Hab T6 Transporter in Aussicht jedoch recht rostig.

Wenn’s Dir nichts ausmacht nimm ihn doch und lass ihn wie er ist. Heckklappe kannst ja in ein paar Jahren tauschen, wenn auf dem Gebrauchtteilemarkt T6 mehr los ist. Einfach Kleinanzeigen im Auge behalten und wenn die Farbe mal dabei ist zuschlagen. So würde ich vorgehen, wenn mich die Beschädigungen optisch nicht stören.
 
@wiscowesc hat vorhin zum ersten Mal ein paar weitere Eckdaten genannt:

Trapo
84 kW

Also ggf sogar noch EURO5 - nur so am Rande.

Was mich dann aber noch mehr irritiert:
Wie sicher sind die 150.000km

Ist das nicht, vorallem bei dem Grad der Nutzung (Rost, Ramme) etwas zu wenig ?

Diese 150.000 km fahren ja viele von uns "nur für den Spass", also fürs Familienleben.
Gewerblich (worauf die o.g. Daten schliessen lassen) sollte das doch etwas mehr sein.

Mit der FIN mal beim wirklich freundlichen VW Händler anfragen ... zB obs nen Service bei 230.000 km gab :)
 
Das mit der Laufleistung würde ich so nicht sagen. Wir arbeiten nur hier in der Umgebung und unser 2017er T6 Transporter hat aktuell keine 70k Kilometer gelaufen.
 
Ja genau, hat leider noch den alten Motor... Euro 5 aber das geht klar. Die VW Verbrauchsangaben zum neuen Motor unterscheiden sich mit ca. einem Liter, kann das sein oder sind das nur deren Laborwerte die sie noch mehr optimiert haben?

Ist ein Firmenwagen von Miele gewesen, jeder Serviceeintrag ist von Porsche Salzburg, also ich hoffe die Kilometer sind legitim!

Eine wichtige Sache ist mir noch eingefallen... Besondern der linke vordere Scheinwerfer (ja ich weiß, Scheinwerfer sind immer vorne aber zur Sicherheit) ist aussen extrem "beschlagen" bzw matt. Möglicherweiße von Salz? Der Händler hat mit dem Fingernagel etwas dran herum gekratzt, da hat sichs auch etwas gelöst. Wirkt als ob der Kunststoffscheibe matt geworden ist und sich dadruch Schmutz angelagert hat. Kennt das jemand beim T6? Kenne so Matte Scheinwerfer normal eher bei alten Schüsseln..
Ist das auch wegpolierbar? Ich denke?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben