Habe ich DPF??

mf2hd02

Jung-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Mai 2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen t5, 2,5L, 96 KW zugelegt. Hat mein fahrzeug einen DPF? Woran kann ich das erkennen?
An Steuer zahle ich 431,00 Euro pro Jahr.

Viele Grüße Heimo

PS: An den Einträgen hier im Forum entnehme ich, dass es gar nicht so schlecht ist, keinen DPF zu haben?!
 
AW: Habe ich DPF??

Interessant dafür ist das Baujahr.

Außerdem steht was unter Bemerkungen im KFZ Schein (PM 5).

Gruß, Marcus
 
AW: Habe ich DPF??

Da war der Marcus zwar schneller,

ich hab dafür einen LINK. :p
Guckst du hier:
[DLMURL="http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/diesel_rpf.asp?ComponentID=170633&SourcePageID=170287"]Hat mein Dieselmodell einen Russpartikelfilter?[/DLMURL]

In den Fahrzeugpapieren (irgendwo ganz unten) steht dann was von "PM5 ab Tag der Erstzulassung"
 
AW: Habe ich DPF??

Hier zählt nur die Geschwindigkeit - nicht die Qualität :D:D:D

Gruß, Marcus
 
AW: Habe ich DPF??

Moin,
bei 431,- hast du wohl keinen.

Ansonsten würde es helfen wenn du dein profil ausfüllst.
Da BJ. usw. helfen würden dein problem einzukreisen;).

Gruß, Arne
 
Zurück
Oben