hollekubi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo
Bin Holger aus Randberlin, ganz neu hier und demnächst öfter
, weil: Ich beabsichtige den langersehnten Kauf eines T5.
Und nun die Frage: Ich kaufe bei einem Händler. Will den Wagen eigentlich über meine freiberufliche Tätigkeit zum Teil absetzen. Der Händler sagt, ich muss ihm vorher sagen, ob ich den Wagen als Privatperson oder für die Firma kaufen will. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn absetze. Er sagte, er muss es in die Rechnung schreiben, damit ich es absetzen kann. Okay hab ich gesagt, dann soll er´s reinschreiben. Nun kann der Händler natürlich die Gewährleistung ausschliessen, weil er es ja nicht an eine Privatperson verkauft. Aber das will ich eigentlich nicht. Kann ich denn trotzdem ihm sagen, ich kaufe den Wagen privat, er soll aber Ust. getrennt ausweisen und dann trotzdem den Wagen absetzen ? Denn ich kann doch auch im März ein Auto kaufen und mich im November entscheiden, den Wagen abzusetzen. Wie ist es richtig ? Auf jeden Fall möchte ich eigentlich nicht auf die Gewährleistung verzichten.
Ich danke Euch für Eure Antworten
Holger
Bin Holger aus Randberlin, ganz neu hier und demnächst öfter
, weil: Ich beabsichtige den langersehnten Kauf eines T5.Und nun die Frage: Ich kaufe bei einem Händler. Will den Wagen eigentlich über meine freiberufliche Tätigkeit zum Teil absetzen. Der Händler sagt, ich muss ihm vorher sagen, ob ich den Wagen als Privatperson oder für die Firma kaufen will. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn absetze. Er sagte, er muss es in die Rechnung schreiben, damit ich es absetzen kann. Okay hab ich gesagt, dann soll er´s reinschreiben. Nun kann der Händler natürlich die Gewährleistung ausschliessen, weil er es ja nicht an eine Privatperson verkauft. Aber das will ich eigentlich nicht. Kann ich denn trotzdem ihm sagen, ich kaufe den Wagen privat, er soll aber Ust. getrennt ausweisen und dann trotzdem den Wagen absetzen ? Denn ich kann doch auch im März ein Auto kaufen und mich im November entscheiden, den Wagen abzusetzen. Wie ist es richtig ? Auf jeden Fall möchte ich eigentlich nicht auf die Gewährleistung verzichten.
Ich danke Euch für Eure Antworten
Holger
aber das stimmt so nicht ganz.