H7-LED Osram NIGHT BREAKER für T5.2

Hat irgendwer eine Lösung für mein Problem? Überrascht mich etwas, dass die Montage laut Osram beim VW T5.2 (7HC) mit Adapter möglich ist, es aber keine sinnvolle Lösung dafür gibt…

Moin, ich hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich der Umrüstung auf LED.
Ich fahre einen T5.2 aus 2013 mit dem E1 2707 Scheinwerfer.

Ich würde gerne auf LED Umrüsten und mir die dazugehörigen OSRAM Lampen kaufen. Meinen T4 habe ich damals mit den Phillips Ultinon auf LED Umgerüstet und das Ergebnis war extrem zufriedenstellend. Viel besser und sicherer als Halogen.

Beim T4 war Abblendlicht UND Fernlicht in einer Birne (H4), beim T5.2 wird mit der Umrüstung der H7 LED nur das Abblendlicht auf LED umgerüstet, richtig?
Gibt es schon ein Produkt von Osram für die Umrüstung des Fernlichts auf LED oder warten wir da noch?

Es gibt mittlerweile mehrere Produkte von Osram für den T5.2, hier einmal die Liste:
1760682039291.webp

1760682064368.webp

Es sieht so aus, als ob die neuen Leuchtmittel ohne weitere Adapter auskommen, sehe ich das richtig? Sprich genau so stecken wie eine herkömmliche H7 Birne, oder?

EDIT: Ich habe gerade nochmal am Fahrzeug geschaut, ich habe doch nur eine Leuchte für Abblendlicht und Fernlicht, also gehe ich davon aus, dass es eine H4 Leuchte ist, richtig?

Laut der Liste von Osram bieten sie für den T5.2 keine H4 Birnen an, also kann ich den Wechsel auf LED mit diesen Scheinwerfern nicht machen?

Werde mir die Phillips Ultinon gen 2 direkt fit holen und mal berichten.
Diese kommen ohne Lüfter und sehen vielversprechend aus.

Werde mir die Phillips Ultinon gen 2 direkt fit holen und mal berichten.
Diese kommen ohne Lüfter und sehen vielversprechend aus.
Bring hier Bitte nichts durcheinander! Du hast ein Leuchtmittel das Überhaupt nicht zum Thread past.
Für dich gibts einen anderen!

Hallo,

ich würde gerne auch auf LED Aufrüsten. Aber irgendwie hab ich jetzt viel gelesen und bin eigentlich mehr oder weniger verwirrt was ich brauch und was nicht.

Mein Plan waren die, OSRAM Night Breaker H7 LED GEN3 SMART, ein zu bauen... passen die?
Welcher Scheinwerfer verbaut ist häng ich mal als Bild mit an...

Grüße Andreas

Anhänge

• IMG_20251103_092958.webp
    IMG_20251103_092958.webp
    202,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

ich würde gerne auch auf LED Aufrüsten. Aber irgendwie hab ich jetzt viel gelesen und bin eigentlich mehr oder weniger verwirrt was ich brauch und was nicht.

Mein Plan waren die, OSRAM Night Breaker H7 LED GEN3 SMART, ein zu bauen... passen die?
Welcher Scheinwerfer verbaut ist häng ich mal als Bild mit an...

Grüße Andreas
Soweit ich das sehe, hast Du die H4 Scheinwerfer vom T5.2 verbaut.

Ok, dann hat sich das mit den H7 erledigt 🫣

Dann gibts halt H4 Led

Zum Glück ist eine Anleitung dabei

Soweit ich das sehe, hast Du die H4 Scheinwerfer vom T5.2 verbaut.
Mal ne dumme Frage, woran erkennst du das ?

Mein Lampenglas der H7 Scheinwerfer hat genau den gleichen Aufdruck!

Scheinbar ist das Glas für H4 E1 2705 und H7 E1 2707 gleich.

Aufschluss kann das Typenschild bringen.
Typenschild.webp

Also Leute...
das sollte doch allgemein bekannt sein:
Fern-/Abblendlicht getrennt : H7 (bestenfalls noch H1 bei "Tuning"-Funzeln)
Fern-/Abblendlcht zusammen: H4
Wo ist jetzt das Problem?

Also Leute...
das sollte doch allgemein bekannt sein:
Fern-/Abblendlicht getrennt : H7 (bestenfalls noch H1 bei "Tuning"-Funzeln)
Fern-/Abblendlcht zusammen: H4
Wo ist jetzt das Problem?
Korrekt👍
Das Thema wurde ja nun auch schon zig-mal in diesem Forum durchgekaut. Die SuFu zu nutzen ist wohl inzwischen ein unüberwindbares Hindernis geworden.

Zurück
Oben