H7 Leuchtmitteltausch Abblendlicht

Lefty75

Aktiv-Mitglied
Ort
Spessart
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
wer braucht das schon bei 75 kw ;-))
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eibach Pro-Lift Kit +35 mm mit Gewindefedern und Bilstein Komfortdämpfern
BF Goodrich T/A KO2 225/70 16 auf Platin P55
ESP-OFF Taster nachgerüstet
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZG044xxx
Hallo,

ich habe meine ursprünglichen H7 gegen Nightbreaker
getauscht. Dazu habe ich wie in der Betriebsanleitung
beschrieben zunächst den Drahtbügel über die Rast-
nasen am Verschlussdeckel gedrückt. Danach soll
man nach Betriebsanleitung einen weiteren Draht-
bügeln zusammendrücken und über die Glühlampe
schwenken. Dieser Drahtbügel ist bei mir allerdings
gar nicht vorhanden. Ich muss jetzt dazu sagen, dass
meine H7 Scheinwerfer vom VWN Händler nachträglich
eingebaut wurden, da ich ab Werk H4 hatte. Deswegen
die Befürchtung, dass diese zusätzlich Drahtbügel
möglicherweise vergessen wurden.

Deswegen die Frage an alle die H7 serienmäßig haben
und bereits das H7 Abblendlicht Leuchtmittel ersetzt
haben, ob außer dem Drahtbügel der den Verschluss-
deckel fixiert, auch noch ein zweiter Drahtbügel vor-
handen war, der das eigentliche Leuchtmittel in Position
hält.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

LG

Lefty
 
Servus,

innerhalb des Scheinwerfergehäuses (das mit einem Deckel verschlossen wird der mit einem großen Drahtbügel gesichert ist) befindet sich der Reflektor.
Im Reflektor befindet sich mittig eine Öffnung, in die die Glühlampe eingesetzt wird, die durch einen kleinen Drahtbügel gesichert wird.
Sollte dieser Drahtbügel fehlen, so hätte die vorher eingebaute Glühlampe ohne Fixierung im Reflektor gehangen, und irgendwohin geleuchtet, nur nicht dorthin wo sie es soll.
Denn der Drahtbügel hält die Glühlampe nicht nur fest, sondern dies auch noch in der richtigen Position.

Hattest Du vorher ein einwandfreies Lichtbild oder kam es vor, dass andere von Dir geblendet wurden oder kaum Licht auf die Straße kam?

Hier gibt es eine gute Anleitung mit Bildern, auf den Fotos 6, 7 und 8 kannst Du sehr schön diesen Bügel sehen:
https://www.kfzteile24.de/blog/gluehbirne-front-schweinwerfer-wechseln/


Viele Grüße
André
 
Hallo,

der kleine Bügel ist manchmal nur hinter eine Nase gehakt und kann dann leicht abfallen. Vielleicht hast du ja Glück und er liegt noch unten im Gehäuse.

Gruss
Andreas
 
Also das Licht leuchtet dorthin wo es soll und diese Bügel sind auf beiden Seiten definitiv nicht vorhanden. Kann es sein dass das beim aktuellen Modell weggefallen ist und das Leuchtmittel bereits durch den Deckel fixiert wird ?

Es würde mich echt freuen wenn sich jemand melden könnte der das Leuchtmittel schon mal getauscht hat oder sich jemand erbarmen würde beim aktuellen Modell mal nachzuschauen.
 
Sorry, dass ich Dir da nicht helfen konnte.
Ich denke nicht, dass das Leichtmittel durch den Gehäusedeckel fixiert wird, da es dazwischen ja noch den Stecker gibt und die Kabel dann auch abknicken.
Je nachdem, wie weit der Stecker auf den Kontakt geschoben wird, würde es dann zu einer anderen Position der Glühlampe im Reflektor kommen und somit zu einer anderen Strahlenführung.

