Häufige Mängel am T5

JOker

Top-Mitglied
Ort
ohne
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
Umbauten / Tuning
Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Hallo Fangemeinde,
ich verfolge mit Interesse die Mängelberichte. Ich war heute mit meiner E-Klasse in der Inspektion. Was ich da wieder an der Cafeteria über Mängel, Wandeln und andere Ärgernisse gehört habe ist schon erstaunlich. Ich selbst war auch überrascht. Mein 5 Jahre altes Auto wurde auf Anraten des Werkes auf Rostbefall an bestimmten Stellen untersucht und man wurde hinter einer Türdichtung fündig.
Wird zwar auf Kulanz behoben, ärgerlich ist es doch. Immerhin war das Auto fast so teuer wie der Cali. Wenn ich meinen Neuen im Frühjahr bekomme, rechne ich ganz einfach auch mit Mängeln, ein völlig mängelfreies Auto hatte ich noch nie. Was mir auffällt:
Von Mängeln an den TDI-Motoren ist zur Zeit keine Rede. Das ist zunächst mal ein gutes Zeichen! Bin mal gespannt, wie das Automatic-Getriebe langfristig ohne Rep. hält. Da hatte ich früher mit einem Passat wegen der blöden Seilführung schon div. Ärger - kam nicht mehr aus der P-Stellung raus. Eine Werkstatt in Gerona hätte mir fast ein neues Gertriebe eingebaut - wäre da nicht der spanische Schrauber gewesen,
der mal in Wolfsburg auf einer Fortbildung war.
Gruß JOker
 
Zurück
Oben