Hallo aus dem Bergischen-Land

6er-A-Team

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
05.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DigCock. & DiscPro, 2. Tür, ZZH bds., Heckkl. elektr., Dynamikfw., AHK, RearView, 80l, RDK,
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit eifrig im TX-Board mit und nun nach der Anmeldung eine kurze Vorstellung.
Wir haben am 06.07.20 einen T6.1 Generation 6 bestellt, da unser Alhambra immer öfter an seine "Packgrenzen" kommt.
Auf unseren Fahrten zum fest stehenden Wohnwagen mit Vorzelt in NL, mit 3 Kindern und kleinem Hund, ist gerade zu Saisonbeginn und Ende der Kofferraum bis Unterkante Dach vollgepackt.
Die Kinder werden größer und der Alhambra gefühlt immer kleiner, also mussten wir was ändern.
Den Multivan oder doch liebevoll den Bulli hatten wir vor einigen Jahren schonmal ins Auge gefasst, dann kam der Dieselskandal und VW war auf der roten Liste.
Glücklicherweise ist unser Alhambra ein Benziner und war nicht betroffen.
Eigentlich wollten wir nie wieder einen VW kaufen, allerdings waren auch einige andere Hersteller im Skandal involviert.
Der Bulli ist einfach alternativlos und VW hat ja auch im Dieselbereich technisch nachgebessert.
Ausserdem hat VW mit der Mwst. Aktion im Juli und dem Generation 6 ein echt gutes Startpaket zum Verhandeln mit einem deutschen Händler geschnürt.
Ein EU-Fahrzeug hatten wir auch ins Auge gefasst, allerdings gab/gibt es keinen Generation 6 und die Garantieverlängerung von VW als EU Re-import.
So haben wir bei unserem Händler um die Ecke nach gutem Verhandeln bestellt.
Nun warten wir in Vorfreude auf unseren ersten Bulli und die Lounge lässt auf KW 46 hoffen.

Schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Jörg
 
Hallo Jörg,

viel Spaß mit dem G6 und allzeit gute Fahrt!

Gruß Klaus
 
Hallo Jörg und Familie,
willkommen im Forum und viel (Vor)Freude am Bulli.
Gruß aus dem frankfurter Umland, Olaf
 
Willkommen im Board und viel Spaß demnächst mit dem Bus!
 
Hallöchen und Gruß zurück, ebenfalls aus dem Bergischen :)
Ist bei uns ähnlich, ein Sharan tut seit 2004 seinen Familiendienst und fährt erstaunlicherweise immer noch... das grenzt an ein Wunder.
 
Hallo isch bin et,

ich erblickte das Licht der Welt am 07.10.2020 in Hannover, die genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht. In der Geburtsurkunde, die von Dr. Clemens Kadow unterschrieben wurde, steht das ich 4904 mm lang bin und 2374 kg schwer bin.

Leider konnten mich meine Eltern nicht sofort abholen, da ich wegen so einem komischen Virus fast einen Monat in die Quarantäne musste. Das war aber nicht ganz so schlimm, da ganz viele Neugeborene um mich herum waren.
Es war ganz schön viel los auf der Säuglingsstation und alle haben auf ihre Eltern gewartet. Bevor mich meine Eltern am 06.11.2020 abholen kamen, wurde ich noch richtig hübsch gemacht. Das hat vielleicht gekitzelt als diese komische Haut abgezogen wurde. Danach haben die mich nass gemacht und dann auch noch ganz viel gestreichelt, bis ich richtig trocken war. Das war schon ganz schön aufregend und ich habe mich auch echt doll drauf gefreut endlich Mama und Papa zu sehen.

