H7 Wechsel teuer wie nie

denni9000

Top-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip (204 PS)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
20" ND Ultra mit 275/35 102 mit DUNLOP SP Max, H&R Gewindefahrwerk, 40mm Spurverbreiterung, Meyle ve
Umbauten / Tuning
Scheiben schwarz, Carbon,
EM Phaser G5 (12")Subwoofer, Alpine PDX 4.150 für Em Phaser XT 4 (20cm) Alpine PDX 1.100 für den Sub. 2 x 1K Powercaps., USB & 20 GB HD, ALARM- Ortung,Megapulser, Magnat 2 Way Rear System in 2. Reihe, Mustangstripes, 20" ND Ultra (RH), Duplex (Friedrich Motorsport) Rollei
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
K1300 R, Inisgnia BiTurbo
Hallo,
hatte heute mal wieder ein AhHa erlebnis beim :-)
Hab mir 2 H7 Birnchen für stolze 45 Euro geleistet um etwas mehr sehen zu können. Wie der Teufel das will, fällt mir die kleine Befestigungsfeder der Lampe irgendwo in die Abgründe der Karrosse.
Nun, mein :-) wird die schon haben..... DENKSTE!
Die Teile gibt es NUR in Verbindung mit nem neuen Scheinwerfer!
Das ist bis jetzt das Highlight der Konstruktionskunst.
Denkt den bei VW überhaupt keiner mehr mit?

Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Hab nu erstmal ein O-Ring drüber gespannt. Der wird aber nicht ewig halten.

Gruß
Dirk
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo Dirk,

das ist leider so. Es wird dir nichts anderes bleiben, als die Feder zu suchen, hoffentlich bist du nicht zuviel gefahren und sie liegt naoch in den Tiefen, oder du benötigst wirklich einen neuen (anderen) Scheinwerfer, hier tut es aber auch ein alter, gebrauchter. Auch wenn der Reflektor schon angeschmort ist, kann man die Feder weiterbenutzen.

Ich frage mich immer wieder, was passiert eigentlich beim :D, wenn dem Schrauber das ding runterfällt, bauen die dann einen neuen Scheinwerfer ein oder jagen die einen Azubi durch die Tiefen des Motorraums? :eek::eek:
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Federstahldraht aus dem Modellbau-Laden oder conrad, ne Zange, die andere noch vorhandene Feder
als Muster und nachbiegen ...
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo,

das Thema mit Lösung gab es schon einmal vor etwa 1/2 - 3/4 Jahr. Vielleicht findet es ja jemand über die Suche.
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo,

richtig, wo du es so sagst, dämmert es mir auch wieder. In irgendeinem anderen VW war die gleiche Feder verbaut T4?, dort gab es sie einzeln.

Beim T4 gibt es solch eine Feder für Valeo-Scheinwerfer
701 941 160, Haltefeder für Halogenglühlampe, kostet ca. 2,-- €
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

feder.JPG

T4 H4 Valeo
701941160
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Moin,

genau, den gleichen Fall hatten wir vor kurzem. Leider sieht man da wieder die Phantasielosigkeit des Teilehökers beim :D.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob es oben beschriebene vom T4 war oder von nem Touran oder von nem Skoda, aber für diverse Autos gibt es diese Federn einzeln zu kaufen.
Ich meine, mich auch dunkel dran erinnern zu können, das Claus seinerzeit die möglichen Ersatzfedern gepostet hatte.

Gruß Tom
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo,

ist ja einerseits schön, die Feder auf diesem Umweg bekommen zu können.

Aber was hindert VW daran, das Teil mit einer T5 Teilenummer zu versehen???:confused:

Unglaublich....

Gruß Hannes
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo,

ist ja einerseits schön, die Feder auf diesem Umweg bekommen zu können.

Aber was hindert VW daran, das Teil mit einer T5 Teilenummer zu versehen???:confused:

Unglaublich....

Gruß Hannes

Hallo,

die sparen sich die Lagerhaltung der vielen kleinen Tütchen, Kartons lassen sich besser stapeln :D:D:D:D:D


Der hyperintelligente Freundliche würde möglicherweise noch zwei unterschiedliche Fächer in seinem Regal anlegen, das sind dann nciht mehr überblickbare Kosten.
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo Tom,
Moin,

genau, den gleichen Fall hatten wir vor kurzem. Leider sieht man da wieder die Phantasielosigkeit des Teilehökers beim :D.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob es oben beschriebene vom T4 war oder von nem Touran oder von nem Skoda, aber für diverse Autos gibt es diese Federn einzeln zu kaufen.
Ich meine, mich auch dunkel dran erinnern zu können, das Claus seinerzeit die möglichen Ersatzfedern gepostet hatte.

Gruß Tom
korrekt, Claus hatte das aus dem Hut gezaubert, also brauchen wir nur in den letzten 2.000 Beiträgen von Claus suchen :uuups:

Vielleicht erinnert er sich... IMO fährt er gerade von P nach D.

