleyes:.
Insgesamt stört das aber nicht; am Ende trinken dann alle schließlich auf irgendeinem Bullitreffen ein paar Bier zusammen... .:cool:8)
 
Ähh-leider nein. Man nennt uns nicht umsonst die Busbekloppten. Hier bekommt jeder sein Fett weg. Es wird zwar auch viel Sinnvolles hier geschrieben, insbesondere in technischer Hinsicht, aber dummerweise gibt es dann auch noch genügend Leute (so wie ich), die irgendwie nicht alle Latten am Zaun haben:eek:;):rolleyes:.
Insgesamt stört das aber nicht; am Ende trinken dann alle schließlich auf irgendeinem Bullitreffen ein paar Bier zusammen... .:cool:8)

Solange man am End a Bier zusammen trinkt, is mir das alles eins 😉
Hab auch nicht alle Latten am Zaun...

Freue mich drauf mal paar Leut persönlich kennenzulernen 😉

CIU
 
Herzlich willkommen...
Zu: "scheint mir ein Forum mit überwiegend vernünftigen Mitgliedern zu sein, die auf anständigem Niveau Konversation betreiben" - fällt mir nur ein, dich zu beglückwünschen, dass du im schönen Rosenheim bisher überlebt hast.
Mit mind. 1 Mord / Woche ist Rosenheim wohl der gefährlichste Ort Deutschlands.
"Mir haben a Leich..."

...was denkst Du wer die Morde verübt?!? 🤪

Just Kidding
 
Was (für uns, nicht für den TE) tröstlich ist, dass es immer nur Einheimische betrifft. Sowohl als Opfer als auch als Täter. Das Touristenbüro hat das so verordnet.
Also kein Grund, nicht mal dort vorbei zu schauen.
 
Willkommen im Board!
 
☺️
ihr seid eine lustige Truppe 😉👍
Schön wie man hier empfangen wird 🤗

Danke dafür.

P.S.
seit heute morgen ist mein cfca ein reiner Saugdiesel 🤷‍♂️💩
Werde im Lauf des Tages mal nachsehen und dann im richtigen Bereich im Forum das Problem posten.
 
seit heute morgen ist mein cfca ein reiner Saugdiesel 🤷‍♂️💩
Werde im Lauf des Tages mal nachsehen und dann im richtigen Bereich im Forum das Problem posten.

...sei froh, denn die alten Sauger hatten nie Probeme mit dem Turbolader 🙃;):]
 
Zurück
Oben