hansolo75
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ravensburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, 2. Batterie Serie, Verstärker Axton mit zwei Wege System
- Umbauten / Tuning
- Ex Telekom, Campingausbau Eigenleistung, Armaflex, Alubutyl, Holzdecke, PV Tigerexped mit Victron Regler, Dachträger aus Aluprofilen, Markise, Heckbox auf AHK, Airtherm 2D, AKH nachgerüstet, Fenster li und re nachgerüstet, Nokian Rotiiva AT in 215 auf 16 Zoll Stahlfelgen.
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH231937
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA135 laut Auskunft Erwin (im Schein steht 7JO)
Hallo, nein, die Pumpe war nicht ausgesteckt. Ich gehe davon aus dass wenn ich scharf abbiege und die Räder unterschiedliche Umdrehungen haben, die Haldex beim abbiegen kurz aktiviert wird. Dabei wird der Druck ausreichen um das Öl aus dem nur halb befestigten Deckel zu drücken. Beim heim laufen habe ich Öl Schlieren auf der Straße gesehen, könnte vom Haldexöl gekommen sein.
Ist aber alles nur Vermutung, wirklich wissen tu ich es nicht! Vielleicht weiß aber jemand sicher ob es der Haldex was ausmacht wenn man ohne Öl und mit ausgesteckter Pumpe eine kurze Strecke langsam fährt. Bei mir waren es nur ca. 500 Meter und die Haldex hat das mit laufender Pumpe überlebt. 5 Kilometer könnten aber schon kritisch sein und das hätte ich auch nicht riskiert.
Grüße Alex
Ist aber alles nur Vermutung, wirklich wissen tu ich es nicht! Vielleicht weiß aber jemand sicher ob es der Haldex was ausmacht wenn man ohne Öl und mit ausgesteckter Pumpe eine kurze Strecke langsam fährt. Bei mir waren es nur ca. 500 Meter und die Haldex hat das mit laufender Pumpe überlebt. 5 Kilometer könnten aber schon kritisch sein und das hätte ich auch nicht riskiert.
Grüße Alex