Nun war der Tag endlich gekommen, der 06.11.2020 und ich durfte Mama und Papa begrüßen, was war das für eine Freude. Die beiden sind echt nett, komischerweise haben die erstmal kontrolliert ob ich auch vollkommen gesund bin. Naja bei der Geburt und diesen vielen Geburtshelfern kann ja auch schonmal was schief gehen. Die haben noch so komische Zeichen mitgebracht, die wurden bei mir vorne und hinten festgemacht. Ich glaube die sind dafür da, das ich nicht verloren gehe und jeder weiß zu wem ich gehöre. Hübsch sind die ja nicht aber ich denke das ist besser so.

So anbei schonmal einige Fotos von mir, die haben mich doch echt schön rausgeputzt in der Säuglingsübergabestation (tolles Wort, hat sich Papa gerade ausgedacht):

InkedIMG_2630_LI.jpg

InkedIMG_9688_LI.jpg

InkedIMG_9691_LI.jpg

Papa hatte mir erzählt, das er am Sonntagmorgen den 01.11.2020 nicht so gut schlafen konnte und über mich nachgedacht hatte. Er meinte ich sollte einen Namen bekommen, das wäre das erste Mal in der Familie für ein Auto.

STOP! Auto, ich bin doch nicht einfach nur ein Auto, ich bin ein Bus aber kein normaler Bus ich bin ein Bulli. Welcher Name könnte denn bloß zu mir passen, das war wohl gar nicht so einfach, aber dann war Sie da die Idee.

Ich werde ja zukünftig im Bergischen Land wohnen (O.K. es ist nicht direkt Wuppertal) und ich bin dick, grau, habe große Ohren und kann ganz toll tröten also heiße ich nun Törööö:

TUFFI

Hups Töröö war doch ein anderer Elefant und es war auch kein Mädchen so wie ich eins bin. Wie heißt das denn dann richtig:
  • Tuffi der Bulli
  • Tuffi die Bulli
  • Tuffi die Bulliene
  • Tuffie die Bulliliene
Das ist echt schwierig, kann mir da jemand helfen, ihr vielleicht?

Macht doch bitte Vorschläge und bei genug Rückmeldungen, überrede ich Papa weiter (so'n Blödsinn) zu schreiben, versprochen!


Bis dann und bleibt alle gesund.


Eure TUFFI
 
Hi, schönes Auto! Ist das Indiumgrau Metallic? Hast du vlt noch den VW Konfigurator Code und würdest du ihn mit mir teilen? Danke ☺️
 
Ganz klar der Tuffi... . :rolleyes:;)
 
Schöner Text👍

Aber nich in die Wupper hüpfen😉
 
Hi, schönes Auto! Ist das Indiumgrau Metallic? Hast du vlt noch den VW Konfigurator Code und würdest du ihn mit mir teilen? Danke

Hallo,

ja das ist Indiumgrau Metallic, der Code funktioniert leider nicht mehr, da es einige Änderungen an der Ausstattung gab, z.B. gibt es die Ganzjahresreifen nicht mehr in 235/55 R17.

Das war meine Zusatzausstattung beim Gen6:
Leichtmetallräder "Aracaju" 7 J x 17, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Indiumgrau Metallic
2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)
Verbundglas-Frontscheibe beheizbar
Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung und Schließung mit Zuziehhilfe
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet"
Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)
Ganzjahresreifen 235/55 R17 103H xl rollwiderstandsoptimiert
Schiebetür links, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe in Mehra. Highline enthalten
Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe in Mehra. Highline enthalten
Schriftzug "Multivan" am Kotflügel, ohne Schriftzug am Heck
Netztrennwand
Dynamikfahrwerk, inkl. Tieferlegung um ca. 20 mm
Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung
Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

Heute würde ich noch ggf. folgendes dazu nehmen:
die Curtainairbags im Fahrgastraum (als zusätzlichen Schutz für die Kinder)
17"-Fahrwerk mit17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten (bessere Standfestigkeit der Bremse und nur 140€ Aufpreis)

Bin bisher sehr zufrieden allerdings Corona bedingt noch nicht wirklich viel gefahren.

Hoffe da hilft Dir ein wenig.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben