Habe ich h4 oder 7 ?

hab die h7 sehr günstig bekommen, das stimmt, aber es geht.

Gruß

Dödel
 
Die guten alten glasscheinwerfer ^^ die von meinem polo haben 5 kilo
 
Hallo Forum,

ich habe mir vor Kurzem auch einen T5 Kastenwagen gekauft um ihn umzubauen und lese deshalb schon mit.

Jetzt hat mir heute meine Freundin geschrieben ein Abblendlicht sei durchgebrannt und ich soll ein neues mitnehmen wenn ich von der Arbeit heimfahre.
Aber wie passend zum Thema, ich habe keine Ahnung welche Lampen verbaut sind. Zudem ich schon seit Jahren Xenon fahre, bin ich am Halogen Sektor auch nicht mehr so versiert.

Ich denke ich hab Ab- und Fernlich H7 Birnen verbaut, oder? Da die Scheinwerfer ja von einander getrennt sind bzw zwei vorhanden sind. Wenn schon eines ausgebrannt ist, würde ich gleich Osram NBUs oä für alle Lichter nachkaufen.

Ich hab mal ein Bild vom Scheinwerfer angehängt. Wäre echt wunderbar wenn mir jemand aus der Ferne sagen kann was ich denn habe.

Übrigens: VW T5 Kastenwagen, BJ 2011

Danke und lg,
Hansn

EDIT: Fernlicht wird kein H7 sein, was war das, H1 oder H15 gabs da oder?
 

Anhänge

  • IMG_20171023_141857.jpg
    IMG_20171023_141857.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 126
Abblendlicht ist H7.
Fernlicht ist H15.
 
Tausend Dank!!!
 
Da ich auch jedes Mal nachschauen muss, habe ich mir für mein Fahrzeug folgende Liste ausgedruckt und in die Betriebsanleitung im Handschuhfach gelegt:

Abblendlicht: H7
Fernlicht: H15
Blinklicht vorn und hinten: PY21W
Standlicht und Seitenblinker: W5W
Nebelscheinwerfer: HB4
Brems-, Schluss- und Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte: P21W
Kennzeichenbeleuchtung: C5W

Für die, die Xenon haben gilt abweichend zur obigen Liste:
Abblendlicht: D2S
Fernlicht: H7
 
Da ich auch jedes Mal nachschauen muss, habe ich mir für mein Fahrzeug folgende Liste ausgedruckt und in die Betriebsanleitung im Handschuhfach gelegt
So ändern sich die Zeiten: Früher hat man in die Anleitung geschaut, um so etwas herauszufinden, heute schreibt man eine. Der gleiche Mist, wie bei den Sicherungen.

Ich weiß ja nicht, ob das bei den H7 ern vergleichbar ausgeführt ist, aber bei meinen H4 -Scheinwerfern steht auch H4 auf dem Scheinwerferglas, von außen also lesbar.
 
Dach habe ich doch glatt Mist geschrieben

Abblendlicht: H7
Fernlicht: H15
Blinklicht vorn und hinten: PY21W
Standlicht und Seitenblinker: W5W
Nebelscheinwerfer: HB4
Brems-, Schluss- und Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte: P21W
Kennzeichenbeleuchtung: C5W

Für die, die Xenon haben gilt abweichend zur obigen Liste:
Abblendlicht: D2S
Fernlicht: H7

edit by @pile: ich habs dann mal gerichtet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Bordbuch oder Internet, oder ebend das T5 Forum, hab jetzt den Freundlichen vergessen, dieser ist so guenstig im Kaffee.

Gruss RED
 
Dach habe ich doch glatt Mist geschrieben

Abblendlicht: H7
Fernlicht: H15
Blinklicht vorn und hinten: PY21W
Standlicht und Seitenblinker: W5W
Nebelscheinwerfer: HB4
Brems-, Schluss- und Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte: P21W
Kennzeichenbeleuchtung: C5W

Für die, die Xenon haben gilt abweichend zur obigen Liste:
Abblendlicht: D2S
Fernlicht: H7

edit by @pile: ich habs dann mal gerichtet....

Hey, danke, die Liste macht echt Sinn! :)

Hallo.
Bordbuch oder Internet, oder ebend das T5 Forum, hab jetzt den Freundlichen vergessen, dieser ist so guenstig im Kaffee.

Gruss RED

In der Bedienungsanleitung steht leider genau gar nichts dazu.
Im Internet findet man auch nur: "Man kann das oder aber auch das haben!"
Beim VW Händler hätte ich anrufen können, stimmt. Aber ob die mir ohne FIN da weitergeholfen hätten?


lg,
Hansn
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
nich ganz....ich hab gebrauchte h7 bei ebay bekommen, glaube 1 jahr alt, und hab nach dem umbau die 4 jahre alten h4 bei ebay zum gleichen preis verkauft. die waren nach 1 tag weg.
die schrauberei ist dann wirklich simpel, sowas lässt man nicht machen. da musste nicht mal was eingestellt werden, ich bin 2 Wochen später durch den TÜV, hat alles direkt gepasst.

Gruß,

Dödel

Ist das wirklich Plug&Play? Hat nicht @ulli.bully mal den Umbau gemacht und musste ein weiteres Kabel ziehen oder täusche ich mich?
 
Ist das wirklich Plug&Play? Hat nicht @ulli.bully mal den Umbau gemacht und musste ein weiteres Kabel ziehen oder täusche ich mich?
Beschäftige mich gerade mit dem Thema und hole es dewegen hoch.

Ich glaube beim Kabel ging es um das gleichzeitige Leuchten von Abblendlicht und Fernlicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Ich glaube beim Kabel ging es um das gleichzeitige Leuchten von Abblendlicht und Fernlicht.
Hallo,

richtig,

näheres hier: ttps://tx-board.de/threads/h4-scheinwerfer-gegen-h7-tauschen.53215/page-2

wobei es idF nur um T5.2 mit H4 ohne Fahrlichtautomatik, also mit Basisaustattung (einfacher Lichtschalter) geht.

Ulli
 
Wenn du noch ein h vor deinen Link stellst, wird dieser auch funktionieren :).

Da ich einen Trapo mit quasi nix habe, ist der Faden (idF = in dem Fall/Faden) der richtige für mich.
 
Zurück
Oben