Hallo aus Australien

Ramigojag

Jung-Mitglied
Ort
Australia
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
No
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Neues Mitglied aus Australien sucht Hilfe bei meinem 2007 T5 mit dem 2.0L AXA Motor. Der Motor ist hier ziemlich schwer zu finden und nicht viele Leute kennen ihn. Ich verstehe, dass es auch in Deutschland verkauft wurde, also sind hoffentlich einige Leute hier erfahrener.

Das Ziel dieses Vans ist eine leichte Restaurierung, um ihn dann in einen Camper zu verwandeln, um Australien zu bereisen. Ich wohne anderthalb Stunden südlich von Sydney und wir wollen Freunde im Bundesstaat South Australia und in der Stadt Port Lincoln besuchen
 
Erstmal herzliches Willkommen von mir aus Österreich, war selber 2007 in Australien (Rundreise) und habe mich auch in das Land verliebt.
Hoffentlich bekommst du auf all deine Fragen auch die passenden Antworten

Liebe Grüße
 
Hi Ramigojag,

Herzlich Willkommen im Board!

Dann auch hier an dieser Stelle: Ich habe einen der (auch in Deutschland) seltenen AXAs und in den letzten Monaten einige positive (Reisen! :-) ) und negative (Zündaussetzer, Defekte Sekundärluftpumpe, Undichtes Kühlsystem, …) Erfahrung mit ihm sammeln dürfen.

Ich bin auch gerade dabei ihn zum Camper auszubauen.

Ich hoffe, bei AXA-Fragen weiterhelfen zu können und freue mich auf den Austausch!
 
Hört sich gut an. Ich habe meine mit einer sehr schlimmen Fehlzündung unter Last gekauft. Habe den Ansaugkrümmer abgenommen um den Motor sehr gründlich zu reinigen und jetzt läuft er gut. Ich war jahrelang Mechaniker, habe aber über 6 Jahre nicht an den Werkzeugen gearbeitet, also weiß ich immer noch, was ich tue, nur manchmal ein bisschen langsam und eingerostet
 
Hallo Ramigojag, auch von mir hier nochmals ein Herzliches Willkommen 😊

Denke deine Frage nach dem gesuchten Rohr haben wir - bzw @exCEer und @kl.mo gut lösen können.
Denke aber daran, die Dichtung sowie die Klammer (17 & 18) ebenfalls zu ersetzen.

Dann viel Spaß beim Umbau und der geplanten Reise.

Haben selbst Verwandte in der Nähe von Melbourne (Victoria), nur hat es bisher nicht geklappt sie dort zu besuchen.
Dafür waren sie bereits hier in Deutschland, von wo die "Mama" eigentlich stammt.

Für euren Umbau könnt ihr ja mal @Manu2708 anschreiben, die kamen aus Australien und bauen sich nun hier in Deutschland den Tx nach Vorbild ihres australischen Vans um ....

 
Hallo und willkommen im Forum, das dir hoffentlich Antworten auf alle lebenswichtigen Fragen liefert! ;)
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
 
Willkommen im Board!
 
G'day to down under and welcome to the club !
Mostly your translations were ok, but some parts sounded a bit weird.

My advice would be to include the English text, too, as there's lots of people understanding quite well and not being offended when someone doesn't doesn't speak German.
 
Zurück
Oben