Hab noch keinen -> möcht gern einen

Flash29"

Jung-Mitglied
Ort
Vogtland
Hallo alle miteinander...

beim :D um die Ecke steht ein wunderschöner silbern-farbener MV Highline BJ 2004 Automatik mit 174 PS und ca 123000 km für 17999,-.
Ich find ihn im allgemeinen recht gut da stehend. Bin heut nur mal schnell mit meiner Frau drum rum geschlichen. ;0)
Nun zu meiner Frage...worauf sollte man bei diesem BJ alles achten. Schließlich sind das ja schon 9 Jahre und ich möcht den Wagen schon gern genauso lange mein eigen nennen. Ist es empfehlenswerter beim :D um die Ecke zu kaufen? Hab hier in meiner Umgebung den Eindruck, dass die :D mehr nur die neueren Modelle (ab 27000,- aufwärts) da stehen haben. Leider mag ich auch nicht soviel ausgeben, weil ich der Meinung bin, man sollte (wenn mal am Wagen was ist) auch immer noch was in Reserve liegen haben.
Hab hier im Forum auch schon ein wenig gestöbert und mitbekommen, dass das Automatik-Getriebe bis etwa nur 150000 hält, was mich dann aber auch schon irgendwie zweifeln lässt.

Ein anderes Angebot hab ich im Netz gefunden...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ruise-sommer-auf-alu-naumburg/173495866.html?

Dieser hat mir auch zugesagt....Aaaaaber....der hatte schonmal einen nicht unerheblichen Unfall (ca 8-9000,-). Dieser wurde aber durch den :D repariert. Durch FIN Abfrage, meinerseits, betätigt. Ansonsten hatte er keine größeren Eintragungen außer den Regelmäßigen Wartungen, wobei eine 150000 jetzt wieder dran wäre.
Was haltet ihr von diesem angebot? Welches würdet ihr mehr empfehlen (als Ferndiagnose)?

:danke: schonmal für's lesen und eventuell auch antworten.
 
AW: Hab noch keinen -> möcht gern einen

Hallo,

.....schwere Entscheidung für dich, weil du musst ja zahlen =).

Ich würde Grundsätzlich nur einen Wagen kaufen, der auch gefällt - d. h. alle Ausstattung hat, die du gerne unbedingt möchtest und es muss bei der ersten Begegnung direkt passen.
Ich habe mir 2006 mal einen T5 angeschaut - da bin ich eingestiegen und direkt wieder ausgestiegen, der war zwar erst 6 Monate als, sah aber aus wie Sau - weil wie sich schnell herausstellte, es handelte sich um einen Europcar Leihwagen.

Auf keinen Fall solltest du dir einen Automatik kaufen - ich sehe zwar nicht immer direkt schwarz, aber die Berichte von Automatikgetrieben die mit 150.000KM oder früher die Fühler strecken sind nicht unerheblich.

Ich würde sofort den silbernen nehmen, der bekommt eine grüne Plakette - ist bestens ausgestattet - aber du solltest auf jeden Fall eine vernünftige Anschlußgarantie ( laut Angebot 2 Jahre möglich) abschließen, da hast du zwar in der Regel bei dieser KM Leistung eine entsprechende Selbstbeteiligung, aber in der Regel nur auf die Teile.
Deshalb würde ich bei solchen Angeboten den Kauf über einen Händler bevorzugen.

Bei 180.000KM ist bei dem Silberfarbenen ein größerer Intervall Service fällig, der schon mal gut 1000€ kostet.
Lass dir evtl. mal die DPF Beladung auslesen, wie der befüllt ist, weil ab 180.000KM wird der im Rahmen der Servicearbeiten ausgelesen - da gäbe es allerdings auf dem freien Markt alternativen.

Man kann natürlich noch im www suchen - aber meist sind die guten Angebote schnell weg - und man wird dann langsam wahnsinnig, weil man denkt, es kommt noch was besseres.

Gruß
Claus
 
AW: Hab noch keinen -> möcht gern einen

Hallo Claus...

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, den zweiten hatte ich, wie schon erwähnt, auch im Auge. Das Problem daran halt nur, dass es ein Unfallwagen ist (der zwar Fachmännig) repariert ist, aber der Schaden auch den Rahmen betroffen hat. Das lässt mich halt schon grübeln. :confused:

Der erste würde mir ja so auch zusagen, aber wie du auch schon geschrieben hast, ist das "schlimmste" die Automatik.

Naja...und wunschauto und Geldbeutel trennen sich dann doch schon etwas voneinander. ;)

Noch eine andere Frage....was für mich SEHR wichtig ist: Kann man darin auch schlafen UND sein Fahrrad mit unterbringen? Am besten noch....2 Personen und 2 Fahrräder?

:danke: nochmal!!
 
AW: Hab noch keinen -> möcht gern einen

Hallo

Das lässt mich halt schon grübeln. :confused:


Wenn DU noch "grübeln" musst, dann ist es nicht das richtige Auto.

Stehst Du vor dem richtigen Auto, dann merkst Du es, weil Dir nichts mehr zu dem Auto durch den Kopf geht, ausser, "Wann darf ich damit wieder fahren" ;)

Schlafen kann man auch in dem Bus, nur wird es schwer, wenn Du auch noch im Bus Fahrräder mitnehmen willst. ;)
Die würde ich dann eher auf einen Fahrradträger für die Heckklappe setzen, so hast Du auch im Bus mehr Platz und Komfort.

Zum Schlafen brauchst Du nur (am besten) die 3er-Sitzbank, die Umklappbar ist. Oder Du bastelst Dir einen eigenen Ausbau. Dazu gibt es hier einige gute Threads. Einfach mal die Suche dazu bemühen. ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben