H7 LED-Lampe für Abblendlicht

HSEBernhard

Aktiv-Mitglied
Ort
Kranzberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ATM seit 11/2018
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
so ziemlich alles außer C-Schiene und Xenon
Umbauten / Tuning
Ricon Hecklifter und Rollstuhlhalter in 2. Reihe, R-Design Scheinwerfer Chrom
Hallo Schwarmwissen,

hat schon jemand mal die (leider illegalen) H7 Birnen in LED-Bauweise ausprobiert? Mir geht's um die Ausleuchtung, Lebensdauer (meine Nightbreaker halten max. 1/2 Jahr), Störungen von Radio und Lärmbelästigung durch den aktiven Lüfter.
Preislich liegen die Birnen ja auf Niveau der Osram Nightbreaker. Und ja, ich weiß das die Birnen keine Zulassung haben und somit im Bereich der StVO nicht zulässig sind.

Grüße
 
Schau mal das sieht gut aus.

LED H7 Abblendlicht Philips X-tremeUltinon

Kann dir aber deine Fragen nicht beantworten. Die Schweizer sind da lockerer drauf was nicht blendet darf eingebaut werden.
Preise sind aber auch gesalzen
 
Danke für den Hinweis,
die Dinger haben keine ECE Zulassung. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran Schade?

EDIT: OK, du meinst wahrscheinlich keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte eben sich ein Fehler eingeschlichen, sollte "keine" sein!
Ja "schade" weil bei den Halogen H7 die Scheinwerferreflektoren leider ausbrennen.
 
LED Brenner mit ECE Zulassung!!!
Da wird sich so schnell nichts für den Aftermarkt tun.
Würden ja Ihr eigenes Feature bei der Fahrzeug Konfiguration zunichte machen:D
 
Ok, dann eben so: Was soll denn da an den Scheinwerferreflektoren ausbrennen?

Die Reflektoren in Scheinwerfern und der ganze Scheinwerfer sind unter Bedingungen getestet und freigegeben worden, die im normalen Betrieb weitgehend unrealistisch sind.
... bzgl. Temperatur ist z.B. der Nachweis zu bringen, dass eine mit Normschmutz komplett zugekleisterte Frontscheibe keine negativen Auswirkungen auf das System hat. Da wird es schon mächtig heiß unter der Haube und der Reflektor muss halten.
 
Ok, dann eben so: Was soll denn da an den Scheinwerferreflektoren ausbrennen?

Die Reflektoren in Scheinwerfern und der ganze Scheinwerfer sind unter Bedingungen getestet und freigegeben worden, die im normalen Betrieb weitgehend unrealistisch sind.
... bzgl. Temperatur ist z.B. der Nachweis zu bringen, dass eine mit Normschmutz komplett zugekleisterte Frontscheibe keine negativen Auswirkungen auf das System hat. Da wird es schon mächtig heiß unter der Haube und der Reflektor muss halten.
...ist aber nicht so. Das Board ist voll von Beiträgen verbrannter Reflektoren...
 
Das Board ist voll von Beiträgen verbrannter Reflektoren...

Wer hat die Analyse (... verbrannt) dazu erstellt? ?.. und wenn so ein Reflektor tatsächlich verbrannt ist, was war die Ursache?

Nur, weil in einem Forum Behauptungen (... und natürlich aus eigener Erfahrungen) aufgestellt werden, heißt das noch nicht, dass das so auch der Wirklichkeit entspricht.
 
Ja, ne, schon klar...
 
Wer hat die Analyse (... verbrannt) dazu erstellt? ?.. und wenn so ein Reflektor tatsächlich verbrannt ist, was war die Ursache?

Nur, weil in einem Forum Behauptungen (... und natürlich aus eigener Erfahrungen) aufgestellt werden, heißt das noch nicht, dass das so auch der Wirklichkeit entspricht.

Die Analyse dazu braucht keiner zu erstellen. Es gab hier im Forum hunderte von Fällen wo sich an gleicher Stelle im Reflektor der gleiche "Brandfleck" gebildet hat. Ich habe zwar keine Hunderte davon gesehen, aber paarundzwanzig schon. Da kann man sich die Analyse sparen, denn das war ein forumsinterner Feldversuch.
 
Ja, unglaublich oder ...
Aber stand ja im Internet. Dann muss das ja stimmen.
 
