Hänger ESP

Frank B

Aktiv-Mitglied
Ort
Preußen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, original 18er option
Hi zusammen,

ab Juni 05 war ja das Hänger-ESP verfügbar bzw. integriert. Woher weiß ich(ohne mit dem Hänger auf den Slalomkurs zu fahren und zu probieren), ob es bei mir verbaut ist oder nicht !? Hat da jemand ne Info zu ?

Gruß FRANK
 
AW: Hänger ESP

Hallo,
vergleich doch mal die PR-Nummern auf dem Fahrzeugdatenträger im Scheckheft mit den PR-Nummern aus dem konfiguratur. Vieleicht findest Du es ja da schon raus.

Gruß
H1971
 
AW: Hänger ESP

Das Hänger-ESP ist ja nur eine "Software-Variante" des normalen ESP.
Damit nun das Hänger-ESP aktiviert wird, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
Es muss codiert sein, dass eine AHK verbaut ist.
Dose der AHK hat einen Microschalter (dieser signalisiert: Hänger dran, wenn Kabel des Hängers gesteckt)
Es muss ein spezieller Leitungssatz verlegt sein. Mit diesem wird der Pin (ich glaube 43) am Stecker zum ESP-Steuergerät belegt.


Wenn Du die AHK werksmäßig bestellt hast, sollten dies alles gegeben sein. Anhand der FIN kann aber Dein :-) Dir sagen, ob oder ob nicht.

Gruß Andy
 
AW: Hänger ESP

Ja, sie ist werksseitig verbaut, abnehmbar. Naja, dann muß ich doch mal zum:D .
Danke.
Gruß FRANK
 
AW: Hänger ESP

Hallo,
Gespannstabilisierung kann meines Wissens ab einem bestimmten Steuergerät auch nachgerüstet werden,bei Verwendung eines orginalen E-Satzes.
Hab die Teilenummer schon mal rausgesucht, da steht dann mit Gespannstabilisierung.
Gruß Harry
 
AW: Hänger ESP

Hallo,
Gespannstabilisierung kann meines Wissens ab einem bestimmten Steuergerät auch nachgerüstet werden,bei Verwendung eines orginalen E-Satzes.
Hab die Teilenummer schon mal rausgesucht, da steht dann mit Gespannstabilisierung.
Gruß Harry


Hallo Harry,

an meinem MV habe ich eine AHK (Westfalia abnehembar plus Jaeger-Steckdose) nachgerüstet, Stand 08/2006. Somit habew ich (leider) keine Gespannstabilisierung, aber die "Gene" sind ja bereits vorhanden.

Kannst Du bitte diese Teilenummer und die Kosten hier benennen?

Danke

Dirk
 
AW: Hänger ESP

Hallo,
werde heute Abend die Unterlagen raussuchen und Meldung machen.
Harry
 
AW: Hänger ESP

Sodala,
ohne Gewähr, Elekto Einbausatz 13 polig 7H0 055 204 A sollte es sein.
Aber wenn man beim :D mit der Fahrgestellnummer vorstellig wird, kann er den passenden Satz raussuchen raussuchen.

Gruß Harry
 
AW: Hänger ESP

Werde das mal checken.

Danke, Harry :danke:

Dirk
 
Zurück
Oben