Hallo aus der Oberpfalz

Mortmela

Jung-Mitglied
Ort
Wenzenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen.
komme aus der Oberpfalz, Nähe Regensburg.
Hab mir für unsere Familie im Sommer einen Multivan, Bj 2004 zugelegt. Hat schon 300.000km drauf, aber wollten erstmal nicht soviel ausgeben und schauen, ob er zu uns passt. Was soll ich sagen, natürlich voll begeistert!
Aber seit kurzem hat er das Problem, dasbei warmen Motor, bei 2-3t Umdrehungen stark stottert. Nicht immer. Aber fahren geht so nicht wirklich. Es wurde vorm Kauf einiges am Auto erneuert, Turboschläuche,Nockenwelle usw. Dpf hat er keinen.
Hab mich hier schon durchgelesen, kann ja vieleUrsachen haben!
Wir wollten ihn eigentlich noch bis 2022 fahren, und dann einen neuen kaufen.
Ist hier im Forum vielleicht ein Schrauber aus meiner Region, der mir damit weiterhelfen könnte? Oder kennt jemand eine vernünftige Werkstatt? Werkstätten drehen einen ja sonst was auf und hilft am Ende nichts. Außerdem wollten wir nicht all Zuviel reinstecken, da wir in 2 Jahren einen neuen wollen.
lg
 
Hallo und willkommen,

ich denke, der Bus ist ja sicher nicht dein erstes Auto und du wirst auch schon Werkstatterfahrungen haben. Wenn du dort zufrieden warst, was spricht dagegen, mit dem Bulli vorstellig zu werden? Ich fahre z.B. in die KFZ-Meisterwerkstatt in den Nachbarort, wo ich bis vor ein paar Jahren gewohnt habe- war mal ein Daihatsu-Vertragshändler, aber die Marke gibt es ja nicht mehr. Jetzt also freie Werkstatt mit einem sehr kompetenten Meister; aber leider von der Oberpfalz etliche hundert Kilometer entfernt... .
 
Erstmal willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Problemlösung.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Willkommen. Viele Grüße aus Weiden i. d. Opf.
 
Herzlich willkommen und Grüße aus Nittendorf. Unser Multivan ist auch Bj. 2004 und hat 192.000km. Hat ein paar Zipperlein aber der Motor läuft gut. Viel Glück bei der Fehlersuche, leider habe ich keine Werkstattempfehlung. Grüße, bravo-126
 
Zurück
Oben