Was die LED-Lämpis angeht, kann ich Euch bezgl. T5-X nicht helfen, aber -
der RAM hat ab Werk Teelichter verbaut, aber die billigen und dunklen.
Ich habe seit etwa 3 Wochen LED Ablendlicht drin (Fernlicht folgt noch). Das Licht dass der RAM nun vor sich her trägt ist schon sehr beeidruckend.
Es kommt nicht an das LED-Licht eines Volvo XC 90 dran, aber ich sehe jetzt endlich etwas im Dunkeln. Die Ausleuchtung ist sehr gut und die Blendwirkung scheint sehr gering zu sein.
Vorher konnte ich ausschließlich nur mit Nebelscheinwerfer fahren. Das Licht im RAM ist wirklich so katastrophal, dass man, rein mit Ablendlicht, eigentlich ne Binde mit 3 Punkten brauchte und mit nem Stock vorm Auto herlaufen musste. Fahren ohne Nebelscheinwerfer war annähernd ein Unding. Da das die Entgegenkommenden allerdings nicht wussten, bin ich des nächtens permanent freundlich gegrüßt worden. Das nervt auf Dauer auch.
Seit ich die LEDs drin habe und keine Nebler mehr brauche, hat mich auch keiner mehr freundlich gegrüßt. Ein absolut positiver Nebeneffekt.

Und meine LED haben ein E-Zeichen, was die ab Werk verbauten Leuchtmittel im Übrigen nicht hatten.
 
gleicher Stelle im Reflektor der gleiche "Brandfleck" gebildet hat.

Ok, ich hab auch schon ein paar davon gesehen. Brandfleck in Anführungszeichen gesetzt, könnte ich auch noch gut akzeptieren.
... ist aber kein wirklicher Brandfleck. Diese blinden Stellen finden sich nach einer bestimmten Betriebszeit in sehr vielen Scheinwerfern. Es handelt sich dabei aber (Analyse gemacht) um Ablagerungen von ausgegastem Material, von Lampen, Lampenhaltern und anderen Oberflächen im Scheinwerfer, meist "ölhaltig".
... Ausnahme können natürlich die Regel nur bestätigen.
Übrigens, ein guter Grund, Ersatzlampen nur von wirklich renomierten Herstellern zu kaufen.
 
Ja, unglaublich oder ...
Aber stand ja im Internet. Dann muss das ja stimmen.

Watt willst Du?

Schmeiß die Bordsuche an und Du wirst haufenweise Bilder dazu finden. Aber die sind dann halt auch im Internet.
 
Ok, ich hab auch schon ein paar davon gesehen. Brandfleck in Anführungszeichen gesetzt, könnte ich auch noch gut akzeptieren.
... ist aber kein wirklicher Brandfleck. Diese blinden Stellen finden sich nach einer bestimmten Betriebszeit in sehr vielen Scheinwerfern. Es handelt sich dabei aber um Ablagerungen von ausgegastem Material, von Lampen, Lampenhaltern und anderen Oberflächen im Scheinwerfer. ... Ausnahme können natürlich die Regel nur bestätigen.
Übrigens, ein guter Grund, Ersatzlampen nur von wirklich renomierten Herstellern zu kaufen.

Auch hier kann ich Dir nicht folgen. Das waren zum Teil Fahrzeuge, die gerade mal ein 1/2 Jahr alt waren und und ganz sicher noch kein Leuchtmittel von unrenomierten Herstellern gesehen haben, es sei denn, VW verbaut sowas.
 
... einfach nur mit ein bisschen Wissen zur Seite stehen. Habe ich in der kurzen Zeit, in dem ich hier im Forum mitlese, von anderen Schreibern schon oft als sehr hilfreich empfunden.

Das Alter des Fahrzeugs spielt nicht unbedingt eine Rolle, sondern eher die Betriebszeit der Lampen. ... und da können auch bei 10.000 Km einige Stunden zusammenkommen.
Wenn da nur ganz wenig Rückstände im Scheinwerfer sind, können erste Ablagerungen nach wenigen Stunden erkannt werden. Diese lagern sich typisch oberhalb der Lampe ab, einfach der Thermik folgend. Der Reflektor ist kühl, und dann kondensiert der Dreck.
 
Und meine LED haben ein E-Zeichen

Hmm, hoffentlich ist das mal nicht getürkt. Nach meinem Kenntnisstand, gibt es keine zugelassenen LED-"Lampen". In der Regulierung wird nämlich immer von Glühwendeln gesprochen.
... oder meintest du LED-Scheinwerfer mit E-Zeichen?
 
Zurück
Oben