Siehst Du denn auf der Rückseite des Reflektors die beiden Ösen, in welche die Enden des Drahtbügels eingehangen werden (müssten)?


Viele Grüße
André
 
ich weiß nicht ob ich damit weiter helfe aber die h7 die ich bisher immer eingesetzt habe (andere fahrzeuge) war das System immer anders da war sone art Drehkranz aus Kunststoff den man zum Lampe rausnehmen nach links und zum Lampe rein machen nach rechts dreht der aretiert dann die Lampe und rastet ein.
Lg Deniz
 
Die Kabel können nicht abgeknickt werden, da das Kunststoffteil an dem die Kabel sind und in dem die Glühbirne steckt hinten komplett flach ist und so direkt flach auf der Innenseite des Kunststoffdeckels aufliegt.

Ich hoffe einfach das hier jemand antwortet der die Glühbirne schon getauscht hat oder der mal nachsieht.
 
hallo,

die original VW h7 bei mir haben auch den drehkranz. die h4 vorher hatten diesen nervigen bügel. is echt n kackteil, wenn man bei -10°C mit steinharten fingern aufm schummrigen Parkplatz die birne wechseln muss...

Gruß,

Dödel
 
Ho dödelhans,

aber du hast doch keinen T6, richtig?
 
hallo,

oh, stimmt, sorry, hab zu schlampig gelesen, tut mir leid.

Gruß,

Dödel
 
Konnte mittlerweile schon mal jemand nachschauen ob die Leuchtmittel mit einer Metallklammer gehalten werden oder nicht?
 
Hallo,

hast du für uns Details zum Umbau? Was wurde außer den Scheinwerfern alles getauscht? Was musste an der Elektrik verändert werden? Meine Werkstatt tappt diesbezüglich leider im Dunkel und der Importeur in Salzburg hat auch keine Infos. Danke!

LG.

Hannes
 
Die Scheinwerfer passen plug and play.
Lediglich die Kodierung muss auf H7 angepasst werden.
Natürlich müssen die neuen Scheinwerfer auch mit dem entsprechenden Leuchtmitteln bestückt werden.
 
Cool, danke für die Info!
 
Habe in meinem T6 die H4 Scheinwerfer letzte Woche mit Nightbreaker bestückt.
Da ist definitiv dieser kleine Drahtbügel zur Fixierung des Scheinwerfers.
Besonders rechts, mit dem Luftfilterkasten im Weg, eine Strafe den wieder dran zu clipsen.

Der grosse Drahtbügel ist sehr einfach zu montieren.
Schau doch einfach, dass du die FIN-Nummer eines T6 mit H7 bekommst, dann lädst du dir die Betriebsanleitung herunter.

Gruss C.
 
Danke 625SXC!!!

Es geht hier aber um H7!
 
Sind es originale VW-Scheinwerfer?
Bei manchen Zubehör-/Nachrüstlösungen sind die Lampensockel nicht mit einem Drahtbügel gesichert, sondern werden durch drehen in eine Art Bajonett fixiert.
Ist bei meinen DEPO-Scheinwerfern so.
 
Es sind Serienscheinwerfer. Es ist kein Drehverschluss vorhanden.
Ich habe heute früh bereits eine Anfrage beim Freundlichen ge-
startet. Ich melde mich wenn ich die Antwort habe - es sein denn
hier meldet sich einfach jemand der bei den aktuellen T6 H7
Scheinwerfern die Leuchtmittel schon Mal getauscht hat. Das war
ja eigentlich meine ganz konkrete Frage. Bisher kamen zwar viele
"Tips" und "Hinweise", die aber mit meiner Fragestellung eigentlich
nichts zu tun hatten.

Danke trotzdem! ;-)
 
Mal noch eine Frage zum Umbau.
Was hat denn der Spaß gekostet, da ich auch noch mit den H4 Teelichtern durch die Nacht tapse...
 
ca. 600,00 €
 
Zurück
Oben