Häufiger Busdiebstahl in der Nachbarschaft

BulliBRA

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
wieder ist ein T5 verschwunden. Wie schütze ich am Besten unseren T6? Akutell parke ich ihn immer zu. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Würde mein T6 sehr sehr ungern verlieren.
Hat jemand eine Viperalarmanlage verbaut?
 
Bearlock! Schau mal in die SuFu.

In Oldenburg ist auch gerade aktuell ein T5 geräubert worden.
 
wieder ist ein T5 verschwunden. Wie schütze ich am Besten unseren T6? Akutell parke ich ihn immer zu. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Würde mein T6 sehr sehr ungern verlieren.
Hat jemand eine Viperalarmanlage verbaut?

Wie mundgerecht dürfen wir es Dir denn aufbereiten?
Nicht, dass Du am Ende doch noch die vorhandenen Beiträge lesen musst....
 
Hallo BulliBRA,

die anderen Mitglieder meinen damit du sollst doch die Suchfunktion benutzen, das Thema ist schon oft behandelt worden.
Ich für meinen Teil habe das Anlasserrelais unterbrochen, geht mit Fernbedienung oder Notfalls mit einem versteckten Schalter. Sobald das ganze aktiviert ist hupt der Dicke beim Versuch das Fahrzeug anzulassen, und noch ein paar so "Gemeinheiten" die ich hier natürlich nicht preisgebe. Die OBD Dose ist auch "verschwunden"...
Das sollte reichen das es den bösen Buben zu blöde wird weill es zu lange dauert. Gegen das aufladen hilft das natürlich nicht. Dieses anlegen der Pedalsperre ist mir zu nervig, das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
Wolfgang
 
Das mit dem Anlasserrelais gefällt mir.
 
Naja,

wenn die bösen Buben so erfinderisch sind muss man sein Eigentum ja irgendwie schützen, und Ideen hätte ich viele....:D


Gruß
Wolfgang
 
Kenne ich von Kollegen in Südafrika, könnte hier Probleme mit der Eintragung machen.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht Off - Topic.

upload_2018-1-29_20-12-18.png

Grüße,
Jochen
 
Der Schlusssatz unten ist interessant ... :D

Ausserdem weiss ich schon ziemlich genau, wer hier alles "gefällt mir " drücken wird ... ;)

upload_2018-1-29_20-15-55.png
 
„...but there are also risks in not having...“
Auch eine Sichtweise :D. Dafür wird hierzulande allerdings der Täterschutz zu groß geschrieben ;).

Ich will mir aber auch nicht vorstellen was passieren kann, wenn mal falscher Alarm ist.

Gruß
Daniel
 
Guter Ansatz:D

aber im Ernst, es gibt viele "hinterfotzige" elektronische Helferlein und Mittel um seinen Bus zu schützen.
Da hast du Recht, bei falschem Alarm nicht auszudenken was passieren kann.

Gruß
Wolfgang
 
Ja, das ist eine Vorrichtung gegen Überfälle, muss aktiv betätigt werden. Ich nehme an, dass eine Kopplung mit der Alarmanlage nicht zulässig ist bzw. der Erste mit Fehlalarm schnurstracks in den Bau wandert ... mit viel Glück die Zelle mit dem Pistorius teilen darf ... der konnte auch nicht auf Fehlalarm plädieren.

Mein Bus wird im Fall der Fälle von der Versicherung bezahlt, wenn ich Pech habe, mache ich etwas Miese dabei, aber ich mag mir nicht permanent Gedanken machen müssen ...

Grüße,
Jochen
 
Eine gute Versicherung ist glaube ich die beste Rückfallebene....

Gruß
Wolfgang
 
Eine gute Versicherung ist glaube ich die beste Rückfallebene....

Gruß
Wolfgang

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber dennoch verbaut um den ”Besitzerwechsel“ etwas zu erschweren.
Ich möchte halt vermeiden, nach einem schönen FKK Bad irgendwo in der Pampa, nackich nach meinem geliebten California suchen zu müssen. Das kann in manchen Ländern auch unangenehme Diskussionen zur Folge haben !
 
In Südafrika darfst du auch Einbrecher erschießen, die dein Haus betreten. Da ist alles etwas anders.

Ich nutze auch elektronische Unterbrechungen. Schließlich liegt meiner in der Diebstahlstatistik deutlich vor T5 u. T6. Bisher klappt das. Nur Hochspannung am Radio bräuchte es noch...
 
wieder ist ein T5 verschwunden. Wie schütze ich am Besten unseren T6? Akutell parke ich ihn immer zu. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Würde mein T6 sehr sehr ungern verlieren.
Hat jemand eine Viperalarmanlage verbaut?


Auch wenn Du dich hier gar nicht mehr zurückgemeldet hast und diese Antwort immer ein seufzen verursacht: Schau mal im Forum. Habe hier viel gelesen und mich für einige Varianten entschieden.

Muss den Bus nicht zuparken und noch ist er da. Es gibt diesen 100% Schutz nicht, sowie es keine 100% Sicheren Server gibt, oder, oder, oder. Aber Schau dir die Themen an, notiere für dich treffende Vorrichtungen und Suche Dir wenn Du kein geübter Schrauber/Bastler bist, nen Dienstleister deines Vertrauen. Egal ob nun: Alarm, Bearlock, Unterbrecher für Zündung oder was auch immer. Dann lass Dir das verbauen und nen Pedalock z.B. für die lange Nacht und Du kannst recht zeitnah wieder besser schlafen.

Wenn Sie den Bus halt doch knacken, abschlecken oder per Traktorstrahl mitnehmen ist es halt Pech! Kannst den auch zu Fort Knox wandeln, und nen Irrer rast Dir besoffen in den parkenden Bus inkl. Totalschaden. In beiden Fällen gibt es dann nur noch die Versicherung.

Ich denke, schau das Du dir Maßnahmen raussuchst, die Du für brauchbar hältst (denn die Liste an Möglichkeiten ist lang) und lass sich umsetzen. Denn jeder empfiehlt anderes, oder verteufelt alles… Der Rest ist Murphys Law!

Grüße
Chrissen
 
Zurück
Oben