Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

cciihhaann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
SKN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon mit Reinigungsanlage, 6-gang, NWS, PDC vorne+hinten, Standheizung,7-Sitzer, Getönte Scheiben,
Umbauten / Tuning
Tieferlegungsfeder von H&R 40mm vorne und hinten, Xenon Kennzeichenbeleuchtung
Servusss...
Ich habe vor 2 monaten den Chiptuning von skn die 2 stufe machen lassen auf 215Ps und 495 Nm... Das Auto zieht jetzt ganz anderster... ab 100Kmh macht es richtig was aus... bis jetzt habe ich keine probleme mit dem Motor gehabt... bin damit ca schon 10000km gefahren... in die türkei hin und zurück, und so... Beim verbrauch macht es sich ebenfalls bemerkbar... ich bin trozt mit 255 querschnitt reifen min einen 1 liter weniger verbraucht gemerkt... bin bei weiteren fragen gerne zur verfügung... vmax wird ebenfalls aufgehoben... hab bei 215 kmH aber schluss gemacht weil ich den motor nicht mehr anstrengen wollte...
mfg
Cihan
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

Na da wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und berichte uns mal weiter, wie du zufrieden bist :-)
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

10.000 Km heißt ja noch nichts, der große Knall kann erst viel später kommen.
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

...... und immer tüchtig gas geben damit sich auch alles einschleift und feinjustiert ... :D
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

...... und immer tüchtig gas geben damit sich auch alles einschleift und feinjustiert ... :D

Mensch seit Ihr gemein :eek:
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

Immer schön warmfahren und den Ölwechsel ein bisschen früher machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass was kaputt geht niedriger.
Bitte auch nach Vollgasetappen den Bus nicht sofort abstellen sondern ein paar Minuten laufen lassen.

Gruß Ralf, der immer noch begeistert vom CSW Tuning ist.
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

er geht schließlich noch zur schule ...
Also einer der jugendlichen Heißsporne, denen man auf der AB mit der rollenden 3-Tonnenbombe lieber nicht begegnet?
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

Wäre mir zu heikel so lange noch Garantie drauf ist und Zusatzgarantie und Zusatzgarantie... Danach ist der Wagen auch schon bei der Laufleistung und in dem Alter, wo sich das eh kaum noch lohnt ...und überhaupt - lohnt sich das überhaupt???

Gruß Steffen
 
AW: Hab chiptuning von SKN seit 2 monaten drin... Gib jetzt ein Bericht ab...

Hallo,

klares nein!

Wir diskutieren hier über mehrere Motor- und Getriebeschäden.

Ich verkaufe meine T5 lieber nach 5 Jahren und ca. 100'000 km, und das sogar ohne Tuning.

Man sollte es nicht herausfordern. Und schließlich fahren wir einen Transporter mit 2 bis 3 Tonnen! Irgendwo ist da auch mal Schluß mit Leistung!

Und die T5.2-Motoren laufen sowieso am Limit.

Aber wer's möchte ...

Grüße,

caravelle
 
Zurück
Oben