H7-Wechsel auf VW-Art....

take

Aktiv-Mitglied
Ort
Kölle
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Privacy, Spiegel anklappbar, Climatronic
Umbauten / Tuning
H&R tiefer (40mm) kommen wohl wieder rein, Alus
Moin, moin,

da wollte ich doch ´mal schnell die H7-Birne (nicht zum ersten Mal) links (MV-Modell) wechseln und dann löst sich dieser kleine Metallbügel zum fixieren der "Birne" an der oberen Aufhängung. Kommt man natürlich ganz schlecht ran...Bei meinen verzweifelten Versuchen, den Metallbügel wieder in die Aufhägung zu bringen, rutscht mir das Teil natürlich aus den kalten Fingern und verschwindet irgendwo im Motorraumnirvana....gesucht wie blöd und natürlich nix gefunden und dann keine Zeit mehr, weil Weihnachten und Schwiegermutter und so...

Nuja, denk´ich so bei mir, fährst Du halt zum :-) und holst dir den Metalllbügel und jetzt kommt´s: Das Teil (geschätzter Wert: 5 ct) gibt es nicht einzeln, man muss den ganzen Scheinwerfer neu bestellen... Das ist zwar schon an und für sich dramatisch aber dank T5-Board oder der Bucht noch zu verschmerzen, aber wenn ich daran denke, was für ein Aufwand es seinerzeit war, die Scheinwerfer auszutauschen, kann ich gar nicht so viel essen wie ich k..... muss bei der Vorstellung.

Hat irgendjemand ´ne Idee, wie ich das Problem fixen kann? Jemand zufällig noch ´nen defekten Scheinwerfer im Keller mit funktionierender Klammer?

HILFE! ;-)

Grüße, Take
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Hallo Take,

hab leider keinen Bügel hier. Aber falls sich auch sonst niemand findet, wie wär´s mal mit nem Besuch bei Autoverwerter (früher Schrottplatz genannt)?
 
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Yo, - ist auch gut möglich, das die Bügel bei div. Fahrzeugen des VW-Konzerns identisch sind !! Siehe Sharan, Touran etc. ..., auch die NSW sind bei X Modellen verbaut. Also auf zum Schrott.
 
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Hallo,

....sorry ....das ist für mich wieder der Punkt wo ich kotzen könnte.
Solche :D sind für mich einfache Arsc...... ohne Hirn, Kundenfremd ....einfach saudoof.
Leider Flächendeckend teilweise Standard bei diesem Verein.

Angeblich soll es denen doch allen schlecht gehen ....vermutlich aber noch nicht schlecht genug.

Die Scheinwerfer Aufnahmen für die Lampen sind bei fast allen Scheinwerfer identisch, denn die kommen meist von Hella ...oder Valeo.
Wäre der :D nur ein wenig begabt, hätte er einfach mal geschaut was in den anderen Scheinwerfern des Konzerns so verbaut ist.
Das kann man entweder in der EDV Liste machen ....oder einen kurzen Blick in eines der Fahrzeuge auf dem Hof werfen.

Ich habe nix mit VW oder VWN zu tun .......eigentlich mit Autos überhaupt nix ....mein ganzen tun rund um den T5 ist reiner Selbstschutz vor diesen Id......

Habe also mal aus Selbstschutz einfach mal in die EDV Liste geguckt:

VW T4
701 941 160 .........Haltefeder für Halogenlampe .......2,14€

Zusätzlich sollte man bei VWN mal fragen, ob man es mit dem Umgang von T5 Fahrern nicht langsam übertreibt .....denn würde wir jetzt einen Touareg fahren ....gäbe es natürlich diese Feder:
3B0 941 160B .......Halteklammer Halogenlampe ......3,99

oder einen Golf:
1Jo 941 160 ........Halteklammer Halogenlampe .....2,14€ Hella
1J0 941 160 A......Haleklammer Halogenlampe ......2,14€ Valeo

Hat das Geld nur für einen Polo gereicht ....macht nix .....denn die Halteklammer gibt es auch da:
5M0 941 160 A .....Halteklammer Halogenlampe ......2,14€

selbst für den Crafter gibt es diese Halteklammer ......möchtet ihr die Nummer vom Käfer Baujahr 1984 noch haben ??

