Händchen für Fahrwerk und Tacho im Raum Hannover gesucht

Felix_T5.1

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin zusammen,

als neues Mitglied und neuer Besitzer eines T5.1 freue ich mich auf den Austausch mit euch.
Bin Neuling was Foren angeht, also seid gnädig ;-)

Ich bin derzeit gestartet den Bus nach meinen Vorstellungen als Offroad-Camper umzubauen.
An der Heckküche säge ich schon. Verkleidungsteile werden bezogen. Hintere Fenster innen als Regal/Klemmbrett umgebaut.
Radlaufzierleisten, Drehkonsole, Windabweiser, Dunkle Scheinwerfer + Grill + Logo sind bestellt. Folierung der B-Säulen, Dach und Schweller sollen auch noch kommen.

Beim Fahrwerk brauche ich Hilfe.
Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Hannover für Höherlegungen und Eintragungen? Ist jemand im Besitz eines Gutachtens für Federn in Kombination mit 235/70 R16 Reifen? Würde dann dementsprechende Federn ordern.
Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der die Nadel versetzen bzw. mir eine gute Adresse für Tachoangleichungen nennen kann? Für das Selbermachen habe ich noch kein passendes Video gefunden.

Bullige Grüße, Felix
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 40
PS: Die Dämpfer haben 87tkm drauf, würdet ihr die gleich mit tauschen? Wenn schon einmal offen...
 
Hi Felix
nicht direkt in Hannover, aber ich kann Dir motorvation-auto in Bielefeld empfehlen oder noch näher in 31020 Benstorf die SKN Tuning GmbH, welche tatsächlich auch geschulte Fahrwerkexperten sind. Dort den Hr Dehmel als Ansprechpartner verlangen.
Grüße
Stefan
 
Danke Stefan für die Antwort. Ich habe die Nadel letztendlich selbst versetzt. Inzwischen ist alles umgesetzt und bin vollstens zufrieden. Nur an das Abrollgeräusch muss man sich gewöhnen...
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 63