Habe meinen Bus jetzt seit 24.03.17 und eine Mängelliste erstellt, wie mit welchen Mangel umgehen?

Bejaminhelle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Front Assist
GRA
Dynamikfahrwerk
Side Assist
Anhängevorrichtung
LED
Climatronic
Light Assist
uvm.
Umbauten / Tuning
Noch nicht
IMG_6665.webphier löst sich die Edition 30 Folierung, das wird denke ich auf Garantie gemacht, oder?
IMG_6716.webp Der T6 hat 5000km runter, davon selbst seit Freitag gefahren vll. 500km, und ich habe eine Riefe bzw. eine fühlbare Erhöhung auf der Bremsscheibe die vorher noch nicht da war (große vordere Bremsanlage) der Bus ist EZ 05/16, wie soll ich damit beim freundlichen verfahren?
IMG_6720.webp Die Edition 30 Beleuchtung ist mit schwarzen Punkten übersäht die ich nicht so einfach weg bekomme, auch nicht mitn Fingernagel...
IMG_6723.webpHeckklappe , hier geht die Nahtabdichtung zu weit rum bis nach außen und macht eine Unschöne Kante, die schon leicht rissig ist, erkennt man auf dem foto schlecht..

Allgemein wäre es noch gut zu wissen wie die TPI zum AGR Hitzeschutz aussieht, weil ich nicht weiß ob schon bei meinem T6 was hierzu durchgeführt wurde.
Der :) meinte nur das es für mein Fahrzeug keine "Feldversuche" gibt und es keine probleme gibt die Ihn bekannt sind...

5000 km - 500 = Gebrauchtwagen, oder.
Also sind die Folien und die Lacksachen doch beim Kauf dagewesen. Wahrscheinlich auch die Flecken auf dem Lichtauslauß. So what?

Und die Riefe? Beweis mal, das die DIR nicht passiert ist. (Stein eingesammelt o.ä.)

Punkt 1: Garantie, wird erneuert
Punkt 2: kann ein Stein gewesen sein der sich verklemmt hatte, kann passieren, Bremsscheibe muss nicht getauscht werden
Punkt 3: wird gegen eine neue gewechselt
Punkt 4: wird vom Lack auf Garantie behoben

Hast Du sonst noch einen Punkt?

Du meinst sicher 2016. Die Folio wird neu kommen, die Heckklappe gehört neu lackiert, das sieht ja echt beides doof aus. Bremse wird normaler Verschleiß sein und die Beleuchtung, wenn das im Material sitzt sollte man auch ersetzen. Waren die optischen Dinge immer schon so?

Ich würde als Händler die Gewährleistung verweigern, weil Zeitreisen nicht zum bestimmungsgemäßen Gebrauch des Busses gehören.

uppps verschrieben in der überschrift :uuups: meine natürlich 24.03.2017

habe es geändert.:danke:

Ich würde als Händler die Gewährleistung verweigern, weil Zeitreisen nicht zum bestimmungsgemäßen Gebrauch des Busses gehören.

:D:D:D

Und genau deshalb hab ich es mal auf "2016" korrigiert...

:D:D:D

Edit: Jetzt ist richtig.... ok..

Also, es kann sein ein zwei Mängel mir bei der Besichtigung nicht aufgefallen sind, das stimmt. das mit der Bremsscheibe nervt mich...
Die folierung , die Heckklappe und Edition 30 Beleuchtung sind mir bei der Übergabe aufgefallen und habe ich natürlich gleich beanstandet, aber da der Verkäufer (hat es aber "notiert")ja selbst sowas nicht macht, und das macht ja wieder ein Service Berater von VW....und da habe ich demnächst ein Termin ;)
Ich möchte mich auch gerne mit VCDS auseinander setzen bzw. bin auf der Suche bei mir in der Nähe ob sich jmd. damit auskennt.

Wow, mal ganz was Neues.
Ein Thread ganz ohne Begrüßung und Grußformel. ;):confused:

Wo soll denn eigentlich das Problem sein?
Wenn das schon vor Übernahme aufgenommen wurde, dann habt ihr doch wohl sicherlich Nacharbeit der Schönheitsmängel ausgemacht. Wenn nicht, dann hättest du ihn stehen lassen sollen.
Was willst du mit der Bremsscheibe? Kein Hersteller wird dir ne Garantie geben, daß du dir keinen Stein einfängst. Wenn sie dich mögen, ziehen sie dir den Belag und entfernen denselben. Und dann kommt der Belag wieder rein. Und??
Hör auf dich neben das Rad zu setzen, dann wirst du auch kein Problem mit dem Bischen Riefe haben.

(ich paß mich an)?(

Ich möchte mich auch gerne mit VCDS auseinander setzen bzw. bin auf der Suche bei mir in der Nähe ob sich jmd. damit auskennt.

VCDS, nein Danke, meine persönliche Ansicht, verbringe deine Zeit mit fahren und genießen, hast mehr davon.

Was soll am VCDS falsch sein?
Er braucht sich ja nicht direkt eins kaufen.
Hat er ja auch nicht geschrieben.

zum VCDS, ich habe im Forum sehr viel mittlerweile gelesen und mitbekommen das es ein hilfreiches Mittel sein kann, bloß da ich bis jetzt keinen Plan davon habe, würde ich mich über jede Hilfe eines Bulli Fahrers aus der Nähe freuen:p:D

Sorry

Was ist VCDS ?
:confused:

Eine Weichware zum Auslesen des Fehlerspeichers, von Einstellungen und zum Verändern mancher Einstellungen

5000 km - 500 = Gebrauchtwagen, oder.
Also sind die Folien und die Lacksachen doch beim Kauf dagewesen. Wahrscheinlich auch die Flecken auf dem Lichtauslauß. So what?

Und die Riefe? Beweis mal, das die DIR nicht passiert ist. (Stein eingesammelt o.ä.)

Also es ist eine Erhöhung, keine Riefe direkt..., naja bemängeln und versuchen werde ich es schon, ob es was bringt werden wir sehen..
ich vermute das es vom Rost und der Standzeit beim :) ist, gut ist es auf keinen fall, ich möchte nicht wissen was ne neue Scheibe bzw. 2 in fürn Multivan in 17 Zoll samt Einbau beim freundlichen kostet...

der Scheibe tut die Riefe oder der Huppel aber nicht weh. Und dem Bremsbelag auch nicht. Ist nicht super schön aber sicher auch nicht super schlimm. Rein optisches Problem und das eben an einer Stelle wo das relativ egal ist.

Was stimmt jetzt? 2016 oder 2017?

Also es ist eine Erhöhung, keine Riefe direkt...
Äh NÖ.

1) Bis Du eine "Erhöhung" bekommst die sichtbar ist, würden die 5000 km nicht reichen. Du aber sagst, sie sei neu.
2) Schau Dir mal das Licht an. Unterhalb der Reibfläche ists erst dunkel, dann hell. Genauso Deine Riefe.
Wenn das eine "Düne" wäre, müsste das Licht bei Deinem Foto aus Richtung Radnabe gekommen sein.

Zurück
Oben