Das erinnert mich wieder an meine Panne in Portugal .....ein Kühlerschlauch für 5€ als Original Teil 14 Tage Lieferzeit ...man hatte bereits geplant meinen T5 nach Deutschland zu bringen und ich mit dem Flieger zurück.
Die haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht im Lager zu schauen, ob da was passendes dabei wäre.
Ich habe das Teil in Deutschland besorgen lassen und per Nachtexpress nach Portugal verschickt ......alles in Eigenregie:evil::evil:. VW durfte das Teil nicht selbtst dort hin schicken, weil das darf nur der Importeur für Portugal abwickeln.
Das ist VW "Wordwide".

Ich würde mir also 2 oder 3 der oben aufgeführten Federn besorgen und schauen was passt.
Jetzt brauche ich erst mal meine Herztropfen :rolleyes::rolleyes:

Für das nächste T5-Board Software Update wünsche ich mir dringend ein Kotz-Smiley .....und so eines mit herunter gelassener Hose und nacktem Hintern.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Hallo,

Für das nächste T5-Board Software Update wünsche ich mir dringend ein Kotz-Smiley .....und so eines mit herunter gelassener Hose und nacktem Hintern.

Gruß
Claus

JA JA JAAA...

Aber ist wirklich heftig, da fahr ich heute extra zum :D wg. drei Teilen und der findet nix in seinem EDV-Kasten.
Dann stell ich´s hier im Board ein und alees wird gut - ;(;( - das tut schon weh - hätte ich doch gleich hier nachgefragt, aber man will ja nicht immer mit allem nerven :confused:.

Nu ja, an dieser stelle mal wieder RESPEKT for DENTmasterMen und an Euch Jungs/Mädels ;).
 
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Moin, moin,

manchmal sieht man ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwie war ich so "geschockt" durch die Aussage meines :tongue: und die Aussicht, den kompletten Scheinwerfer auszutauschen, dass ich schlicht nicht auf die Idee gekommen bin, mir einen Schrottscheinwerfer zu besorgen und nur die Halteklammer auszutauschen....aarrgh

@Claus

Danke für Deinen Einblick in Deine sagenumwobenen Unterlagen ;), werde es damit ´mal versuchen - aber schon erstaunlich, dass der MV-Scheinwerfer da nicht aufgeführt ist.

Grüße, Take
 
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Hallo,

wir werden beim :D ganz schön abgezockt. Jeder kennt hier Beispiele.

@ Dentmen: Du sprichst mir voll aus der Seele. Für Deinen Beitrag bekommst Du von mir 110 von 100 möglichen Punkten.
Bei Renault war früher so ein ET-Verkäufer, der hat mir mal Gelenkmanschetten von Peugeot empfohlen - die passen besser! Auch bei meinem :D war bis vor einiger Zeit so ein netter Mensch, der die kleinen, nicht lieferbaren ET von anderen Modellen des Konzerns herausuchte - und sie passten immer.

Übrigens, vergangene Woche habe ich fast 60 EUR für das Freischalten des gesperrten WWZH auf die Theke gelegt. Für einen Vorgang, der keine 10 Minuten dauert. Ganz schön happich, oder?

Servus

Helmut

Wir müssen halt:
 

Anhänge

  • fencing.gif
    fencing.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 630
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Kleiner Nachtrag zur Ehrenrettung einzelner :). Der Karosseriemensch des :) in Düsseldorf wußte sofort, dass es das besagte Teil nicht einzeln gibt, stiefelte aber umgehend in die Werkstatthalle und kam 5 Minuten später mit einer Halteklammer zurück, die - wie er mir gleich sagte - wahrscheinlich nicht vom MV sei, aber man das Teil bestimmt "passend" machen könne. Stimmte!

So geht Kundenbindung.

Grüße, Take
 
AW: H7-Wechsel auf VW-Art....

Hallo,

genau so gehört sich das ....und nicht anders !!!

.....ich habe einen Satz MV Scheinwerfer hier liegen.
Ich werde von den oben aufgeführten Halteklammern mal ein Sortiment bestellen, dann sehen wir welches passt.
So hätten wir wenigstens Infos für die Nachwelt=)


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben