H7 Lampe defekt und keine Anzeige

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo ist es richtig das der defekt einer Glühlampe nicht im MFA angezeigt wird?
Ich dachte das ab den Facelift Defekte Glühlampen angezeigt werden, aber dieses schein ja nicht so zu sein.:mad:
 
AW: H7 Lampe defekt und keine Anzeige

Hallo,

also die H7, also das Abblendlicht wird auf jeden Fall überwacht. Andere Birnen kann man sich per VCDS noch hinzu wünschen.

Allerdings teile ich die Erfahrung mit dir.
Den Defekt hat meiner trotz Überwachung NICHT angezeigt.
Als mein :D die falsche Birne reindreht hat, kam sofort beim Zündung einschalten die Meldung und im VCDS der Fehlereintrag vom BordnetzSTG. ?(

Als ich beispielsweise mein TFL codiert habe, aber die Kabel noch nicht vollständig gezogen hatte, gabs auch ne Meldung.

Wie du siehst, bin ich auch noch nicht weiter in diesem Punkt.
Mir entsteht der Eindruck dass das Herausfallen der Lampe überwacht wird...weniger die Funktionstüchtigkeit.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben