Hallo aus dem Westerwald

besserspätalsnie

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD200
Extras
HD Sperre, Climatronic, Sitzheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ7X010XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon länger mitlese ist es nun soweit - gestern wurde ein T 5 gekauft und ich komme die nächsten Jahre wohl nicht um regelmäßigere Werkstattaufenthalte und Schlaumachen im Forum herum:)

Zu mir:
Nachdem ich im damaligen Job (2006 -2010) einen Dienstwagen T5 (2,5 Tdi/ 4 Motion) als Wagen zuhause hatte ließ mich der Gedanke die letzten Jahre nicht los jetzt doch einen eigenen anzuschaffen. Zumal auch 2 Kinder mittlerweile in den Urlaub gefahren werden wollen. Den T 5 habe ich jetzt als Zweitwagen angeschaft und er soll: mich 2-3 mal die Woche zur Arbeit und zurück fahren (einfache Strecke 35 km), uns in Urlauben auch mal die Fahrt über schlechte schwedische oder französische Schotterpisten/ Wiesen ermöglichen, -undt einfach Spaß machen.

Gekauft habe ich einen ehemaligen Firmenwagen (Langstreckenfahrzeug/ Messefahrzeug). EZ ist 11/2006, Motor BNZ -ich wollte auf keinen Fall das leidige Ölthema! Es ist der 2,5 TDI mit 96 kw, 4 Motion UND HD Sperre. Ausstattung: Caravelle mit climatronic, Tempomat, Sitzheizung. Der Wagen hat 220000 km auf der Uhr und hat nur einen Halter gehabt. Alle Wartungen habe ich mir in Papierform angesehen - sieht gut aus:
Zusätzlich zu den bekannten großen Inspektionsbaustellen (150000/ 180000) hat er:
-irgendwann 2015 neue WaPu und neuen Kühler
- bei 180000 2017 neue Kupplung incl. ZMS
-bei 195000 2018 2 neue Antriebswellen vorne
-bei 200000 2018 neue Bremsen vorne und hinten

bekommen.

Ein, zwei kleine Kratzer und Dellen hat er auch -bei dem Alter völlig normal.
Die Unterbodengruppe hat etwas Rost -das krieg ich in den Griff. Ist so "schlimm", dass der TÜV 11/2017 _Keine Mängel_ bei Erstvorführung vermerkt hat:).
Hauptmangel: Es ist noch der erste Turbolader drin und der Abgaskrümmer hat den bekannten Haarriss. Laut Vorbesitzer riecht es seit ca. 4 Monaten bei längeren Ampelaufenthalten nach Abgas im Innenraum. Bei der Probefahrt habe ich davon nichts gemerkt - der Turbo schien auch ohne pfeiffen zu funktionieren.

Trotzdem:
Kurz vorgerechnet was Turbo und Abgaskrümmer Tausch kostet und den Kaufpreis um 750 Euro drücken können.
Ich bin happy und lass das jetzt in einer freien Werkstatt machen.

Auf schöne Gespräche in der Zukunft
 
Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=)

Grüße vom Rand des Westerwaldes (Bendorf Stromberg) in das Zentrum.

Gruß
Claus
 
Hallo,

willkommen bei den Bus verrückten.
 
Willkommen im Board!
 
Vielen Dank euch!

Hab noch vergessen zu erwähnen dass ich bei Besichtigung sogar den Plaste-Unterfahrschutz zur Motorkontrolle abschrauben durfte - die hatten echt nix zu verbergen:).
Und ich habe mich oben übrigens mit einer Sache geirrt - größtes Manko ist nicht der Krümmer sondern die Fahrzeugfarbe. Sarigelb :(, na ja Gott sei Dank gibt es heutzutage Folien für sowas.
 
Und nein, es ist natürlich kein ehemaliges Postauto- ich bin ja nicht geisteskrank und schaff mit so ne runtergenudelte Möhre an:)
Ich nenne die schöne Farbe "Mittelstrahl-Metalic"
 
Herzlichen Gruß aus dem Westerwald und viel Spass hier im Forum.
 
Hallo und willkommen,

man kann sich jede Farbe schönsehen... .=)=)

Hauptsache technisch gut!
 
Zurück
Oben