Hallo aus dem Schwalm-Eder Kreis

T5Sixtus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Umbauten / Tuning
Bilstein B6 Dämpfer
FIN
WV2ZZZ7HZDH058566
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Spassmobile: Motorräder
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen da ich hier im Forum neu bin. Habe mich gerade erst angemeldet und im Forum noch nicht überall rumgestöbert deshalb werden hier Fragen kommen
Mein Name ist André, bin 46 Jahre , verheiratet, eine 3 1/4 Jahre junge Tochter und seit Mai Besitzer eines T5 MULTIVAN LR. Und somit beim Thema.
Da es ja viele Horrorgeschichten zu den Fahrzeugen gibt geht das Fragen direkt mal los bzw Eckdaten zum Bus vorweg
T5 MULTIVAN Match 2.0 TDI DSG, Scheckheft gepflegt inkl 2 Eintragungen zu Rückrufaktion Kabelbaum & Software (Motor).
Bei Kauf ca. 110.000km , jetzt ca. 115.000km

Wie ist eure Erfahrung zu Motor & Getriebe?
Ist es quasi der „untermotorisierte“ der „ewig hält“ wenn man die Inspektionsintervalle (30.000km) einhält oder den Intervall auf 15, 20 oder 25tsd runtersetzen (wie ich mal gelesen habe)?

Bisher hat der Bus nen recht guten Eindruck hinterlassen!

Gibt’s im Raum Marburg - Kassel Stammtische, IGs oder ähnliches wo man mal vorbei gucken kann wenn man weitere Ideen, Umbauüberlegungen oder ähnliches hat?

Zudem suche ich zZ noch nen weiteren Sitz mit Dreh & Kindersitzfunktion!
Falls jemand irgendwo noch einen rumstehen hat bitte mal ne PN schicken!
Sollte es passen, bin Samstag auf dem Weg nach Aschaffenburg und Sonntag wieder zurück. Alles was auf der Strecke angeboten werden würde, Preis & Zustand sollten zusammen passen, könnte ich nach Absprache natürlich irgendwie anfahren.

Im Laufe der Zeit möchte ich mir den Bus zum Motorradtransport & Camping zurecht machen. Natürlich alles so das es nicht zum Dauerumbau Camper wird, sondern eher das kurzfristige steht dann im Vordergrund. Ideen werde ich hier bestimmt einige finden.
Bis hierhin erstmal Danke für eure Aufmerksamkeit 😉

Gruß André
 
Hallo André und willkommen im Bord.
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Hallo Andre,
Willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen würde ich direkt in den entsprechenden Unterforen nachlesen, sowie im Marktplatz falls nicht schon getan.
Grüße Olaf
 
Zurück
Oben