Händler mit Cali Beach im Raum Frankfurt Mannheim

Blue-T4

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
15.01.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo

Weiß zufällig jemand ob im genannten Raum ein Händler einen Cali Beach mit 2er Schlafbank stehen hat. Ich würd mir schon gerne mal ein Auto näher anschauen wollen bevor ich einen nicht unerheblichen Betrag ausgebe.
Hab jetzt schon ein paar Händler besucht und angerufen, aber keiner hat was stehen. Ne Probefahrt im Cali mit 110kw TSI hab ich ja schon komplett aufgegeben und zur VW Nutzfahrzeuge Seite bezüglich Probefahrg Anfrage sag ich jetzt mal nichts.
 
Danke.
Aber zumindestens im Internet haben die keinen Beach, genauer keinen mit der 2er Schlafbank und den Staukästen. Genau um die gehts mir unter anderem. Zweiter Punkt wäre der Fahrersitz, Frau einiges kleiner wie ich, also die Frage Drehsitz oder Komfortsitz mit Höhenverstellung. Weiter würd ich gern mal die Sitzbezüge im Original sehen.
Kann doch nicht angehen das ich ein Auto für über 60.000 € (als nicht EU ;-) ) bei keinem VW Autohaus im größeren Umkreis anschauen kann bevor ich es bestelle.

Bis jetzt hätt ich nen Gebrauchten in Darmstadt und in Karlsruhe. Da muß ich aber erst noch mal anrufen ob die wirklich da sind, heut war ich bei nem Händler der angeblich einen hat aber der hat sivh wohl in Luft aufgelöst (vermutlich einer der Verkäufer damit in Urlaub), ist dann eher ärgerlich.
 
Hallo

Also Hanau würde ich auch empfehlen, habe da unseren MV her und die hatten eine ganze Menge Calis. Ausserdem gut und seriös beraten.

N.
 
Nabend...ich würde dir die komfortsitze empfehlen und nachträglich eine drehkonsole event. Gar mit safe unter dem beifahrersitz verbauen (lassen)...gib mal in der bucht "t5 drehkonsole" ein...du wirst fündig
 
Moin
Baut die nachträgliche Drehkonsole nicht höher als die Serienmässige ? Für mich kein Problem aber bei meiner Frau hängen dann die Füsse unbequem in der Luft.
Für den Fahrersitz wirds wohl der Komfortsitz mit Höhenverstellung.
 
Frank,
hättest Du mal was gesagt beim Grillen ;)

Nachbaukonsole ist bei mir zu bewundern, nur leider nicht in der Kombinatin mit höhenverstellbar.
Kommst auf einen Kaffee vorbei!!!
Die RIB Konsole kannst wohl auch mit dem Höhenverstellbaren Sitz kombinieren. Kommst dann auch weiter runter, musst aber vor dem Drehen hochpumpen.

Gruß Alex

..."
For seats fitted with up/down height adjustment (that is most of them) you will find that you probably need to pump up the seat height to allow the seat to rotate without the grey plastic trim around the base catching on anything.
"...
http://www.kiravans.co.uk/campervan...vw-t5-driver-seat-swivel-rib-with-offset.html
http://www.kiravans.co.uk/how-to-fit-a-rib-seat-swivel
 
Hi Alex

Da war die Idee T5.2 ja noch am reifen ;-).

Am Samstag wollen wir mal zum Wiest nach Darmstadt, der hat zumindestens mal nen gebrauchten Beach zum anschauen.
 
Hallo zusammen,

zur Not kann man sich unseren ausgebauten Beach auch in Siegen anschauen.
 
Frag mal bei E&G aus Wiesensteig nach.
Die haben eigentlich immer etwas in der Halle stehen.
Zurzeit haben sie 3 Lagerfahrzeuge kurzfristig verfügbar.
 
Wiesensteig ist zwar nicht gerade ums Eck aber das wär egal, leider haben die aber auch nur einen Beach mit der 3er Bank. Aber Danke für den Tip.

Ich hoff mal wir haben am Samstag Glück und das klappt in Darmstadt mit dem Beach anschauen.
 
Sodele
Gestern waren wir spontan in Darmstadt beim VW Nutzfahrzeuge Zentrum Wiest. Zuerst mal vorneweg ein Lob, obwohl wir unangemeldet aufgetaucht sind wurden wir umgehend betreut und sehr kompetent beraten. Selten haben wir uns so gut aufgehoben und betreut gefühlt sie gestern. Dickes Lob an den Verkäufer, übrigens ebenfalls Bus infiziert.

Zum Bus, wir haben uns ausführlich den Cali Beach mit der eer Bank angeschaut und alle Winkel untersucht. Übereinstimmend wardn wir schon mal der Meinung das könnte vom Konzept her passen.
Weiter gings mit der Probefahrg eines 150kw TSI, hier ein Highline im Edition25 Style mit Vollausstattung ,DSG und auf schicken 20 Zöllern.

Ganz klar, der Motor ist es ! Chefin ist begeistert, wird ja auch Ihr Bus. Leistung, Sound etc. passt alles.

