Haken Lordosestütze in Lehne ausgehängt - wo gehört die hin?

Blackbeetle

Jung-Mitglied
Registriert
30 Apr. 2021
Beiträge
44
Reaktionspunkte
9
Punkte
5
Ort
65529
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK, Webasto Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo allerseits und schönen 4. Advent!
Habe heute meinen Fahrersitz zur REparatur der Lordosestütze ausgebaut und neben den Weihnachtsbaum gestellt - meine Freundin möchte den da wieder weg haben 🤣

Hintergrund: vor einiger Zeit hat es im Rücken laut gekracht, und es waren zum Glück nicht meine Lendenwirbel, sondern die Lordosestütze, die seitdem nicht mehr funktioniert.

So wie ich es sehe ist Verstellrad, Zug etc ok, aber ich denke die 2 unteren Haken des Drahtgestelles gehören da nicht so verloren in die Lehne, sondern sollten irgendwo eingehakt sein. Und die schwarze "Klapp-Platte" aus Plastik müsste dann angeklappt sein.

IMG_6883.webpIMG_6884.webpIMG_6885.webp

Kann mir jemand sagen, wo die Haken genau hingehören? Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog hat mir leider nicht weitergeholfen....

Viele GRüße, Martin
 
Nachtrag: so wie ich auf Fotos zu Komplett-Sitzen gesehen habe sind die Haken doch nicht irgendwo eingehängt, das scheint "so zu müssen"...
Das letzte Stück Aussenhülle des Zuges ist alelrdings gebrochen, vermute, dass das dann doch die Ursache ist.
Leider ist der Zug seit 2024 ohne Ersatz aus dem VW Sortiment genommen worden und kein Händler hat REstbestände :-(
Werde mir nun ein Kissen in den Sitz stopfen als Stütze 🤣
IMG_6890.webp
 
@TvBIFI top, danke Dir! Hatte bei originalteilemarkt nicht gesehen, dass es nur ein Beispielfoto ist, dachte das wäre die elektrische Verstelleinheit. Habe es inzwischen erst mal so gelöst, dass ich ein paar Hartschaumplatten eingelegt hab, so ist es von der Einstellung so, wie ich es immer hatte. Könnte auch ein längeres Provisorium werden 🤣
 
Zurück
Oben