Matteo24
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayreuth
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo zusammen,
hab mir gestern einen der wahrscheinlich letzten in D noch frei konfigurierbaren Pfau Weh T5 Kombi bestellt.
Nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern eher aus Angst vor den zu erwartenden Qualitäten des T6.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass jedes Folgemodell meist qualitativ schlechter war, wie das vorangehende, zumindest bei Produktionsbeginn.
In Planung ist, dass das Gerät für Urlaubszwecke eine herausnehmbare, möglichst selbstgebaute, Campingeinrichtung kriegt.
Auch war mir der für den Cali geforderte Preis, für die paar Brettchen die da drin sind, etc., viel zu hoch.
Mit so selbstgeschnitzten Einbauten hab ich etwas Erfahrung, wenn die auch schon lang zurückliegt.
VW-Bus bin ich schon dienstlich gefahren, vor etwa 40 Jahren: Das war, denke ich, so ein T2, luftgekühlt, mit 47 PS, der ständig am Begrenzer herumprotzelte (beim Beschleunigen) und pro Arbeitstag im Stadtverkehr eine ganze Tankfüllung Superbenzin gesoffen hat (war bei den Kollegen aber auch so). Gaspedal war bei beladenem Fahrzeug praktisch immer auf Anschlag und es ging trotzdem nichts so recht voran.
Zu meinem neuen T5 gleich 2 Fragen:
Die hinteren Fenster sollen schwarz foliert werden, so dass man beim Rückwärtsfahren noch raussehen kann, beim Campen aber nicht rein.
Dann möchte ich gern eine Diesel-Luftheizung z.B. die Eberspächer D1L im Laderaum einbauen. Gibts eine Idee, wo die hinkommen könnte?
Vorab vielen Dank
hab mir gestern einen der wahrscheinlich letzten in D noch frei konfigurierbaren Pfau Weh T5 Kombi bestellt.
Nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern eher aus Angst vor den zu erwartenden Qualitäten des T6.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass jedes Folgemodell meist qualitativ schlechter war, wie das vorangehende, zumindest bei Produktionsbeginn.
In Planung ist, dass das Gerät für Urlaubszwecke eine herausnehmbare, möglichst selbstgebaute, Campingeinrichtung kriegt.
Auch war mir der für den Cali geforderte Preis, für die paar Brettchen die da drin sind, etc., viel zu hoch.
Mit so selbstgeschnitzten Einbauten hab ich etwas Erfahrung, wenn die auch schon lang zurückliegt.
VW-Bus bin ich schon dienstlich gefahren, vor etwa 40 Jahren: Das war, denke ich, so ein T2, luftgekühlt, mit 47 PS, der ständig am Begrenzer herumprotzelte (beim Beschleunigen) und pro Arbeitstag im Stadtverkehr eine ganze Tankfüllung Superbenzin gesoffen hat (war bei den Kollegen aber auch so). Gaspedal war bei beladenem Fahrzeug praktisch immer auf Anschlag und es ging trotzdem nichts so recht voran.
Zu meinem neuen T5 gleich 2 Fragen:
Die hinteren Fenster sollen schwarz foliert werden, so dass man beim Rückwärtsfahren noch raussehen kann, beim Campen aber nicht rein.
Dann möchte ich gern eine Diesel-Luftheizung z.B. die Eberspächer D1L im Laderaum einbauen. Gibts eine Idee, wo die hinkommen könnte?
Vorab vielen Dank