Hab mist gebaut ...

jozsi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2006
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja
Ich hab mal schnell mein Auto demoliert. 8o Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber mal der Reihe nach:


Heute Morgen hab ich die beiden Einzelsitze aus der zweiten Reihe ausgebaut. Soweit kein Problem, abgesehen davon, dass die Dinger schwer und unhandlich sind. Dann wollte ich die Bank nach vorne ziehen. Also Umklappen ... nanu, das hakt ja ... nochmal versuchen ... hakt noch immer ... etwas Schmackes und ... 8o 8o 8o Ich hatte vergessen die Abdeckung auszuhängen. :rolleyes: Nun hab ich mir den einen Haken ausgerissen, der in der Bank eingehakt wird. 8o

Weiss jemand, ob es die "Endkappen" einzeln gibt, oder ob ich ne komplettes Rollo kaufen müsste ?(

Wünsche noch nen schönen Sonntag

Józsi
 
Moin!

Du bist nicht der erste, der das Teil geschrottet hat......
Als der MV 2003 vorgestellt wurde, waren bei beiden Auststellungsfahrzeugen unseres Freundlichen die Heckrollos hin & der MuFuTi angeknackst...

Vielleicht gibts die Haken einzeln, bzw. die ganze Federkonstruktion...
Die Aufnahme in der Bank (der "Lagerbock") ist unbeschädigt? Den gibts einzeln.

Evtl. das kaputte Teil auseinandernehmen, mit Glück findet sich eine Teilenummer auf der
Innenseite
 
Hi joszi,
hatte hier nicht jemand den Hersteller des Rollos aufgetan, finde es im Moment nicht wieder, ging um ein verlängertes Rollo, das bis zur C-Säule reicht. Eventuell lässt sich ein Ersatz von dort beschaffen, wenn VW mal wieder nicht will.

Liebe Grüße Klaus
 
Danke für die Tips, werd morgen erstmal beim Freundlichen nachfragen, da ich ja wegen des Navi´s sowieso dahon muss.

Wenn der mir nicht weiterhelfen kann/will, dann versuch ich halt den Hersteller ausfindig zu machen. :D

Gruß Józsi
 
Danke
008.gif
 
Moin!
ich zitiere mal aus dem Link:

Ein variables System mit Befestigung an der C-Säule wäre möglich, wurde von Volkswagen jedoch nicht in Erwägung gezogen und somit auch nicht entwickelt.

Und nun?.....
Geht das doch nicht länger?

Naja, ich drücke die Daumen, des Beschaffens der Befestigungspunkte...
 
Beim Freundlichen gibts nur das komplette Rollo, Kostenpunkt: 170,00 Euro. ;(

Der Verkäufer meinte, ich solle mal versuchen den Schaden als Garantieleistung geltend zu machen.
Einfach nix von meinem Missgeschick erzählen und behaupten, es wäre so runtergepurzelt. ?!?

Die Firma BOS hat (angeblich) überhaupt keine Ersatzteile. Schlimmstenfalls fahre ich halt ohne rum. :rolleyes:
 
Neulich gab's so ein Rollo bei ibäh...
 
Zurück
Oben