Ich suche nachher mal. Die Suchfunktion hier ist ja mein Hobby ;)

Bis später,
Henry
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

----was wäre ich ohne euch?
Vielen lieben dank.
Werde gleich morgen früh mal wieder zu dem dä...Teilefuzzi um die anderen Nummern zu checken.

Beim nächsten Stammtisch gibts ein Freibier.....

Gruß
Dirk
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo,

Vielleicht erinnert er sich... IMO fährt er gerade von P nach D.

..nee....neee.....ich fliege, das mit dem fahren tue ich mir erst im Januar an=).
Am Mittwoch geht es schon wieder mit dem Flieger nach P =).

VW hat praktisch im gesamten Konzern diese Feder als Ersatzteil in den Listen aufgeführt .......nur nicht beim T5 :evil:.
Man muss also davon ausgehen, das wir T5 Fahrer für den VW Konzern die letzten Ar...... sind, mit denen man alles machen kann.

Ich muss heute mal in meiner Kiste gucken, denn ich hatte die Federn damals bestellt und eine davon hat genau gepasst.
Falls es also Probleme gibt, ich habe jeweils 2 der Federn von allen Scheinwerfern ?(.

Dieses Thema sollte man mal an Autobild oder den ADAC senden.

Gruß
Claus
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo Claus,

werde gleich mal mit den Nummern aus dem "alten Beiträgen" zum :tongue: fahren.
Melde mich dann wenn welche es war.

Hier der alte Beitrag:

Zusätzlich sollte man bei VWN mal fragen, ob man es mit dem Umgang von T5 Fahrern nicht langsam übertreibt .....denn würde wir jetzt einen Touareg fahren ....gäbe es natürlich diese Feder:
3B0 941 160B .......Halteklammer Halogenlampe ......3,99

oder einen Golf:
1Jo 941 160 ........Halteklammer Halogenlampe .....2,14€ Hella
1J0 941 160 A......Haleklammer Halogenlampe ......2,14€ Valeo

Hat das Geld nur für einen Polo gereicht ....macht nix .....denn die Halteklammer gibt es auch da:
5M0 941 160 A .....Halteklammer Halogenlampe ......2,14€
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo Denni9000.

Ich stand auch schon Teilehändler und wollte die Philips Extrem kaufen.

Auch da waren die 45EUR aufgerufen.

Ein Blick ins xPhone zeigte mir das hier:

Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80% 2er Kit: Amazon.de: Auto & Motorrad

Da gibts die für 26EUR inklusive Lieferung. Bin dann raus aus dem Laden.

Kam mir persönlich verarscht vor.

Dies nur als Info.

P.S. Sind die Lampen wirklich so hell?

Gruß.

Juni2008
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

P.S. Sind die Lampen wirklich so hell?

Gruß.

Juni2008

Schau doch mal direkt bei deinem Amazon-Link.
Dort gibt es bereits 67 Kundenrezensionen am Ende der Seite.
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hi Juni,

ja, die 25,00 Euro Version hab ich auch gesehen.
Jedoch hab ich mich für die "Blue Vision" entschieden. Die kostet leider überall 45,00 Euro.
Nachdem ich diese implementiert habe ist die Lichtausbeute echt toll.
Zusammen mit den LED Standlichteinsätzen sieht das klasse aus.

Übrigens, die Federn werden nach einer Lieferzeit von 3 Tagen am kommenden Dienstag verfügbar sein.
(Habe die vom Touareg und Polo bestellt)
Sicher ist Sicher.

Meld mich dann welche die richtige war.

PS: Wer hat den schon Nachrüst Scheinwerfer mit TFL gekauft (und getestet)?
Ich spiele mit dem Gedanken meine auszutauschen. Jedoch gilt zu den Dayline Scheinwerfern nicht gerade eine rosige Meinung hier im Forum.

Gruß
Dirk
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hi

Die Blue Vision gibts auch von Zeit zu Zeit bei Amazon um ca. 25E
Das letzte Mal aber schon zeitlang her. Zum Glueck hab ich mir
damals dann gleich 2 Paar gekauft :)

Gruss max
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hallo Denni9000,

ist die Blue Vision wirklich so gut?

Da es die ja bei Ama... wieder für einen guten Kurs gibt, würde ich da überlegen was auf Lager zu legen.

Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto & Motorrad

Gruß.

Juni2008

Nachden ich das da oben geschrieben habe, fragete ich mich, welche H7 im Moment eigentlich richtig gut sein soll.

Das hier findet man bei goo... ziemlich weit oben

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNGdJXlXG2eQd0z2OJZFJj6Iv2A9pA&cad=rja
 
AW: H7 Wechsel teuer wie nie

Hiho,

da bin ich ja ´mal froh, dass ich nicht der einzige "Depp" bin, dem das mit der Feder passiert ist - übrigens, die zusammen gebogene Lösung hat lange geahlten, wahrscheinlich tut sie es immer noch - habe dem Käufer meines Fahrzeugs aber die Original-Feder mitgegeben. (In dem Zusammenhang: Gibt wirklich noch nette Menschen in unserer von Effizienz geprägten Wirtschaftsnation, mehr darf ich jetzt leider nicht sagen)

Grüße Take
 
Zurück
Oben