simsone2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH234086
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0,7EH
Dann werden wohl bei Dir nur 600 reinpassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nee, die Ablassschraube müsste beim 5.2 schon die vom Getriebe sein. Ausserdem sind lt. 7zap die Füllmengen beim Getriebe 0,5L und bei der Haldex 1 Liter.Hallo Blockheadjoker,
wenn ich das richtig sehe hast du
1. aus deinem Haldex-Ölkreislauf 600ml Haldexöl abgelassen
2. in dein HA-Getriebe 600ml "irgendwas" eingefüllt.
Deinem Haldex-Ölkreislauf fehlen somit also jetzt 600ml Haldexöl.
Und du solltest mal eine Info geben, was für ein Öl du in die gezeigte Öleinfüllschraube des HA-Getriebes eingefüllt hast.
Fahren solltest du erst mal keinen Meter...
Gruß
Jochen
Bus stand grade auf der Grube.
Zum Ablassen gibt's unten eine Schraube
Sh Bild
Besser ist das!Uups,na dann werde ich das vor dem wechseln ebenfalls noch mal im Rep. Leitfaden nachsehen.
So war jetzt kurz beim Freundlichen.
Hier gibt es definitv für das HeckDiff nur eine Befüllschraube über die das Öl zum abgesaugt werden muss, hier haben allerdings 600ml gefehlt
Das Haldex IV hat eine Befüllschraube, links auf dem 1. Bild und eine Ablassschraube, auf dem 2. Bild.
Teilenummer für das Haldex Öl ist die G055175A2 für stolze 36€.
Einen Filter gibt es angeblich beim dem Haldex IV im Bus nicht, hier ist nur ein Sieb verbaut, welches wartungsfrei sein soll.
Danke für die Mithilfe
Danke, das wollte ich hören .ICh denke, 100ml machen da nicht die welt aus.