Was uns nicht gefallen hat war die Geschwindigkeitsabhängige Servotronic. Das war uns beiden sowohl bei Landstrasse als auch in der Stadt zu gefühllos und nervös.
Klar ist auch Fahrersitz als Komfort mit Höhenverstellung.

Tja, praktischerweise stand im Showroom ein Cali Comfortline Edition in weiß mit den weißen Möbeln. Den haben wir dann intensiv in Augenschein genommen, jeden Winkel untersucht und ausführlich mit dem Verkäufer unterhalten.

Also, es soll jetzt definitiv der Comfortline Edition in weiß mit dem 150kw TSI werden.

In 2 Wochen sind wir erstmal auf dem Busfest in Malvern, UK, danach werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Angebote für den Cali aus Luxemburg, aus Österreich und von ONA in Frankfurt liegen vor und schenken sich eigentlich nichts.

Aufgrund der wirklich angenehmen Atmosphäre gestern werde ich natürlich mit der Konfiguration auch zu Wiest gehen und fragen wie weit Sie an die EU Angebote ran können. Schaun wir mal. Auf jeden Fall wird er Mitte September bestellt und dann beginnt das lange warten.
 
Nunja, das Angebot vom Autohaus Wiest war sagen wir mal sehr höflich indiskutabel.

Hätte der Verkaufsleiter gesagt "Tut uns leid, wir können nicht mit den EU Angeboten mithalten" wär ja alles okay gewesen. Ich hab ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt, auf die mir vorliegenden Angebote mit 21% hingewiesen und ebenso auf z.b die 14,25 % bei z.b. newcar24 bei Kauf vom deutschen Händler.
Hatte ja angedeutet das es mir nicht aufs letzte Prozent ankommt und das es ja Möglichkeiten wie Tageszulassung, ein guter Preis bei einer eventuellen Inzahlungnahme meines X3 und/oder eventuell ne günstige Finanzierung bei einer sehr hohen Anzahlung. Er wollte da was machen, hat sich von mir noch etliche Daten geben lassen und heut kam dann Sein Angebot.

Hauspreis mit nicht mal ganz 10% Rabatt und ein Inzahlungsnahme Angebot für den BMW von fast 5000,- € unter DAT Händler EK. Begründung, die gäbs im Internet ja schon ab 10.000. Klar, älteres Baujahr vor Facelift, ohne Ausstattung, mehr Kilometer und vor allem ohne das stark verbesserte 6 Gang Automatik Getriebe und den stärkeren Motor. Ich find da nur Fahrzeuge ab 15.000 .
Das Er mir dann ne Finanzierung nur mit dem Wert der Inzahlungnahme
und ohne den von mir genannten Betrag erstellt hat passte dann ins Gesamtbild ! Schade das such der wirklich gute Eindruck bei der Besichtigung so Luft aufgelöst hat.

Sowas ist mir auch noch nicht untergekommen ! Ich hab mich dann höflich bedankt, angemerkt das wenn Er drei von den mit meinem vergleichbaren X3 für je 10.000,- € hat ich die direkt abholen komme und hab Ihm dann noch höflich im Namen des freundlichen EU Importeurs und im Namen meines örtlichen VW Servicepartners für den Neukunden gedankt.



So, was ich jetzt noch bräuchte wäre die Schlüsselnummer eines California Comfortline Edition 150kw TSI um meinen Versicherungsbeitrag zu berechnen. Hintergrund - Ich fahr mit Erst und Zweitwagen in SF34 und denke ich fahre besser wenn ich den Cali als PKW bestelle und zulasse. Bedeutet dann aber das ich ihn über Luxemburg kaufen muß da der Comfortline in Österreich nur als Wohnmobil geliefert wird.

Bis jetzt habich nur die 0603/BFR gefunden, da zeigt mir die Versicherung aber den California Beach TSI. Wenn mir jemand sagen könnge was genau im Fahrzeugschein steht dann wäre das Super, bevor ich bei der Versicherung nachforsche.


Gruß

Frank
 
Hi Frank, langt Dir meine Codierung 0603/AQX zum nachforschen für einen Comfortline?

Grüße Dirk
 
So, nach ner kleinen Pause und nem Wochenend Trip zum Busfest nach Malvern UK hier ein kleiner Update.
Gestern haben wir unseren Cali Comfortline Edition in weiß bestellt. Neben der umfangreichen Serienausstattung des Österreich Edition Modells sind noch ein paar weitere Haken in der Ausstattungsliste dazugekommen. Abnehmbare AHK, Komfortpaket Climatronic mit Tempomat und Licht&Sicht Paket, Multi Funktionslenkrad, Aktivkohlefilter, Fahrersitz höhenverstellbar, vorderes Lüftungsfenster imAufstelldach, ankllappbare Außenspiegel, verstärkte Stabis, Reserverad, Mobiltelefon Vorbereitung Plus, Multimediaanschluß, Xenon/Led Tagfahrlicht, 3 Schlüssel.
Farbe ist Candy Weiß und Motorisierung ist der 150kw TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe.

Jetzt heißt es warten, er kommt vorraussichtlich Anfang Februar.
 
Cool Frank, gefällt uns gut die Wahl. Wir holen morgen unseren neuen ab.

Grüsse Dirk
 
Zurück
Oben