H7 Leuchtmitteltausch Abblendlicht

Hallo,

ich habe gestern ebenfalls bei meinem T6 mit H7 Scheinwerfern auf Night Breaker umgebaut. Das gleiche Problem! Kein Bügel und keine Arretierung an der Lampe.
Fahrzeug ist ein T6 Ocean reimport aus Dänemark.
 
Hallo, ich hatte schon mal in einem anderen Thread gefragt, habt ihr das ohne die Scheinwerfer zu lösen getauscht wenn ja was muss an den Scheinwerfern abgeschraubt werden?

Meine Hande sind da echt zu groß
 
Servus Lefty,
mir gings genauso wie dir..!
H7 auf Osram umgerüstet und mich gewundert, dass der Drahtbügel wie in der BA beschrieben nicht vorhanden ist.
Leuchtmittel wird "nur" durch eindrücken in den Reflektor arretiert!? Kam mir auch ein wenig komisch vor - hält aber jetzt seit ca. 2000km erstaunlich gut. Ist stabil und Lichtausbeute deutlich besser wie zuvor.

Sag bitte Bescheid, wenn du vom :-) war erfährst.

Danke
Gruß
Christian
 
Auch bei mir hält es jetzts seit über 7.000 km ohne Bügel ohne Probleme. Das Leuchtmittel rastet ja ganz leicht ein. Offensichtlich reicht das.
 
Hallo zusammen,

ich möchte alle Leuchtmittel H7 (ja, habe Highline ohne LED, ReImport) tauschen und stelle mir gerade die Frage ob es nicht einfacher wäre, dafür den Scheinwerfer auszubauen....

Hast das schon mal jemand gemacht ? Wie ?

Danke für Tips,

Guido
 
Hallo,

Die Ursprüngliche Frage von Lefty75 ist zwar schon lange her, da ich aber gerade mit einem ähnlichem Thema zu kämpfen habe hier das ganz am Anfang angefragte Bild (H7 Scheinwerfer, Beifahrerseite).

Bei mir ist auch kein Drahtbügel vorhanden. Die Birne wird von den zwei Metalllaschen gehalten (rote Pfeile). Zum ausbauen muss die Birne etwas um die senkrechte Achse gekippt werden dann clipst sie recht einfach aus. Zum Einbauen einfach Birne in die Fassung drücken. Dann verclipst sie wieder zuverlässig (auf die richtige Position der Verdrehsicherung achten!)

Generell zum Thema Birnenwechsel H7:

Am besten mit der Beifahrerseite anfangen. Der Deckel vom Luftfiltergehäuse muss abgenommen werden um wenigstens irgendetwas zu sehen und um einigermaßen dran zu kommen. Hier die Montage "üben" und danach auf der Fahrerseite blind wiederholen. Meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise wenn man sich den Ausbau der Batterie sparen will.

ps: Hoffentlich geht nie das Birnchen vom Tagfahrlicht auf der Fahrerseite kaputt. Dann muss definitiv die Batterie ausgebaut werden... :-(

upload_2019-1-8_9-32-59.png
 
Hallo Ralph,

danke für das Bild. Bei mir halten die Birnen nach wie vor ohne Problem auch ohne Bügel :rolleyes:

Noch ne Frage: Ist das unten links auf dem Bild mit den zwei schwarzen Kabeln das Birnchen von Tagfahrlicht?

Gruß
Lefty
 
Hallo Lefty,

ich habe H7 ab Werk und letzten Winter auch auf Night Breaker umgebaut. Es ist bei meimem Bus kein Bügel direkt
über dem Leuchtmittel vorhanden. Die Leuchtmittel werden nur fest in die Fassung gedrückt und halten sicher.

@KD2503
Auf der Beifahrerseite den Luftfilterkasten entfernen hilft. Fahrerseite geht so. Und ein kleiner
Spiegel ist hilfreich.

Gruss Joe
 
Hallo,

Der rote Pfeil, das ist das Standlicht.

Das Tagfahrlicht ist unter dem Deckel mit dem gelben Pfeil. Den Deckel mus mann drehen, dann kann man ihn raus nehmen. In dem Deckel steckt dann das Birnchen.


(Mein aktuelles Problem: das Tagfahrlicht leuchtet nicht, obwohl das Birnchen funktioniert (nur auf der Beifahrerseite) --> vielleicht weiss ja irgend jemand was...)

upload_2019-1-8_10-39-39.png
 
Ist echt n gefummelt, wobei bei mir die fahrerseite schlimmer war da der Stecker nicht runter wollte..Spiegel und Taschenlampe sind Pflicht.. Batterie und luftfilter hab ich drin gelassen, nur geflucht wie sonst was..und die Bedienungsanleitung hat auch nicht gestimmt
 
Die Bedienungsanleitung kannste vergessen, dachte bin zu blöd die Glühlampen zu wechseln.
Die werde nur reingeklemmt wollte schon in die Werkstatt Fahren dank euch brauchte ich das nicht.
Ach ja jetzt Osram H7 Night Breaker 200% sehr gut.

Grüße Jörg...
 
Zurück
Oben