hab jetzt gardinen

der rote baron

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
club joker
moin,
mein "womo" ausbau nimmt gestalt an, ich habe jetzt gardinen selbst genäht und angebracht. für mich reicht es.
lg
thilo
L1030564.jpgL1030562.jpgL1030561.jpgL1030571_485x480_85KB.jpgL1030559_485x480_85KB.jpg
 
AW: hab jetzt gardinen

Hi

Huebsch!
Wie hast du die Gardinenstangen befestigt?

Gruss max
 
AW: hab jetzt gardinen

moin, es gibt beim camping handel so weiße schnüre die sind innen mit gewindedraht da kommt ne schraube rein und die wird dann angebohrt.
lg
thilo
 
AW: hab jetzt gardinen

Schick!

Voll retro und paßt prima zu den Handschlaufen ,-)
Von welchem Clan ist das Schottenmuster? :D

Beste Grüße,
Christoph
 
AW: hab jetzt gardinen

das muster habe ich extra weben lassen. es ist von 1961 aus wolfsburg und die weberei war in rheda wiedenbrück ;-))
lg
thilo
ps bald gehts nach bella italia
 
AW: hab jetzt gardinen

Hej,

sieht gut aus.

Das mit dem Kissen und der Schlummerrolle erinnert an die Export-Käfer der 50er Jahre.:)

Die Befestigung mit der Spannschnur habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen wann es was wird.

Grüßle
lufti
 
AW: hab jetzt gardinen

moin pipi,
die spannschnur habe ich aus m campinghandel, die auch ausbau machen, und die schrauben sind spezial metallschrauben von "eisenhenkel" da muss man vorher n kleineres loch bohren und dann kann man die schrauben reindrehen und ziehen sich selber fest. sorry ich kann das nicht besser erklären ich bin kein schrauber.
in die schnur kommt dann eine schrauböse und die wird dann ins blech geschraubt.
lg
thilo
 
AW: hab jetzt gardinen

Hi Thilo,

sorry, halte mich nicht für blöd, aber ich habe deine Antwort nicht gelesen bis gerade eben. Mein Mann ist ein wirklich guter handwerker, obwohl er keiner ist ( :-) ). Leider ist er heute gescheitert. Er hat heute einen Versuch gestartet, ein Loch in das metall zu bohren. Nachdem die Schraube, die er hineindrehen wollte, abgebrochen ist, will er nun keine Gardinen mehr anbringen, weil er ins Blech nicht gern bohrt und meint er verhundst das Auto nur und es funktioniert doch nicht und bietet Rost durch Feuchtigkeit im Auto eine Chance.

Die Leine haben wir im Dezember von dem Autoausbauer, der viele t5s zu campingfahrzeugen ausbaut bekommen. Der Stoff ist da, die Scheiben sind ganz leicht getönt worden und nun will mein mann nimmer, weil er das Auto nicht mit Löchern verhundsen will.

Ich habe gesagt, er soll mal im t5-board lesen. Dort schrauben doch die meisten alles mögliche ins Blech und es hält...

Hast du noch einen Tipp? Du hattest spezielle Schrauben genommen. Wo kriegt man die?

...das sieht wirklich schön aus bei dir mit den Gadinen...

LG

Pippi
 
AW: hab jetzt gardinen

moin, sorry dass ich mich jetzt erst melde - aber unser hund (deutsche dogge) ist gestorben :-(
die schrauben bekommt man im einsen waren fach handel es sind selbst reindrehende metallschrauben.
zum vorbohren hab ich ne einfache ahle genommen - nicht gerade fachmännisch, besser ist vorbohren mit m metallbohrer der ne nummer kleiner sein sollte als die schrauben.
ist echt kein prob - wenn ich das kann ;-)
zum bohren muss man sich natürlich die dicken stellen im auto suchen - sonst ist man schnell auf der anderen seite wieder raus ;-) aber rost braucht man nicht zu fürchten ist doch im innenraum.
lg
thilo und co
 
AW: hab jetzt gardinen

Hi,

tut mir leid mit eurem Hund ...

Die Leinen hängen - Schrauben sind drin.
Gardinen brauchen jetzt noch eine Weile, dann wird sich zeigen, ob die Schrauben genug halt haben.

Die Schrauben nennen sich "selbstschneidende Schrauben". Mein Mann war im "Schraubengroßhandel" bzw. Eisenwarenfachgeschäft und hat sich dort die kürzesten ausgesucht.

Versuche euch mal Bilder einzustellen, wenn alles fertig ist.

Vielen Dank nochmal Thilo

LG

Pippi
 
AW: hab jetzt gardinen

ja mann der arme hund - wir sind noch ganz traurig.
schön dass es mit den gardinen geklappt hat - würde mich über fotos freuen...
lg
thilo und co
 
AW: hab jetzt gardinen

Hallo,
ich hatte in einem Bus auch diese Schnur. Die Bohrlöcher habe ich mit Rostegal behandelt. Als ich den Wagen nach 12 Jahren verkauft habe, waren noch keine Rostschäden zu sehen. Ich wurde von Bekannten darauf hingewisen, immer die Löcher gründlich zu behandeln und sämtliche Späne zu beseitigen.
Ich hatte aus dem Campinghandelt extra Böcke und Endstücke für das Spiralband. Das Band war durch die Gardine gezogen; so konnte ich die Vorhänge problemlos heraus nehmen und waschen (lassen). Ich hatte auch unten solch ein Band, dadurch blieben die Gardinen dicht am Fahrzeug und ich konnte sie an der Heckklappe anbringen. Die Gardinen gingen dann mit hoch.

Die Gardinen sehen gut aus.

Bis denn
Sven
 
AW: hab jetzt gardinen

Hallo! Die Gardinen sehen ja echt super aus...:)
Jetzt wissen wir auch, wie wir unsere anbringen werden.
Wo bekommt man denn so ein Gepäcknetz? Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Chripo
 
AW: hab jetzt gardinen

Hi

das ist das Gepäcknetz vom Startline T5.1. Das hängt hinten oben.

Marco
 
AW: hab jetzt gardinen

Hallo! Die Gardinen sehen ja echt super aus...:)
Jetzt wissen wir auch, wie wir unsere anbringen werden.
Wo bekommt man denn so ein Gepäcknetz? Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Chripo


Moin, das hängt wie über mir schon erwähnt orginal im Startline dran.
Ich habe mir sowas für den Multivan günstigst aus einen Anhängerabdecknetz und ein paar Zurrgurten selber gebaut.
Materialpreis war zirka 7 Euro.....
 
Zurück
Oben