hansolo75
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ravensburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr, 2. Batterie Serie, Verstärker Axton mit zwei Wege System
- Umbauten / Tuning
- Ex Telekom, Campingausbau Eigenleistung, Armaflex, Alubutyl, Holzdecke, PV Tigerexped mit Victron Regler, Dachträger aus Aluprofilen, Markise, Heckbox auf AHK, Airtherm 2D, AKH nachgerüstet, Fenster li und re nachgerüstet, Nokian Rotiiva AT in 215 auf 16 Zoll Stahlfelgen.
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH231937
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA135 laut Auskunft Erwin (im Schein steht 7JO)
Guten Morgen,
ich wollte gestern an der Haldex Gen4 den Filter wechseln. Leider sitzt die untere Inbusschraube so fest dass sofort der Bit durchdreht. Ich habe in den Schraubenkopf einen Schlitz gesägt und mit dem Schraubenausdreher probiert. Auch mit Gewalt dreht sich die Schraube nicht und bevor ich sie abreiße hab ich aufgehört.
Meine Frage dazu: Sollte das Gewinde im Gehäuse durch eventuelles ausbohren der Schraube Schaden nehmen, kann man da den Teil des Getriebegehäuses wo Filter und Pumpe sitzen separat austauschen oder ist im Extremfall das ganze Getriebe fällig?
Oder hatte jemand schonmal diesen Fall und einen Tip für mich?
Im Anhang ist ein Screenshot von der Anleitung zum Filterwechsel von KD Tuning. Da sieht man ein separates "Gehäuse" wo Filter und Pumpe befestigt sind.
Grüße Alex
ich wollte gestern an der Haldex Gen4 den Filter wechseln. Leider sitzt die untere Inbusschraube so fest dass sofort der Bit durchdreht. Ich habe in den Schraubenkopf einen Schlitz gesägt und mit dem Schraubenausdreher probiert. Auch mit Gewalt dreht sich die Schraube nicht und bevor ich sie abreiße hab ich aufgehört.
Meine Frage dazu: Sollte das Gewinde im Gehäuse durch eventuelles ausbohren der Schraube Schaden nehmen, kann man da den Teil des Getriebegehäuses wo Filter und Pumpe sitzen separat austauschen oder ist im Extremfall das ganze Getriebe fällig?
Oder hatte jemand schonmal diesen Fall und einen Tip für mich?
Im Anhang ist ein Screenshot von der Anleitung zum Filterwechsel von KD Tuning. Da sieht man ein separates "Gehäuse" wo Filter und Pumpe befestigt sind.
Grüße Alex