OBI18
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hi,
zuerst dachte ich, das ist ein Problem welches mit der zeit verschwindet wenn man sich erst an das neue Auto gewöhnt hat. Das ist leider nicht der fall.
Habe das Problem, dass der MV sich sehr leicht abmurksen lässt. Man muss beim anfahren odentlich Gas geben, sonst stirbt er gleich ab. Das passiert mir auch häufig im 2. gang, wenn ich langsam ( untertourig ) fahre und plötzlich beschleunige. Das nervt echt... ist ja nicht so dass ich ein blutjunger Anfänger bin, fahre pro jahr schon meine 50tkm, allerdings mind. 3/4 davon in meinem Kundendienstauto, Fiat Ducato 2,8TDI mit 146PS. Mit diesem Trapo kann ich locker im 2. und wenn ich es will sogar im 3. Gang anfahren, obwohl er an die 3To wiegt.
Ist das denn beim T5 normal? Kann es am DPF liegen? Habt Ihr das selbe Problem? Die Standdrehzahl liegt übrigens bei ca. 800-900 U/min.
Grüße
Daniel
zuerst dachte ich, das ist ein Problem welches mit der zeit verschwindet wenn man sich erst an das neue Auto gewöhnt hat. Das ist leider nicht der fall.
Habe das Problem, dass der MV sich sehr leicht abmurksen lässt. Man muss beim anfahren odentlich Gas geben, sonst stirbt er gleich ab. Das passiert mir auch häufig im 2. gang, wenn ich langsam ( untertourig ) fahre und plötzlich beschleunige. Das nervt echt... ist ja nicht so dass ich ein blutjunger Anfänger bin, fahre pro jahr schon meine 50tkm, allerdings mind. 3/4 davon in meinem Kundendienstauto, Fiat Ducato 2,8TDI mit 146PS. Mit diesem Trapo kann ich locker im 2. und wenn ich es will sogar im 3. Gang anfahren, obwohl er an die 3To wiegt.
Ist das denn beim T5 normal? Kann es am DPF liegen? Habt Ihr das selbe Problem? Die Standdrehzahl liegt übrigens bei ca. 800-900 U/min.
Grüße
Daniel