stephankatzschke
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Hinterachs Differenzialsperre
- Umbauten / Tuning
- Dachzelt Camping Ikamper
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H116189
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi zusammen,
Hab bei meinem neuen Bus die Kardonwelle getauscht. Als ich zur Probefahrt aus der Einfahrt mit vollen lenkradeinschlag gefahren bin hab ich die Karre abgewirkt ( gefühlt hat die Hinterachse gebremst (Fahrzeug hat Hinterachdiferrenzialsperre))
VCDS: hatte vorher schon folgende Fehler:
Fehlercodes:
Ich würde jetzt die Haldex Vorladepumpe tauschen, ein Filter und Haldex Ölwechsel durchführen und versuchen die Werte neu einlernen.
Was denkt ihr? Oder ist es vielleicht das Steuergerät?
Das Fahrzeug konnte ich in meinem Profil noch nicht anpassen. Ist aber auch ein T5 multivan 2,5 TDI 4 motion mit diff Sperre bj 04/2009.
Vg Stephan
Hab bei meinem neuen Bus die Kardonwelle getauscht. Als ich zur Probefahrt aus der Einfahrt mit vollen lenkradeinschlag gefahren bin hab ich die Karre abgewirkt ( gefühlt hat die Hinterachse gebremst (Fahrzeug hat Hinterachdiferrenzialsperre))
VCDS: hatte vorher schon folgende Fehler:
Fehlercodes:
- 00003 - Steuergerät: 014 - defekt - Sporadisch
- 02248 - Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373): 014 - defekt - Sporadisch
Ich würde jetzt die Haldex Vorladepumpe tauschen, ein Filter und Haldex Ölwechsel durchführen und versuchen die Werte neu einlernen.
Was denkt ihr? Oder ist es vielleicht das Steuergerät?
Das Fahrzeug konnte ich in meinem Profil noch nicht anpassen. Ist aber auch ein T5 multivan 2,5 TDI 4 motion mit diff Sperre bj 04/2009.
Vg Stephan
))