Halber Tag an der A9 zwischen Nürnberg und München

meka

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hi,
wir fahren zum ersten Mal mit unserem kleinen Sohn (2 Jahre) eine längere Strecke mit dem T5. Es geht von Bremen in die Steiermark und wir wollten einen Grossteil der Strecke nachts fahren.

Die Idee: wir sind morgens wenn der Kleine aufwacht schon auf der A9 zwischen Nürnberg und München (evtl auch kurz danach) und möchten dort den Vormittag verbringen.

Dazu suchen wir eigentlich irgendwelche schönen Outdoor Aktivitäten an der frischen Luft, die möglichst dicht an der A9 sind und dafür sorgen, dass der Kleine seinen Mittagsschlaf bis in die Steiermark durchhält. Zumindest ein bisschen.

Was kann man in der Gegend entlang der Autobahn gut machen?

Ich habe bei diversen Quellen ab und zu was vom Naturpark Altmühltal gelesen, weiss aber nicht ob es da einen guten Punkt zum anfahren gibt.

Hat jemand Empfehlungen in der Region was man ansteuern sollte und wo man ein paar Stunden verbringen kann?

Danke!
 
Ich kann nix zu Deiner Frage sagen, evtl. findest Du mit der Tante entlang des relevanten Streckenabschnitts interessante Punkte.
Mir stellt sich die ganz unmaßgebliche Frage, wann die Fahrer anständig schlafen. Ist Euer Urlaub, ist Euere Fahrt, ist Euer Leben.

Aber - geht mich nix an.
 
Bei Allersberg gibt es den Rothsee mit Bademöglichkeit und Ausschitsplattform an der Schleuse vom Main-Donau Kanal.
Gruß Harald
 
Ich kann nix zu Deiner Frage sagen, evtl. findest Du mit der Tante entlang des relevanten Streckenabschnitts interessante Punkte.
Mir stellt sich die ganz unmaßgebliche Frage, wann die Fahrer anständig schlafen. Ist Euer Urlaub, ist Euere Fahrt, ist Euer Leben.

Aber - geht mich nix an.
Wir fahren erst um 2 Uhr nachts los. Wir fahren nicht die ganze Nacht durch. Ich habe dann schon 6h geschlafen und mehr Schlaf brauche ich persönlich nicht. Bin seit 40 Jahren ein maximal 6,5h Schläfer.

So krass wie früher mit Freunden nach Frankreich an den Atlantik ohne Pause durch machen wir nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschitsplattform

smiley_emoticons_charly_rofl.gif
 
Bei Kinding gibt es den Dinosaurierpark.
 
Zurück
Oben